Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 12.08.2011, 22:02
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.208
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
August reloaded - Touchdown

Touchdown Productions
proudly presents their next release, which will be a big upgrade of the already out of print dinner show from August 21, 1970.
Enjoy to listen too Elvis giving his all and singing a tremendous set-list! An audience recording can't get any better than this!

Tracklist
[01] Opening Theme - [02] That's Alright Mama -[03] I Got A Woman - [04] Tiger Man - [05] Elvis Welcomes The Audience - [06] Love Me Tender -[07] I Just Can't Help Believin' - [08] Sweet Caroline - [09] You've Lost That Lovin` Feeling - [10] Polk Salad Annie - [11] Band Introductions Part 1 - [12] Johnny B. Goode - [13] Happy Birthday James Burton - [14] Band Introductions Part 2 - [15] Introduction of Neil Diamond - [16] The Wonder Of You - [17] Heartbreak Hotel - [18] One Night - [19] Blue Suede Shoes / Whole Lotta Shakin` Goin'on - [20] Hound Dog - [21] Bridge Over Troubled Water - [22] Suspicious Minds - [23] Can't Help Falling In Love - BONUS [24] I've Lost You





Street Date: September 2011

source: e-mail
__________________
><((((º>
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
Alt Alt 12.08.2011, 22:02
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 13.08.2011, 09:03
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Es soll Leute geben, die die alte Rock Legend-Doppel-CD nicht haben, so wie ich. Nach der Wiederveröffentlichung vom Konzert aus Macon, hatte ich auch keine Lust mehr danach zu suchen. Daher bin ich sehr zufrieden, weil mal wieder eine CDR aus dem Schrank verschwindet.

Kommentare, das Touchdown mal wieder angeblich Kosten und Mühen sparen will, finde ich nicht richtig, da das Label in meinen Augen bislang sehr ordentliche Releases gebracht hat. Da waren zudem schon etliche Unveröffentlichte dabei und die die Releases waren, klangen besser. Ist doch prima.

Bei Gravelroad wird da nicht so kritisch hingeschaut. Die haben noch überhaupt nichts herausgebracht, was es nicht schon vorher gegeben hat.
  #3  
Alt 24.09.2011, 11:39
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Obwohl die alte Rock-Legends-CD schon sehr ordentlich klang, hat Touchdown den Klang noch etwas verbessern können (jedenfalls wenn es nach meinen Ohren geht). Insgesamt ist der Sound ein bißchen klarer und die leichte Übersteurung in Elvis Stimme wude eliminiert. Kann man auch mal jemandem vorspielen, der ARs sonst nicht so zugetan ist. Und natürlich: AUGUST 1970!!!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 09.10.2011, 23:39
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Ich habe die CD vor Kurzem bekommen.IBeim genaueren Hinhören sind mir folgende Sachen aufgefallen:

- sehr viele Drop-Outs, Clicks und Pops sind herauseditiert bzw. korrigiert worden
- die teilweisen Übersteuerungen sind ebenfalls nicht mehr zu hören bzw. stark verbessert worden
- die Gespräche & Kommentare der Damen, die bei Rick Rennie während der Aufnahme gesessen haben sind deutlich leiser als vorher
(mehr in den Hintergrund "verschoben")
- insgesamt ist der Beifall am Ende - vermutlich von Leuten in der Nähe von Rick Rennie - nicht mehr so prominent und aufdringlich
- insgesamt klingt das Soundbild frischer, heller und etwas dynamischer als die alte Veröffentlichung
- obendrein finde ich das Artwork sehr stimmig und gut gelungen

- Schade hingegen, dass beim Print der CD scheinbar ein Fehler unterlaufen ist (sieht irgendwie nicht so aus, als ob Touchdown) das so gewollt hätte
- Der Hinweis, dass das Ende von Suspicious Minds und Can't Help Falling In Love aus der Midnight Show kommt, fehlt
,
Insgesamt ist die CD aber für mich eine sehr gelungene Wiederveröffentlichung, die eine deutliche Verbesserung im Vergleich zur CD "From Vegas To Macon" darstellt. Die alte CDR geht ins Archiv und die neue Touchdown ins Regal. So lasse ich mir Re-Releases gerne gefallen.

Geändert von Joern (09.10.2011 um 23:44 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben