Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 17.03.2011, 23:26
John Burrows
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hab' jetzt mal eine Grundsatzentscheidung getroffen. Sie lautet: Alle Ausgaben der Reihe "Legacy Edition" werden gekauft, auch wenn ich die entsprechenden FTDs schon habe und auch in den Fällen, wo die FTDs letztlich besser sind.

Warum?

Manchmal ist es einfach so, dass ich nur das Original Album und die Singles hören will, aber keine Lust auf die Outtakes habe. Es stört mich irgendwie zunehmend, dass (aus Platzgründen) immer schon auf CD1 der FTD Classic Alben am Ende Outtakes kommen - ich hätte die viel lieber komplett auf CD2.

Außerdem (so blöd es klingt), nervt es mich manchmal, dass die CDs aus den Halterungen der 7 Inch FTDs immer so schlecht rausgehen, so dass man fast Angst haben muss, dass die CD beschädigt wird.

Schließlich und endlich hatte ich ohnehin schon zwei Doppel-CDs aus der "Legacy"-Reihe (From Elvis in Memphis, On Stage) und als Sammler hat man dann halt gute Reihen auch ganz gerne vollständig.

Heute kam die "Elvis is Back/Something for Everybody" bei mir an. Ist zwar erstmal ohne Umschweife ins Regal gewandert, werde aber bald mal reinlauschen.

JB
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 17.03.2011, 23:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 18.03.2011, 15:23
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von John Burrows Beitrag anzeigen

Außerdem (so blöd es klingt), nervt es mich manchmal, dass die CDs aus den Halterungen der 7 Inch FTDs immer so schlecht rausgehen, so dass man fast Angst haben muss, dass die CD beschädigt wird.
ich brenne mir alle FTD CDs und muss mir danach die original CDs nicht mehr oder nur noch selten aus dem regal holen !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Herbi für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 18.03.2011, 15:33
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Subba. Nicht.
  #14  
Alt 18.03.2011, 16:01
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..für mich persönlich ist es die lösung !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #15  
Alt 18.03.2011, 23:46
John Burrows
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich kann, was die "Elvis is back" angeht, (jedenfalls ohne unmittelbaren direkten Hörvergleich anzustellen) keinen Unterschied zwischen der FTD und der Legacy erkennen.

Für den "Massenmarkt" ist die Legacy mit dem schmucken Digipack und dem gut gemachten Booklet eine Super-Veröffentlichung. Zu schade, dass bei Saturn, Mediamarkt und Müller unter "Elvis" immer 95% Schrott steht, wo es inzwischen doch so schöne Sachen gibt.

Es gibt übrigens mindestens eine Veröffentlichung aus der Legacy-Reihe, die aus meiner Sicht der betreffenden FTD klanglich sogar überlegen ist, und das ist "In Person" (zweite CD2 der "On Stage"). Bei der FTD (CD1) scheint mir Elvis' Stimme fast schon "in der zweiten Reihe", zumindest passagenweise setzen sich die Instrumente durch.


JB
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 19.03.2011, 09:08
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von John Burrows Beitrag anzeigen
Ich kann (jedenfalls ohne unmittelbaren direkten Hörvergleich anzustellen) keinen Unterschied zwischen der FTD und der Legacy erkennen.
dann kauf dir ganz schnell ne brille :traurig:
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #17  
Alt 19.03.2011, 09:13
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Hab sie mir bei jpc bestellt.

Tipp: ADAC Mitglieder erhalten dort alle 3 Monate 6 Euro Rabatt. Dazu noch die Versandkosten gespart, liegt sie hier nun für schlappe 10€.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Schorni für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 19.03.2011, 09:43
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.708
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Bei Fillmann sind sie billiger.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 14.01.2014, 16:53
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
auf der klanglich besseren seite steht du mit der Legacy siehe TCM 30 CD Box!

aber es gibt frühere CD VÖ die besser klingen! anfänglich dachte ich auch was für ein zauberkünstler Vic Anesini wäre aber langsam hören sich seine remaster alle ziemlich gleich an, hart, kalt, leblos, und vorallem laut!

bei vielen sachen kennt er gegenüber früheren u.a. auch vinyl VÖ keine klare kanaltrennung, manchmal denkt man es wäre ein loch zwischen beiden lautsprechern
Sehe ich jetzt auch so!!!

Zum Beispiel klingen die King Creole Master von der "The Movie Soundtracks" Box, die wohl die selben Master beinhaltet wie "The Complete Elvis Presley Masters", laut und "leblos"!!! ...da gefällt mir die 97er Version viel besser!!!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #20  
Alt 21.01.2014, 13:04
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Ich habe mir jetzt die "Elvis Is Back! Legacy Edition" jetzt doch auch noch geholt, hoffe das da die Master von der "The Complete Elvis Presley Masters" drauf sind!!!

__________________

__Elvis - Artist Of The Century__

Geändert von Herbi (21.01.2014 um 13:28 Uhr)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben