Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 30.11.2005, 15:51
Benutzerbild von Moody
Moody Moody ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Bad Gandersheim, Nds
Beiträge: 1.947
Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%
Larry Gellers Tagebuch über Elvis

folgende Zeilen stammen aus dem Buch "I was the one" von Larry Geller: Irgendwann entschloss Elvis sich, seine Autobiografie zu schreiben. Weil sein Tourneeplan auf Monate hinaus feststand, hätte er sich aber frühestens 1978 ernsthaft damit beschäftigen können. Also trug er mir auf, Notizen von unseren Gesprächen zu machen. In gewissem Sinne hielt ich damit meine eigenen Gedanken zu meinen Beobachtungen fest. Es war eine besorgniserregende Zeit, darüber zu schreiben war tröstlich und therapeutisch zugleich. Viele Gespräche, Ereignisse und Gedanken, die ich festhielt, spiegeln eine Spur böser Vorausahnung wider, ein Gefühl, dass sich irgend etwas Unheilvolles und Undenkbares über unseren Köpfen zusammenbraute.
Teilweise hielt ich ganze Gespräche in meiner Kurzschrift fest: Äußerungen, Szenen, Gefühle. Sie folgen in den nächsten Kapiteln, dazwischen Text, aufbauend auf meinen Tagebucheintragungen, die ich seit damals aus dem Gedächtnis heraus vervollständigt habe. Der Rest beschreibt, vor über einem Jahrzehnt festgehalten, Elvis' letzte neun Lebensmonate.


Larry Geller hat somit etwa neun Monate Erinnerungen mit und über Elvis aufgezeichnet, die mit Datum versehen sind. Somit möchte ich immer an jenem Tag, über den der Eintrag vor 29 Jahren handelt, ihn posten. Ich hoffe, dass es euch interessiert. Auch wenn man das Buch sicherlich kennt, ist es informativ, es hier nochmal nachlesen zu können. Ich hoffe, dass es keine rechtlichen Folgen haben kann, diese Zeilen aus dem Buch zu zitieren.


30. November 1976
San Francisco


Heute Abend flogen wir von San Francisco nach Anaheim, Kalifornien, zum letzten Konzert vor dem zweiwöchigen Gastspiel in Vegas.
Elvis' Glück strahlte in jedem seiner Songs. Er ließ sich von den Songs tragen: einen Augenblick lang war er frei von allen Sorgen. Elvis hat die Liebe wiedergefunden. Seine herausragende Vorstellung und die Textur seiner Stimme ließen den Elvis Presley mit dreiundzwanzig wieder aufleben.
Elvis' Gefühle übertrugen sich auf das Publikum. Selbst John Wayne, der unter den Zuschauern saß, und meine Eltern waren begeistert. Nach der Show wollte ich bei meinen Eltern bleiben, aber es war unmöglich. Es war oberstes Gebot, Elvis sicher zu unserem Flugzeug zurück und dann nach Vegas zu bringen, bevor Zehntausende von Besuchern durchbrachen und die paar hundert Sicherheitskräfte unter sich begruben.
__________________
A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"
Alt Alt 30.11.2005, 15:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 30.11.2005, 15:57
Benutzerbild von LadyLike
LadyLike LadyLike ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: BAYERN
Beiträge: 5.150
LadyLike Renommee-Level 0,4%
Danke moody, da hast du echt ne klasse Idee, freu mich schon darauf
  #3  
Alt 30.11.2005, 16:02
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Eine tolle Idee, Moody.

Es ist verdammt schade, dass Elvis keine Autobiografie geschrieben hat und somit jetzt alle möglichen Leute sich das Recht herausnehmen über sein Leben zu schreiben und dies dann auch noch als reine Wahrheit verkaufen.
  #4  
Alt 30.11.2005, 16:03
Benutzerbild von Moody
Moody Moody ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Bad Gandersheim, Nds
Beiträge: 1.947
Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von LadyLike
Danke moody, da hast du echt ne klasse Idee, freu mich schon darauf
Danke Lady. Ich denke auch, dass es interessant wird. Ich freue mich auch, es zu schreiben...generell lese ich dieses Buch ganz gerne, aber da gehen die Geschmäcker ja bekanntlich auseinander.
__________________
A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"
  #5  
Alt 30.11.2005, 16:05
svencla71
Gast
 
Beiträge: n/a
Ob es uns interessiert????? NATÜRLICH MOODY!!!!

Danke schonmal im Voraus für die Mühe, die du dir machen wirst.
  #6  
Alt 30.11.2005, 16:06
Benutzerbild von LadyLike
LadyLike LadyLike ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: BAYERN
Beiträge: 5.150
LadyLike Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Moody
Danke Lady. Ich denke auch, dass es interessant wird. Ich freue mich auch, es zu schreiben...generell lese ich dieses Buch ganz gerne, aber da gehen die Geschmäcker ja bekanntlich auseinander.
Naja, man muss es ja erst mal lesen um dann darüber Urteilen zu können.... Ich werd mir demnächst mal das Buch der Leibwächter vornehmen, man muss sich ja über alles ne eigene Meinung bilden
  #7  
Alt 30.11.2005, 16:09
Benutzerbild von Moody
Moody Moody ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Bad Gandersheim, Nds
Beiträge: 1.947
Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von LadyLike
Naja, man muss es ja erst mal lesen um dann darüber Urteilen zu können.... Ich werd mir demnächst mal das Buch der Leibwächter vornehmen, man muss sich ja über alles ne eigene Meinung bilden
auf jeden Fall. Leider habe ich das Buch der Leibwächter auch noch nicht gelesen.
__________________
A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"
  #8  
Alt 30.11.2005, 16:10
Benutzerbild von jenny
jenny jenny ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 24.09.2003
Ort: winterthur
Beiträge: 611
jenny Renommee-Level 10%jenny Renommee-Level 10%jenny Renommee-Level 10%jenny Renommee-Level 10%
super idee moody, danke !
  #9  
Alt 30.11.2005, 16:10
Benutzerbild von LadyLike
LadyLike LadyLike ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: BAYERN
Beiträge: 5.150
LadyLike Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Moody
auf jeden Fall. Leider habe ich das Buch der Leibwächter auch noch nicht gelesen.
Hast dus zuhause???
Wenn nicht schau mal bei Ebay, Cap hat es glaub ich damals für 6 € oder so bekommen, hatte mit 1 € gestartet
  #10  
Alt 30.11.2005, 16:17
Benutzerbild von Moody
Moody Moody ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Bad Gandersheim, Nds
Beiträge: 1.947
Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von LadyLike
Hast dus zuhause???
Wenn nicht schau mal bei Ebay, Cap hat es glaub ich damals für 6 € oder so bekommen, hatte mit 1 € gestartet
nee, ich besitze es auch nicht. Evtl. werde ich es mir demnächst mal zulegen. Denn auch von diesem Buch verspreche ich mir relativ viel.
__________________
A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"
Antwort

Stichworte
gellers, larry, tagebuch


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben