Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 07.06.2012, 08:55
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Elvis Presley vor virtuellem Comeback

Donnerstag, 07. Juni 2012

Elvis Presley vor virtuellem Comeback
Der King kehrt zurück


Er ist seit 35 Jahren tot, aber immer noch der King. Nun soll Elvis Presley wieder auferstehen. Eine amerikanische Firma plant die Rückkehr des populären Sängers auf die großen Bühnen der Welt. Wie das funktionieren soll? Na ganz einfach, mit Computertechnik. Auf diese Weise feierte zuletzt schon der tote Rapper Tupac sein Comeback.

Eingefleischte Fans von Elvis Presley können sich auf eine Neuerung freuen: Ein US-Unternehmen will den King of Rock and Roll virtuell wiederbeleben. Die Firma Digital Domain Media Group (DDMG) unterzeichnete mit der Mediengruppe CORE einen Vertrag, Elvis per Computertechnik auf die Bühne zurückzuholen. Es handele sich um eine "neue und aufregende Art, die Magie und Musik von Elvis Presley zum Leben zu erwecken", sagte Jack Soden von Elvis Presley Enterprises.

Geplant ist eine Reihe von virtuellen Elvis-Figuren, die beispielsweise auf der Bühne oder Filmen und Fernsehshows auftreten sollen. DDMG hatte vor wenigen Wochen mit einem aufregenden "Auftritt" des toten Rappers Tupac Shakur beim Coachella-Musikfestival Schlagzeilen gemacht. Dabei war der Sänger als eine Art digitales Hologramm auf die Bühne gekommen.

DDMG zeigte sich begeistert von der Möglichkeit, mit Elvis Presley den "anerkanntesten Performer des Planeten" für neue Auftritte und Originalshows zurückzuholen. Elvis Presley Enterprises-Chef Soden erklärte, mit dem virtuellen Elvis könnten seine alten Fans neu begeistert werden, während gleichzeitig ein neues Publikum den King für sich entdecken könne. DDMG lieferte bislang Spezialeffekte für mehr als 90 Filme, darunter die "Transformers"-Serie, "Titanic" und "TRON: Legacy".
Quelle: n-tv: http://www.n-tv.de/leute/Der-King-ke...le6446591.html
Die folgenden 14 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
Alt Alt 07.06.2012, 08:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 07.06.2012, 14:46
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn es gut gemacht ist, würde ich mir den virtuellen Elvis sogar ansehen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.06.2012, 15:40
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
gut, du gehörst ja bekanntlich zu den ganz unkritischen fans...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 07.06.2012, 16:25
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Tot bleibt tot,da helfen keine virtuellen Tricks.Höchstens Voodoo oder eine Jungfrauenopferung bei einer Satanistenmesse.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei marquardt72 für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 07.06.2012, 16:31
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Da es so werden soll, wie in dem Video, würde ich es sogar noch recht gut finden. Bevor ich mir einen Imi anschaue, doch lieber so.

http://www.youtube.com/watch?&v=LyP65mhCa6k
__________________

Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 07.06.2012, 17:42
old_swivel_hips old_swivel_hips ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 3
old_swivel_hips Renommee-Level 0,4%
Audio-visuelles Vergnügen...

Ich fände das genial. Weniger die Kreativleistung, Elvis irgendwo in fremde "Szenarien" einzubinden, als vielmehr der Wunsch hochqualitatives Audiomaterial wie "Madison Square" oder "Recorded Live ... Memphis" endlich in High Definition "bebildert" zu bekommen.

Stelle mir das so vor, dass die Macher das vorhandene Super-8-Material sichten, daraus ein Set bauen und wir haben grandiose Konzerte mit "Wums" auf der BluRay...

Hoffentlich erlebe ich das noch...
  #7  
Alt 07.06.2012, 17:44
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich hoffe es wird ganz gut! Warum nicht? So ne Holoshow, würde ich mir ansehen! Auf jeden!
__________________
Ohne Worte!
  #8  
Alt 08.06.2012, 09:33
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Eine ähnliche Technik wurde ja schon mal mit Elvis ausprobiert, nämlich beim "Duett" mit Celine Dion bei "American Idol".

Elvis Presley& Céline Dion If I Can Dream...

Dies noch etwas ausgereifter (was inzwischen sicher möglich ist) und das wird denke ich eine feine Sache. Wenn man sich beeilt, könnte man sogar die Aloha Show mit den original Musikern nachstellen. Sie müssten am original Schauplatz exakt an der Stelle stehen, wo sie 1973 standen und Elvis the Concert spielen. Mit dem Unterschied, dass sie nicht ständig auf einen Bildschirm starren müssten, sondern Elvis "leibhaftig" vor ihnen stehen würde. Etwas tricksen müsste man, wenn Charlie (bzw. nun ein Double) ihm Wasser oder Cape reicht - wäre aber sicher auch machbar.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 08.06.2012, 09:45
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Man müsste schon für mehr Musiker ein Double stellen als echte Personen auf der Bühne sind.
Charlie Hodge,John Wilkinson,2 von den Sweet Inspirations,J.D Sumner usw.
Vor allem würde das geil herüber kommen wenn neben James Burton ein um 35 Jahre jüngerer Wilkinson od. Charlie Hodge steht.
  #10  
Alt 08.06.2012, 09:59
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Vor allem würde das geil herüber kommen wenn neben James Burton ein um 35 Jahre jüngerer Wilkinson od. Charlie Hodge steht.
Die inzwischen verstorbenen oder erkrankten Musiker würde ich nicht als Hologramm einblenden, sondern durch reale ersetzen, denn sie sollen ja schließlich live Musik machen Allein Elvis sollte erscheinen und von einer (wie auch immer zusammengestellten) Elvis the Concert Besetzung live begleitet werden. Deshalb sagte ich ja auch, dass man etwas tricksen müsste, wenn ein realer "Charlie" dem Hologramm Wasser, Schal oder Cape reicht
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben