Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 24.10.2007, 14:39
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
alles irgendwie sehr unbefriedigend
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
Alt Alt 24.10.2007, 14:39
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 24.10.2007, 15:14
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Unbefriedigend ist nicht der Labelspiegel, sondern die Tatsache, das man keinen Labelspiegel in Teil 3 (LPs), abgebildet hat, man Teil 2 noch nicht veröffentlicht hat, man sich durch das fehlende Abbilden der LP Label in Teil 3, einiges selbst erarbeiten muß, man dieses nur kann, wenn man in Besitz von Teil 1 (Singles) ist und Leute kennt, die viele dieser Platten mit neuschwarzem Label (SN) haben.

Das, ändert aber nichts an der Tatsache das es einen bestehenden, aktuellen Labelspiegel gibt und keiner erfunden werden muß !

Teil 2 (EPs) von ELVIS ON VINYL, ist noch nicht erschienen, weil sich Teil 1 und 3 eher schleppend verkauft haben (deshalb gibt es auch noch keine Aktualisierung zu 1 und 3), aber genau deshalb, ist es nie zu einer Ausgabe für LPs, seitens RILLEN REVUE gekommen. Beide Bücher der RILLEN REVUE, konnte man noch bis über Mitte der 90er Jahre beziehen, obwohl die Auflage auch nicht hoch war. Das, sollte man auch mal erwähnen. Über 10 Jahre, kam man problemlos an diese Bücher !

Natürlich ist so manches unbefriedigend, aber ich bin froh das es ELVIS ON VINYL gibt !

Geändert von Basti (24.10.2007 um 15:30 Uhr)
  #23  
Alt 24.10.2007, 17:13
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Unbefriedigend ist nicht der Labelspiegel, sondern die Tatsache, das man keinen Labelspiegel in Teil 3 (LPs), abgebildet hat, man Teil 2 noch nicht veröffentlicht hat, man sich durch das fehlende Abbilden der LP Label in Teil 3, einiges selbst erarbeiten muß, man dieses nur kann, wenn man in Besitz von Teil 1 (Singles) ist und Leute kennt, die viele dieser Platten mit neuschwarzem Label (SN) haben.
das ist weiter kein problem! das rätsel habe ich schon vor jahren gelöst!

etwas schwieriger auseinander zuhalten sind nur die SN - 3 bis 6!
auf SN - 2 gab es nur eine Elvis pressung = ´The First Year PL 10504 (gab es glaube ich nur einen monat) die PL 80504 kam dann auf SN - 3 und 4!
die label SN- 5 bis 9 auch relativ leicht weil es die jeweilige press. nur auf diesem label gab!

fertigirgendwelche fragen
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Geändert von DelWebb (24.10.2007 um 17:19 Uhr)
  #24  
Alt 24.10.2007, 22:09
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Sag ich doch, alles eigentlich kein Problem
Ich bezog mein Posting auf die "Probleme", die auf blutige Anfänger zukommen könnten (und auf die Aussage *unbefriedigend*, von dir), denn diese würden unter Umständen, ein kleines Fragezeichen ins Gesicht bekommen und dieses nur, weil im Buch für LPs, leider kein Labelspiegel abgebildet ist.
Mit ein bißchen Ünterstützung in Form einer kleinen Erklärung - so wie du es hier mal kurz getan hast- gäbe es aber sonst keine Probleme und diese a,b... Geschichten sind nicht so wichtig. Wenn man den Unterschied weiß ist gut und wenn nicht, ist auch nicht schlimm.
Fragezeichen gab/gibt es auch bei der RILLEN REVUE genug.

Man braucht keinen neuen Labelspiegel, sondern einen einheitlichen Labelspiegel und nicht eine Zerplitterung und Ignoranz, wie du es schon erwähnt, oder angedeutet hattest.

Geändert von Basti (24.10.2007 um 22:16 Uhr)
  #25  
Alt 25.10.2007, 20:59
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Ich bezog mein Posting auf die "Probleme", die auf blutige Anfänger zukommen könnten (und auf die Aussage *unbefriedigend*, von dir), denn diese würden unter Umständen, ein kleines Fragezeichen ins Gesicht bekommen und dieses nur, weil im Buch für LPs, leider kein Labelspiegel abgebildet ist.
ich denke mal hier ist niemand weiter ernsthaft an diesem thema interessiert (selbst RADER nicht) und es gibt hier auch kaum wirklich ernsthafte vinyl sammler in dem sinne! das scheinen alles nur moments begeisterungen zu sein wenn z.b. in irgendein magz. über irgendeine platte geschrieben wird! ohhh wie toll ich sammel ja auch und so wunderwunderschön wie das ist, webbie wieviel wert hat denn meine blablabla aus UK grünes labeltoll u.s.w.! dieselbe begeisterung hat sie auf der folgenden seite bereits schon gelegt

hmmmm

den rest überlege ich mir noch
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Geändert von DelWebb (25.10.2007 um 21:03 Uhr)
  #26  
Alt 25.10.2007, 21:23
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Auch Randgruppen wie Vinylsammler haben in diesem Forum ihre Berechtigung. Auch ich schaue oft hier aus Interesse rein, und bin immer wieder erstaunt, auf welche Feinheiten man achten muss. Schade, dass sowas mit der CD nicht oder kaum mehr möglich ist.
__________________

  #27  
Alt 25.10.2007, 22:05
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Genau so ist es und den Rest, den überleg ich mir, ebenfalls noch.
Das Jans, auf seiner HP, nun nicht wirklich ELVIS ON VINYL verwendet, sondern eher RR, an diesem Zustand ist ein User hier (wirklich traurig), nicht unbeteiligt, denn eigentlich hatte er es vor (nachdem ich ihm den EOV Labelspiegel auf Englisch erklärte), bis........
So vereint man Sammler
  #28  
Alt 25.10.2007, 22:10
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Auch Randgruppen wie Vinylsammler haben in diesem Forum ihre Berechtigung. Auch ich schaue oft hier aus Interesse rein, und bin immer wieder erstaunt, auf welche Feinheiten man achten muss. Schade, dass sowas mit der CD nicht oder kaum mehr möglich ist.
Nur Reinschauen, aber dabei auch die Sachlage verstehen, sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Ich bin mir aber sicher, du überblickst es.
War das nun richtig formuliert ? Ich denke du verstehst was ich meine.

Geändert von Basti (25.10.2007 um 22:14 Uhr)
  #29  
Alt 25.10.2007, 22:12
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Reinschauen und die Sachlage verstehen, sind aber verschiedene Paar Schuhe. Ich bin mir aber sicher, du überblickst es.
Fast. Bei manchen fehlt mir halt die Platte, um es richtig zu verstehen oder nachzuvollziehen. Aber ansonsten wird es hier alles sehr gut erklärt.
__________________

  #30  
Alt 25.10.2007, 22:16
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Auch Randgruppen wie Vinylsammler haben in diesem Forum ihre Berechtigung. Auch ich schaue oft hier aus Interesse rein, und bin immer wieder erstaunt, auf welche Feinheiten man achten muss. Schade, dass sowas mit der CD nicht oder kaum mehr möglich ist.
ich würde vinylsammler nicht unbedingt als "randgruppe" () bezeichnen, wobei hier im forum schon der verdacht aufkommt, dass wir vinyler doch eher die ausnahme sind ...

ist aber weiter nicht schlimm, denn bis vor ein paar jahren war es bei mir überhaupt so, dass ich auf die label-varianten nicht geschaut habe, hauptsache ich hatte jede platte einmal. nur extreme cover-unterschiede hab ich natürlich schon beachtet, bis ich dann zufällig wolfgang hillenköter alias vinylwolf "kennengelernt" habe, der mich langsam aber sicher in diese gar nicht so einfach materie eingeführt hat. die rillen revues hatte ich bis dahin schon jahrelang zuhause liegen, hab sie durchgeblättert, konnte aber nicht wirklich was damit anfangen. aber ab diesem zeitpunkt wurde die sache dann richtig interessant.

der große experte bin ich sicher bis heute nicht, aber ich kann zumindest das meiste auseinanderhalten. allerdings gibt es in diesen gruppieren - so wie man jetzt sehen kann - doch zum teil auch wieder feine unterschiede. extremsammler wie peter baumann machen da noch unterschiede, wo sie ein anderer vielleicht nicht sieht bzw. es nicht ganz so eng sieht. wobei ich hier sicher nicht auf helmut anspreche, denn der ist sicher auch jemand, der in der liga von peter baumann als einer von wenigen mithalten kann.

für mich sind die rillen revue bücher sehr wertvoll, die bücher von peter baumann habe ich nicht mal. allerdings sind sie doch schon etwas überholt, alleine weil es eigentlich keine genaue dokumention zu den ganzen neuen labels ab diesem zeitpunkt, wo die bücher geendet haben, gibt. gerade die wären auch noch sehr interessant, zumindest mal in einer grob-einteilung.

sn, also schwarz-neu, da gibt es ja alleine schon verschiedene varianten mit silberrand und ohne und was weiß ich alles ...

irgendwie hat ein jeder ein bißchen recht in der diskussion hier. ich bin grundsätzlich froh, dass diese grundlagen vorliegen, wenn sie allerdings weitergeführt und aktualisiert und ergänzt würden, wäre das sicher kein fehler und darüber würde ich mich freuen.

ach ja, und täusch dich nicht, auch bei cds gibt es genug verschiedene pressungen, wo man kleinigkeiten entdecken kann, die dann eben den kleinen, aber doch feinen unterschied ausmachen.
Antwort

Stichworte
victor

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben