Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis - On Stage > Jumpsuits
Jumpsuits Die Bühnenanzüge

Antwort
 
Themen-Optionen

  #231  
Alt 02.03.2008, 00:54
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Solweig Beitrag anzeigen
@Circle G & charro: Vielen dank

Bitte um Entschuldigung ,

habe doch das Datum für # 225 gefunden: Jacksonville 01.09.76 !


Hier ist Macon, 31.08.76: Who is Who

https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12724
Super, Danke Dir. Na da war ich ja echt nah dran.
Hatte Jacksonville auch in die nähere Auswahl genommen,aber keine passenden Vergleichsbilder gefunden.

Alt Alt 02.03.2008, 00:54
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #232  
Alt 04.03.2008, 00:51
Solweig Solweig ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.11.2007
Beiträge: 784
Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%
Solweig eine Nachricht über ICQ schicken


N.Y. 9.6.72, Mat.

Und wie heißt dieser Suit?
  #233  
Alt 04.03.2008, 01:09
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Solweig Beitrag anzeigen

N.Y. 9.6.72, Mat.

Und wie heißt dieser Suit?
Das Bild ist vom 10.6.72 (Afternoon Show) und für den Anzug habe ich schon folgende Namen gehört oder gelesen: Light Blue Grass, Blue Leaf oder Blue Grassy Suit

(am 9.6.72 trug Elvis übrigens den Adonis- Suit)
  #234  
Alt 04.03.2008, 13:07
Solweig Solweig ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.11.2007
Beiträge: 784
Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%
Solweig eine Nachricht über ICQ schicken




@Rusty Cage: natürlich hast Du Recht, ist auch bei mir so datiert! Sorry, keine Erklährung
aber dafür noch ein schönes Bild, das ish sehr liebe ...
  #235  
Alt 04.03.2008, 14:58
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
da es zu diesem Suit noch keinen eigenen Thread gibt:
hat er den wirklich nur dieses eine Mal im MSG getragen oder gibt es mehrere Daten dazu
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #236  
Alt 04.03.2008, 21:53
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Das Bild ist vom 10.6.72 (Afternoon Show) und für den Anzug habe ich schon folgende Namen gehört oder gelesen:
Light Blue Grass, Blue Leaf oder Blue Grassy Suit
Zitat:
da es zu diesem Suit noch keinen eigenen Thread gibt:
hat er den wirklich nur dieses eine Mal im MSG getragen oder gibt es mehrere Daten dazu
Mit diesem Suit scheint es auch wieder etwas schwierig zu sein.

Ich habe neben Light Blue Grass Suit nun auch noch die Bezeichnung Cluster Suit gefunden.

Er trug ihn am 10. Juni '72 in NY, soll ihn aber auch noch am 13. Juni '72 in Evansville (Abendshow) getragen haben. An anderer Stelle steht für diesen Termin der 'Blue Swirl Suit', allerdings mit einem Pic des Light Blue Grass Suit Tja, weiß nun auch nicht so genau ...

Ich habe mir allerdings verschiedene Bilder des Anzugs angeschaut, diese verglichen und festgestellt, dass es sich tatsächlich um Aufnahmen mindestens zweier Shows handeln müsste, da er die Ringe unterschiedlich trägt. Das Mikro hingegen ist -sofern man es sieht- aber anscheinend dasselbe.

Mehr Anhaltspunkte konnte ich leider auch nicht finden. Dir mir vorliegenden Pics geben nicht genug her.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #237  
Alt 04.03.2008, 22:47
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Das Mikro hingegen ist -sofern man es sieht- aber anscheinend dasselbe.
Hmm..die beiden Shows lagen ja nur 3 Tage auseinander
Wenn das Mikro also eines von seinen eigenen war und nicht eines, das vielleicht, wie diverse andere Hardware, vom jeweiligen Veranstalter kam, kann es durchaus sein, das es dasselbe ist..
Zumindest muss er den Anzug am 10ten zum ersten Mal getragen haben, denn es gibt genug Seiten, die den Suit lapidar als MSG bezeichnen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #238  
Alt 04.03.2008, 23:14
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Nur kurz zur Ergänzung:

Elvis trug das Teil auch in Vegas August/ September 1972 mindestens 2 mal.
Verbürgt ist der 02.September 1972, Dinner Show. Muss aber noch eine weitere Show im August gegeben haben.

Las Vegas, 02. Sepember 1972, Dinner Show

Auch 1973 kam der Suit in Las Vegas zum Einsatz, vermutlich Sommer 1973 (oder Ende Februar 1973). Näheres dann später...

Achso, Wheat Suit wird er auch genannt. Hatten wir das schon?

  #239  
Alt 04.03.2008, 23:30
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Du hast zwar jetzt ergänzt, aber nicht bestätigt. Stimmt der 13. Juni '72 nun?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #240  
Alt 04.03.2008, 23:36
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Du hast zwar jetzt ergänzt, aber nicht bestätigt. Stimmt der 13. Juni '72 nun?
Schwer zu sagen. Bin mir jedenfalls sicher, dass alle Fotos, welche für Evansville angegeben werden, aus N.Y. stammen. Die typischen und meines Wissens nur ín N.Y verwendeten Windschutze der Mikros (sehen wie mit Draht festgeschnürt aus) hat er auf all diesen Bildern.
Der einzige Beleg soll ein Backsage-Shot sein. Aber da muss ich noch mal recherchieren.

Antwort

Stichworte
bilder, fragen, jumpsuit, outfit, posten, unbekannte

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben