Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 07.04.2017, 10:15
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ich für meinen Teil bin ein glühender Fan von Johnny Storm!

Alt Alt 07.04.2017, 10:15
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 07.04.2017, 10:20
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Das wird bestimmt ein seeeeehr langer Bericht von Ibenburg- er schreibt jetzt schon ein paar Tage daran
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #83  
Alt 07.04.2017, 10:36
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Du weißt doch: was lange währt, wird gut!
  #84  
Alt 07.04.2017, 10:39
Ibenburg Ibenburg ist offline
Hat was zu erzählen
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.08.2013
Beiträge: 38
Ibenburg Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Das wird bestimmt ein seeeeehr langer Bericht von Ibenburg- er schreibt jetzt schon ein paar Tage daran
Nee, bin nur krankheitstechnisch etwas ausgeknockt...
  #85  
Alt 07.04.2017, 10:41
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Auf jeden Fall Gute Besserung
Und wir warten dann noch ein bisschen
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #86  
Alt 07.04.2017, 10:53
Ibenburg Ibenburg ist offline
Hat was zu erzählen
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.08.2013
Beiträge: 38
Ibenburg Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Mich persönlich würde auch unbedingt interessieren, warum und wie lange du in Afrika gelebt hast.
Habe 15 Jahre in Nordafrika gelebt und dort meine Jugend- und junge Erwachsenenzeit verbracht. Hingekommen bin ich durch das Auswandern meiner Mutter, mit der ich - gerade mit der Schule fertig - einfach aus Abenteuerlust mitkam und dann dort hängen blieb. Habe dort als Übersetzer gearbeitet, ein Haus (mit)gebaut, in ein paar Filmen mitgespielt (nix womit man angeben könnte, aber interessant wars), dank Lesters Input und Ermunterung ein Studio für Zahnaufhellung eröffnet (und dies nach meiner Rückkehr nach Deutschland dann auch bis heute weiter gemacht) und einen Haufen interessante Leute kennengelernt und Dinge erlebt. Letzteres sei nur erwähnt, um gleich dem sich zunächst aufdrängenden Eindruck entgegenzutreten, ich hätte da nur in der Sonne gelegen und Gras geraucht (mit der Ausnahme von Gras rauchen habe ich natürlich auch dies ausgiebig getan, grins...). Ach ja - und einen kleinen Elvis-Fanclub habe ich dort sogar auch gegründet. Der dann aber mehr ausländische als inländische Mitglieder hatte und irgendwann wegen zu geringer Mitgliederzahlen nicht mehr fortgeführt wurde. Trotzdem eine interessante Erfahrung, die ich nicht missen möchte...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ibenburg für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 07.04.2017, 10:55
Ibenburg Ibenburg ist offline
Hat was zu erzählen
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.08.2013
Beiträge: 38
Ibenburg Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall Gute Besserung
Und wir warten dann noch ein bisschen
Danke, es wird auch schon langsam. Ich bleibe dran...
  #88  
Alt 07.04.2017, 11:22
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Welche Sprache(n) hast du übersetzt?

Zahnaufhellung? Muss man, zumindest in Deutschland, dafür nicht Zahnmedizin studiert haben? Hast du das in Afrika erlernt in so einer Art Kosmetiklehrgang oder hast du dort studiert?

Hast du Bildmaterial aus der Zeit des Fanclubs? Vielleicht einen Flyer oder so etwas? Vielleicht kannst du ein Foto posten - ist ja wirklich toll
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #89  
Alt 07.04.2017, 12:07
Ibenburg Ibenburg ist offline
Hat was zu erzählen
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.08.2013
Beiträge: 38
Ibenburg Renommee-Level 0,4%
@ Mrs. Pres:

Nee, Zahnmedizin hat damit nix zu tun. Der Bereich, in den Zahnaufhellung (auf Englisch und Neudeutsch "Bleaching" genannt), zusammen mit einer Handvoll anderer nicht-medizinischer Tätigkeiten wie z. B. die Anpassung von Schnarcherschienen und Zahnschmuck, fällt, nennt sich deshalb ja auch Dentalkosmetik. Kein sehr glücklich gewahlter Begriff, aber er verdeutlicht immerhin, dass diese Tätigkeiten nicht den Heilberufen zuzuordnen sind. Den Anstoß dazu, mich diesem neuen Tätigkeitsfeld zuzuwenden, hat Lester gegeben. Aber das ist wohl Stoff für den neuen Thread.

Meine Unterlagen zum Fanclub habe ich bei meiner Rückkehr nach Deutschland damals nicht mit umgezogen; sie liegen, wie ein Großteil meiner Elvis-Sammlung, in Kisten verpackt 2.500 Kilometer entfernt. Aber wenn ich wieder mal runterfahre, werde ich danach schauen.

Staatlich geprüftet Übersetzer bin ich nur in Französisch, aber Englisch ist meine eigentliche Haupt-Fremdsprache. Spanisch kann ich zwar auch, aber nur auf Small-Talk-Niveau, und mein Arabisch reicht leider gerade mal zum Einkaufen auf dem Markt...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ibenburg für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 07.04.2017, 12:39
Ibenburg Ibenburg ist offline
Hat was zu erzählen
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.08.2013
Beiträge: 38
Ibenburg Renommee-Level 0,4%
Nachtrag

... ach ja, studiert habe ich in Heidelberg, nicht in Nordafrika (sofern man das Studieren anderer Kulturen nicht als Studium ansieht...).
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ibenburg für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben