Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 31.01.2024, 19:47
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Welttournee

Da wir (einige Freunde und ich) neulich mal wieder auf das Thema "Elvis und Welttournee" und "Warum eigentlich nicht?" zu sprechen kamen, aber keiner so genau wusste, warum Elvis eigentlich nie eine solche startete, frage ich Euch mal, wieso Elvis nie auf Welttournee ging.

Die Sache mit "Der Colonel hatte keinen Pass" hat sich ja inzwischen als falsch heraus gestellt, und abgesehen davon hätte ja nur Elvis, aber nicht der Colonel touren müssen.

Auch die Aussage, von wegen, es gebe in Europa keine so großen Turnhallen, dürfte doch wohl eher Mythos sein.

Also, was war es in Wirklichkeit? Oder könnte wahr sein?
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Alt Alt 31.01.2024, 19:47
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 31.01.2024, 20:38
Glen D. Glen D. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Burgenländler.
Beiträge: 1.067
Glen D. Renommee-Level 0,4%
Ein Elvis Spezi von mir sagte einmal: " Hätte Elvis seinen Medikamentenmißbrauch in einem anderen Land ebenfalls frönen können ? "

Gute Frage.

Ich denke, wäre Elvis 1977 nicht gestorben, wäre er sicherlich irgendwann im Ausland aufgetreten, vielleicht schon 1978 !?
__________________
" So the words you could not say, I sing them for you. And the love we would have made, I make it for two. For every single memory has become a part of me. You will always be my love. "
  #3  
Alt 31.01.2024, 20:38
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Elvis war mit allem Drum u. Dran mit ca. 100 Leuten unterwegs u. da kann man sich leicht ausrechnen was eine Welttournee gekostet hätte. Deshalb konnte man zu Hause wesentlich mehr Geld verdienen ohne lästige kostspielige Reisen u. Strapazen. Warum eine Welttournee wenn man ohnehin immer Sold Out ist ?

Geändert von King77 (31.01.2024 um 20:57 Uhr)
  #4  
Alt 01.02.2024, 00:33
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.495
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Warum eine Welttournee wenn man ohnehin immer Sold Out ist ?
Was sich wie bei jedem anderen grossen Künstler auch in Kürze erledigt hätte (Sold out) und spätestens dann, hätten wir mit einer WT rechnen dürfen. Natürlich nur unter dem Gesichtspunkt, Elvis wäre gesund gewesen.
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #5  
Alt 02.02.2024, 17:44
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Elvis war mit allem Drum u. Dran mit ca. 100 Leuten unterwegs u. da kann man sich leicht ausrechnen was eine Welttournee gekostet hätte. Deshalb konnte man zu Hause wesentlich mehr Geld verdienen ohne lästige kostspielige Reisen u. Strapazen. Warum eine Welttournee wenn man ohnehin immer Sold Out ist ?


So gesehen dürfte es keine Welttourneen geben weil jeder zufrieden ist.
Ich denke dass es einen Unterschied macht ob ich in Wembley oder in Rio oder Barcelona vor 100.000 Fans spiele oder vor 6000 in irgend einem "College Park..vom Verkauf von Fan Artikeln möchte ich gar nicht sprechen.....Elvis hätte sich die Welt damit kaufen können. und eine Armee von Leuten mitnehmen können
Er war zu seiner Zeit bekannter als Jesus ....
Der Grund für die Ablehnung einer Welttournee lag wohl an Bequemlichkeit und an seiner Tablettensucht...da fehlten wohl dann die Anlaufstellen oder Verbindungen..man sollte
auch nicht vergessen dass nicht alle Shows ausverkauft waren und dass es für Elvis ein Armutszeugnis gewesen wäre wenn er nicht wenigstens diese Locations einigermaßen voll
bekommen hätte...er war zu seiner Zeit ein Superstar..das zum Thema.."sold out".
Für mich eher traurig.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Geändert von Ciscoking (02.02.2024 um 18:20 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 02.02.2024, 18:35
Glen D. Glen D. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Burgenländler.
Beiträge: 1.067
Glen D. Renommee-Level 0,4%
Ich denke, zu Beginn seiner Konzerte und Tourneen, also ab 1969, wurde eine Welttournee sicherlich in Betracht gezogen, jedoch je weiter Elvis in seine Medikamenabhängigkeit schlitterte, umso unwahrscheinlicher wurde dieser Plan dann.

Man denke nur daran, Elvis wäre in irgendeinem Land kolabiert und müsste im Spital behandelt werden, was gäbe es da für Berichte in den Medien.
__________________
" So the words you could not say, I sing them for you. And the love we would have made, I make it for two. For every single memory has become a part of me. You will always be my love. "
  #7  
Alt 02.02.2024, 18:37
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Sehe ich genauso...eine seriöse Welttournee hätte wahrscheinlich alle Rekorde bis dato gebrochen.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 02.02.2024, 20:02
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
So gesehen dürfte es keine Welttourneen geben weil jeder zufrieden ist.
Richtig. Es gab und gibt jede Menge Weltstars, die bereits reich genug wären, aber dennoch ab und an auf Welttournee gehen.

Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
es für Elvis ein Armutszeugnis gewesen wäre wenn er nicht wenigstens diese Locations einigermaßen voll bekommen hätte....
Ich denke, das wäre ihm, zumindest zu den richtigen Zeitpunkten (nach der Armee / nach der ´68 Show / nach dem ´69 Comeback / nach TTWII / nach Aloha) nicht passiert. Es hätte jedenfalls genügend Zeitpunkte in seinem Leben gegeben, an denen er eine Welttournee oder mehrere (Es müssen ja nicht alle Länder auf einmal abgearbeitet werden, er hätte auch zwei oder drei mal kürzer loslegen können; mach(t)en andere ja auch - heute Europa, morgen Australien, das nächste Mal Asien, etc) erfolgreich hätte absolvieren können.

Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Der Grund für die Ablehnung einer Welttournee lag wohl an Bequemlichkeit und an seiner Tablettensucht...
Wie man es dreht und wendet, diese Erklärung klingt nach wie vor leider am plausibelsten.

Im Grunde genommen hätte Elvis so eine Tournee ja gleich an den Wehrdienst anhängen können, zumindest eine durch einige große europäische Städte. Er war immerhin bereits vor Ort.

Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Man denke nur daran, Elvis wäre in irgendeinem Land kolabiert und müsste im Spital behandelt werden, was gäbe es da für Berichte in den Medien.
Nicht nur das. Ich denke, es hätte bereits Probleme bei jeder Überschreitung von Landesgrenzen mit der Zollkontrolle gegeben.
Und selbst, wenn Elvis jedesmal mit der Erklärung, er brauche das Zeugs für seine Mannschaft, durch gekommen wäre, so hätte es sich doch als negative Publicity rum gesprochen. Man denke nur mal an den Wirbel, den allein die Veröffentlichung des Buches "What Happened?" ausgelöst hatte.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 03.02.2024, 19:35
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich weiß nicht - das mit seiner Tabletten-Abhängigkeit erscheint mir ein wenig an den Haaren herbei gezogen.

Er hat ja nicht irgendwelche exotischen selbstgemischten Pillen genommen, sondern Medikamente, die auch im Ausland Standard waren. Es wären bestimmt überall Ärzte zu finden gewesen, die sie ihm verschrieben hätten. Einem gut zahlenden Privatpatienten erfüllt man so manche Bitte.
Auch Dr. Nichopoulos hätte da etwas organisieren können. In so einem Gespräch unter Kollegen.

Wobei das alles auch gar nicht nötig gewesen wäre: verschriebene Medikamente darf jeder überall mit hinnehmen! Da beurteilt ja nicht der Zoll, ob da jetzt ne Suchtproblematik besteht, oder ob jemand krankheitsbedingt drauf angewiesen ist. Ein Schreiben des Arztes kann da hilfreich sein.
Auch andere, wirklich schwerkranke Menschen verreisen.

Wenn ein Drogenproblem Stars davon abhalten würde, auf Tournee zu gehen, dann gäbe es kaum Auftritte außerhalb ihrer Heimatländer.



Ich sehe da eventuell einen anderen Grund:

Um eine Welttournee möglichst effizient zu gestalten, hätte er in möglichst großen Locations auftreten müssen:
Arenen und Sportstadien.

Aber bei Musikern sind diese Orte nicht die beliebtesten. Habe neulich eine Doku darüber gesehen. Da waren einige große Stars, die gesagt haben, dass sie ungern vor diesen Menschenmassen auftreten. Die Größe macht ihnen zu schaffen, die fehlende Interaktion, die schwierige Akustik, die Anonymität.
Auch Elvis mochte diese riesigen Locations nicht.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (03.02.2024 um 19:57 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 03.02.2024, 20:00
Glen D. Glen D. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Burgenländler.
Beiträge: 1.067
Glen D. Renommee-Level 0,4%
Ich denke, Amerika hatte damals einen anderen Zugang zu Medikamente, und Colonel Parker wußte ja von Elvis Abhängigkeit und auch seinen immer schlechter werdenden Gesundheitszustand, dass er es nicht in Kauf nehmen wollte, Elvis außer Landes auftreten zu lassen.

Und ob bei den Medikamenten, die Elvis zu sich nahm, und das sollen ja nicht wenige gewesen sein, irgendein Land nicht stutzig geworden wäre !?

Ich glaube, da hätte auch dieser kuriose Doc im Ausland nichts arrangieren können.
__________________
" So the words you could not say, I sing them for you. And the love we would have made, I make it for two. For every single memory has become a part of me. You will always be my love. "
Antwort

Stichworte
welttournee


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben