Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 01.08.2013, 10:01
mike2208 mike2208 ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: St.Pölten
Beiträge: 67
mike2208 Renommee-Level 0,4%
Elvis Scarf 1974

Hallo,

ich möchte euch hier meine Elvis Sammlung vorstellen, ich bin sehr stolz auf meine Artikeln und glücklich über so manche einzelne Stücke wie das folgende!


Dieser Schal ist aus Kalifornien und ich habe ihn von einer Dame erworben, dessen Mutter 1974 bei einem Elvis Konzert in Los Angeles oder Las Vegas (sie weiss es nicht genau, ihre Mutter ist schon verstorben ) war!
Auf Nachfrage über die genaue Herkunft hat sie mir eben erzählt, dass sie es nicht genau weiss, aber sie hat noch irgendwo in Kisten mit Zeugs von ihrer Mutter die Eintrittskarte und ein Tour Program, welches sie mir zukommen lässt, sobald sie die Sachen findet ...

Über die Echtheit bin ich mir zu ca. 80% sicher, ich habe den Schal mit anderen 1974er Stücken im Netz verglichen und möchte behaupten, er ist echt zumindest authentisch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Scarf 1974.jpg (20,6 KB, 58x aufgerufen)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei mike2208 für diesen Beitrag:
Alt Alt 01.08.2013, 10:01
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 01.08.2013, 13:11
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von mike2208 Beitrag anzeigen
und ich habe ihn von einer Dame erworben, dessen Mutter 1974 bei einem Elvis Konzert in Los Angeles oder Las Vegas (sie weiss es nicht genau, ihre Mutter ist schon verstorben ) war!
Auf Nachfrage über die genaue Herkunft hat sie mir eben erzählt, dass sie es nicht genau weiss..
Ja, der übliche Dachbodenfund.
Ich sollte auch langsam Klamotten von Elvis verkaufen, die er meiner Oma(Gott hab sie seelig) 1959 in BN schenkte.

Aber keine Angst, dein Schaal ist bestimmt echt voll echt von Elvis.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Schorni für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.08.2013, 14:52
mike2208 mike2208 ist offline
Kennt sich hier aus
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: St.Pölten
Beiträge: 67
mike2208 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Ja, der übliche Dachbodenfund.
Ich sollte auch langsam Klamotten von Elvis verkaufen, die er meiner Oma(Gott hab sie seelig) 1959 in BN schenkte.

Aber keine Angst, dein Schaal ist bestimmt echt voll echt von Elvis.

Also wenn du Klammoten von Elvis hast, würde ich die auf keinen Fall verkaufen ..

Also mal im Ernst, den Sarkasmus könnt ihr euch echt sparen, ich gebe mir Mühe, meine Sammlung hier Online zu stellen und kann auf sowas echt verzichten, aßerdem von den aber tausenden Schals, die Elvis vergeben hat, ist das nicht all zu weit hergeholt, das dieser Schal echt ist oder echt sein kann...
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei mike2208 für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 01.08.2013, 15:31
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Du musst wissen, dass die Signature Scarfs auch an den Souvenierständen verkauft wurden und es wahrscheinlicher ist, dass die Großmutter den Schal dort erworben hat. Trotzdem ein schönes Stück, gratuliere. Außerdem, weiß man es ja nicht, es kann tatsächlich sein, dass sie eine von denen war, die das große Glück hatten einen von Elvis verteilten Schal zu ergattern.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 01.08.2013, 15:56
mike2208 mike2208 ist offline
Kennt sich hier aus
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: St.Pölten
Beiträge: 67
mike2208 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Du musst wissen, dass die Signature Scarfs auch an den Souvenierständen verkauft wurden und es wahrscheinlicher ist, dass die Großmutter den Schal dort erworben hat.

Ich habe aber in Amerikanischen Foren gelesen, dass die Schals an den Ständen zusätzlich zur Elvis Signatur noch das "Sincerely" hatten, wie am Foto zu sehen ist!scarf.jpg
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei mike2208 für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 01.08.2013, 16:45
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von mike2208 Beitrag anzeigen
Ich habe aber in Amerikanischen Foren gelesen, dass die Schals an den Ständen zusätzlich zur Elvis Signatur noch das "Sincerely" hatten, wie am Foto zu sehen ist!Anhang 20767
Okay, das kann sein. Da müsste man noch recherchieren, ob es wirklich nur diese Schals an den Souvenierständen gab. Da wurden ja tausende verkauft und verschiedene Auflagen produziert. Man kann auch Leute fragen, die wirklich selbst einen Schal von Elvis geholt haben, wie deren Schal aussieht. Das wäre ja wirklich ein Schmuckstück in jeder Elvis-Sammlung! Toll!

Deiner hat ja auch so abgerundete "Ecken". Das wirkt auf mich auch hochwertiger als einfach "viereckig"...kann schon sein... Ich habe aber auch mal gehört, dass die Schals die Elvis verteilt hat zum Teil gar keinen Aufdruck hatten.... ob das Stimmt, weiß ich aber auch nicht.
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (01.08.2013 um 16:51 Uhr)
  #7  
Alt 01.08.2013, 16:52
mike2208 mike2208 ist offline
Kennt sich hier aus
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: St.Pölten
Beiträge: 67
mike2208 Renommee-Level 0,4%
Ich kenne persönlich leider keine solche Leute! Ich habe mal eine Dame aus einem Forum angeschrieben, die einen Schal von Elvis bekommen hat, sie hat sich auch gemeldet und gab mir einen Kontakt zu einem Experten, den hab ich auch angeschrieben, aber leider nie eine Antwort bekommen...
  #8  
Alt 01.08.2013, 17:02
mike2208 mike2208 ist offline
Kennt sich hier aus
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: St.Pölten
Beiträge: 67
mike2208 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Deiner hat ja auch so abgerundete "Ecken". Das wirkt auf mich auch hochwertiger als einfach "viereckig"...kann schon sein... Ich habe aber auch mal gehört, dass die Schals die Elvis verteilt hat zum Teil gar keinen Aufdruck hatten.... ob das Stimmt, weiß ich aber auch nicht.

Das stimmt schon, dass er auch Schals ohne Aufdruck getragen hat, aber ich hab damals selbst viel im Netz recherchiert über Schals mit und ohne Aufdruck und wann er diese getragen hat.

Ich hab noch mal in meine Mails nachgesehen und die Verkäuferin meinte, er stammt aus dem Hilton 1974.

Somit hab ich mich auf die Suche von Bildern aus 1974 begeben, wo Elvis Schals mit Aufdruck trägt und hab so einiges gefunden! 8.jpg74rainbow03.jpgDaytonEve.jpgCleveland21674.jpglvseason11-202.jpg
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei mike2208 für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 01.08.2013, 17:10
mike2208 mike2208 ist offline
Kennt sich hier aus
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: St.Pölten
Beiträge: 67
mike2208 Renommee-Level 0,4%
Weil du die runden Ecken angesprochen hast, ich habe grad ein Bild vom October 1974 gefunden!

Elvis 1974.jpg
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei mike2208 für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 01.08.2013, 19:16
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Der ist sicher echt, da ist ja sogar noch ein Kaffee-Fleck drauf
[muss also von einer DinnerShow stammen]
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben