Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Seine Familie
Seine Familie Alles über Elvis' Familie, Freunde und Bekannte.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 16.06.2023, 11:01
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Doch, das ist erlaubt. Erst wollte Vernon auch alle auf dem Friedhof belassen, aber durch den geplanten Raub der Leiche von Elvis mit Lösegeldforderung ging eine Umbettung sofort, auch dann mit Gladys.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei RADER für diesen Beitrag:
Alt Alt 16.06.2023, 11:01
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 16.06.2023, 11:21
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ja, du hast recht. In den USA gab es noch nie einen Friedhofszwang.

Kann es sein, dass Vernon dann nur für Gladys eine Genehmigung brauchte, weil sie ja schon einmal beerdigt war?

Und darf man dann auf dem heimischen Grundstück die Leichen wieder ausbuddeln und verlegen, so wie Priscilla es sich jetzt vorgestellt hat? Das ist skurril.


Meine Meinung dazu bleibt bestehen.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (16.06.2023 um 11:25 Uhr)
  #43  
Alt 16.06.2023, 11:29
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Ich gehe davon aus, dass es bei Gladys da keine Schwierigkeiten gab, da Vernon angab, beide zusammen zu legen, was auch logisch klingt. Erst dann entstanden Planungen, Graceland als "Friedhof" anzugehen. Das dauerte aber dann bis Juni 1982, als man dann auch das Haus mit einbezog.
Aber schon vorher musste gesichert sein, dass jeder dorthin gehen konnte. Auch jetzt ist es noch kostenlos möglich, jedoch nur am frühen Morgen wie auch am späten Abend, also vor und nach den offiziellen Öffnungszeiten.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei RADER für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 16.06.2023, 12:19
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
honeybee, man kann allein durch die Wahl des Sarges sicherstellen, dass kein Leichenwasser ins Grundwasser sickert. Man kann auch den Boden entsprechend präparieren. Das ist auch in Graceland möglich und sicher auch getan worden.

In den USA ist es bspw. auch erlaubt, die Urnen der Angehörigen Zuhause zu haben. Wie es mit den Bestattungspflichten im Einzelnen aussieht, weiß ich nicht, aber die Familie Presley verhilft Memphis zu vielen Dollars, deshalb wird man dort auch entsprechende Wünsche erfüllen.
————————————-


Btw, ich finde es vollkommen in Ordnung, dass Priscilla dort bei Lisa und Ben beigesetzt wird. Priscilla hat sich zich Jahre um alles gekümmert. Ich verstehe die Fans nicht, die sich darüber aufregen. Es ist eine Familienangelegenheit, aus der man sich rauszuhalten hat.

Gestern las ich bei FB viele wütende Kommentare, nachdem ein Artikel gepostet wurde, über das Übereinkommen mit Riley und Priscilla. Viele, ausschließlich weibliche Fans, zeterten, sie würden dann nie wieder Graceland besuchen. Es soll sogar eine Petition gestartet werden.

Ich frage mich manchmal, was das für Fans sind, die meinen, sich in Familieninterna einmischen zu wollen. Riley und Priscilla hatten schon ein Statement mit einem Mittelfinger Foto in Richtung Presse abgegeben. Die Presse schürt natürlich und lässt an Priscilla kein gutes Haar.

Die Vereinbarungen, die in der Familie nach Lisas Tod getroffen wurden, gehen doch niemandem etwas an.

Dass Navarone 1/9 bekommt, wundert mich auch. Aber er ist nun mal Lisas Halbbruder und nicht „nur“ Priscillas Sohn. Riley scheint sich mit ihrem fast gleichaltrigen Onkel gut zu verstehen. Keine Ahnung, was genau zu dieser Vereinbarung geführt hat. Muss man nicht verstehen, aber sich da einmischen zu wollen (Petition) finde ich sehr übergriffig.

Wir sollten froh sein, dass wir das Anwesen weiterhin besuchen dürfen.
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei monipenny für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 16.06.2023, 14:13
Glen D. Glen D. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Burgenländler.
Beiträge: 1.075
Glen D. Renommee-Level 0,4%
Ich weiß noch als Prisi in Wetten dass ... aufgetreten ist, da hat Herr Gottschalk sie als Witwe von Elvis vorgestellt.

__________________
" So the words you could not say, I sing them for you. And the love we would have made, I make it for two. For every single memory has become a part of me. You will always be my love. "
  #46  
Alt 16.06.2023, 14:15
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Das passiert so oft, auch heute noch.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #47  
Alt 16.06.2023, 16:06
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Ich weiß noch als Prisi in Wetten dass ... aufgetreten ist, da hat Herr Gottschalk sie als Witwe von Elvis vorgestellt.

Das ist dann aber doch der Fehler von Gottschalk und nicht Priscilla zuzuschreiben. Ich habe gestern ein altes Interview von einem deutschen Blatt (Spiegel oder Stern, bin mir nicht mehr sicher, welches von beiden) durchgelesen von 2016, es ging um die "Wonder of you" Cd mit dem Royal Phil. Orch. und Just Pretend mit Helene Fischer.

Dort sagte Priscilla selbst von sich: "Ich bin die Ex-Frau..." Als Witwe bezeichnet sie sich selbst m. E. gar nicht, sondern wird oft dazu "gemacht".

Ihr wird nur vorgeworfen, sie würde mit Elvis Geld verdienen. Im Gegensatz zu all den anderen Weggefährten sorgt sie aber mit für Umsatz für EPE. Die anderen sorgen nur für ihre eigenen Taschen...

Ich folge zB. seit einigen Jahren Linda, sie hatte nach Elvis einige Männer, war lange mit Bruce (jetzt Caitlyn) Jenner und danach mit David Foster verheiratet (mit dem sie u.a. den Welthit "I have nothing", der eine Oscar Nominierung bekam, schrieb). In ihren privaten Storys kommen diese beiden Männer aber nie vor, obwohl sie von Jenner ihre zwei Söhne hat, deren Leben sie oft teilt. Ihr wirft man das nicht vor, dass sie ausschließlich von ihrem früheren Leben mit Elvis Storys macht, Priscilla hingegen schon, dass sie über Marco Garibaldi schweigt. Dabei hatte letztere ein Kind von Elvis und war die einzige Ehefrau, mit Garibaldi war sie nie verheiratet. Das macht den Unterschied, auch wenn ich Linda echt gerne mag und finde, dass sie eine tolle Frau ist. Ist auch nicht ihre Schuld, dass die Fans sie lieben und Priscilla hassen, sie kann nichts dafür, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Mich irritiert das aber immer...

LG

Moni
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei monipenny für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 16.06.2023, 18:06
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Lindas Buch besteht zur Hälfte aus der Geschichte mit Elvis, und zur anderen Hälfte behandelt sie das Thema Jenner.

Ich habe Linda auch nur erwähnt, um aufzuzeigen, dass da noch andere waren…die sich jedoch klugerweise bedeckt halten.

Wenn "Personen öffentlichen Interesses" nicht wollen, dass sich die Öffentlichkeit zu gewissen Aktionen äußert, müssen sie dafür sorgen, dass Dinge nicht an die Öffentlichkeit kommen.
Das geht! Viele Promis schaffen es, ihr Privatleben völlig unter Verschluss zu halten.

Die Leute werden nämlich immer ihre Meinung kund tun, der eine mehr, der andere weniger. Ich glaube nicht, dass ein Appell an die Moral hilft.

Ich, für meinen Teil, bin Elvisfan - und weder Fan von Priscilla, noch von Lisa Marie oder den ganzen Partnern und Kindern und Enkeln. Eigentlich interessieren die mich überhaupt nicht.

Aber dass Elvis' geliebtes Graceland allmählich zu einem Friedhof wird, das interessiert mich.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 19.06.2023, 14:21
jasmina jasmina ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 17.07.2015
Beiträge: 52
jasmina Renommee-Level 0,4%
Lisa Maries Testament wird von Priscilla angefochten?

Honeybee, ja das sehe ich auch so.
Aber die Presse ist sehr erfinderisch wenn es darauf ankommt, an Info’s zu kommen.
Linda muss damals wohl geschockt gewesen sein als sich ihr Ehemann und Vater ihrer beiden Söhne in eine Frau verwandelte. Linda denke ich wäre von allen die bessere Ms. Presley gewesen samt ihrer Einkaufstick.
Langsam nimmt die Friedhof-Geschichte bizarre Formen an. Ich denk Elvis hatte niemals im Sinn, Graceland zu einem Friedhof umzufunktionieren, nach seinem Tod, denn sonst hätte er Vorkehrungen getroffen dafür. Ursprünglich war Elvis doch auf dem Forrest Hill Friedhof begraben, wo schon bereits seine Mutter beerdigt worden war, den Rest kennst Du.

Nachdem Lisa Marie jetzt auch dort ihren Frieden gefunden hat, sollte Schluss sein und keine weiteren Mitglieder mehr begraben werden. LM fands auch nicht gerade prickelnd bereits zu Lebzeiten den Ort vor sich zu haben, wo sie mal Enden würde.

Hoffentlich beruhigen sich diesbezüglich die Gemüter wieder. Angeblich soll es bereits eine Petition von Fans geben das Priscilla eines Tages nicht auf Graceland beerdigt wird. Also ich kenne keine geschiedene Frau die später neben ihrem Ex begraben werden möchte. Ich weis es gibt wichtigeres als über diese Frau zu reden ….aber von Zeit zu Zeit menschlich

  #50  
Alt 19.06.2023, 15:40
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von jasmina Beitrag anzeigen
Ich denk Elvis hatte niemals im Sinn, Graceland zu einem Friedhof umzufunktionieren, nach seinem Tod…
Soweit ich weiß, stand aufgrund seines Glaubens fest, dass es keine Feuerbestattung geben wird.
Aber der Ort? Ich denke, er hat einfach damit gerechnet, mal auf einem Friedhof zu landen, so wie alle.

Ich weiß nicht wie das bei den Baptisten ist - werden die auch in geweihter Erde beigesetzt? Elvis war bekanntermaßen sehr gläubig…

Zu seinen Lebzeiten war Graceland ein lebendiger Ort. Dort wurde gefeiert, gespielt, Musik gemacht, herum geballert, mit Golfkarren gefahren, geritten und ständig war Besuch da. Ich finde es halt traurig wenn die Stimmung dort so sehr ins Gegenteil kippt.


Zitat:
LM fands auch nicht gerade prickelnd bereits zu Lebzeiten den Ort vor sich zu haben, wo sie mal Enden würde.
Hat sie das gesagt? Oder woher hast du diese Info?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (19.06.2023 um 15:43 Uhr)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben