Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Who is Who?
Who is Who? Das „Wer ist wer?“ in der Elvis-Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 25.02.2008, 22:14
Elvis Forum Elvis Forum ist offline
 
Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 2.355
Elvis Forum hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Westmoreland, Kathy

Kathy Westmoreland





Geboren: 10. August 1945 in Texarkana, Arkansas

Kontakt zu Elvis: Backroundsängerin – Sessions und Live ab Ende 1971 bis 1977.

Status: Highvoicesängerin / Freundin

Aus Kathys Buch
Elvis erwiderte die Treue seiner Fans damit, dass er sie genau so lieb hatte. Er gab ihnen das Beste ohne Rücksicht auf Schmerzen, an denen er litt, oder gar während persönlicher Tragödien.
Er lehnte niemals einen Autogrammwunsch ab oder eine legitime Bitte und hielt stets die Kosten seiner Konzerte niedrig, so dass es sich die weniger Bemittelten ebenso leisten konnten. Es gibt Millionen von Fans auf der Welt, die seine persönlichen Wünsche und sein Musik liebten. Die Wärme und Liebe, die die Fans für Elvis fühlten, gilt auch für die Menschen, die mit ihm arbeiteten und auftraten. Sie fühlten immer , dass sie irgendetwas mit Elvis verband, irgendeine Art von besonderem Zauber und er überschüttete uns alle mit aufgeweckter Begeisterung. Es war diese totale Begeisterung, mit Elvis auf der gleichen Bühne zu stehen, weil er vor Aufregung „zitterte“ und die anderen ansteckte. Es ist schwer zu erklären, aber ich kann es mit dem Gefühl des Elektrisiert seins vergleichen. Manchmal dachte ich, mein Körper kann es nicht aushalten, weil ich zitterte und bebte, nicht äußerlich, sondern innerlich. Ich liebte seine Musik, da sie mich stets inspirierte, auch wenn wir einige Nummern tausendmal gebracht hatten. Z.B. ging „Bridge Over Troubled Water“ tief in meine Seele und erhob meinen Geist in gewaltige Höhen. Ich sagte zu mir „Gott sei gedankt für dieses Lied, für das Erlebnis, es zu singen“
Ja, Elvis bewegte sich ständig auf der Bühne, er interpretierte einen Song niemals auf die gleiche Art und manchmal warf er einen Song in das Programm ein, dass wir alle überrascht waren, aber er hielt uns damit noch auf unseren Füßen. Elvis hatte solch ein Gefühl für sein Publikum, er wusste einfach, was sie mochten und was sie nicht leiden konnten, was sie mit ihm verband und was nicht. Er war unglaublich kreativ, hatte jeden Augenblick auf der Bühne im Griff. Einmal in Las Vegas sagte Elvis nach der Vorstellung: „Nun, ich habe zum ersten Mal in meinem Leben alles so, wie ich es will.“

Und so war es.
Er hatte Spitzenmusiker, die Sänger und Instrumentalisten, die Dinge ausschmücken konnten, wie er es wollte. Er hatte hohe Stimmen wie meine oder tiefe wie J.D. Sumner.







Links: ???

Geändert von Ela68 (12.02.2009 um 23:55 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Elvis Forum für diesen Beitrag:
Alt Alt 25.02.2008, 22:14
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 26.02.2008, 00:57
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Ausschnitt aus dem Buch von Kathy Westmoreland...

Elvis erwiderte die Treue seiner Fans damit, dass er sie genau so lieb hatte. Er gab ihnen das Beste ohne Rücksicht auf Schmerzen, an denen er litt, oder gar während persönlicher Tragödien.
Er lehnte niemals einen Autogrammwunsch ab oder eine legitime Bitte und hielt stets die Kosten seiner Konzerte niedrig, so dass es sich die weniger Bemittelten ebenso leisten konnten. Es gibt Millionen von Fans auf der Welt, die seine persönlichen Wünsche und sein Musik liebten. Die Wärme und Liebe, die die Fans für Elvis fühlten, gilt auch für die Menschen, die mit ihm arbeiteten und auftraten. Sie fühlten immer , dass sie irgendetwas mit Elvis verband, irgendeine Art von besonderem Zauber und er überschüttete uns alle mit aufgeweckter Begeisterung. Es war diese totale Begeisterung, mit Elvis auf der gleichen Bühne zu stehen, weil er vor Aufregung „zitterte“ und die anderen ansteckte. Es ist schwer zu erklären, aber ich kann es mit dem Gefühl des Elektrisiert seins vergleichen. Manchmal dachte ich, mein Körper kann es nicht aushalten, weil ich zitterte und bebte, nicht äußerlich, sondern innerlich. Ich liebte seine Musik, da sie mich stets inspirierte, auch wenn wir einige Nummern tausendmal gebracht hatten. Z.B. ging „Bridge Over Troubled Water“ tief in meine Seele und erhob meinen Geist in gewaltige Höhen. Ich sagte zu mir „Gott sei gedankt für dieses Lied, für das Erlebnis, es zu singen“
Ja, Elvis bewegte sich ständig auf der Bühne, er interpretierte einen Song niemals auf die gleiche Art und manchmal warf er einen Song in das Programm ein, dass wir alle überrascht waren, aber er hielt uns damit noch auf unseren Füßen. Elvis hatte solch ein Gefühl für sein Publikum, er wusste einfach, was sie mochten und was sie nicht leiden konnten, was sie mit ihm verband und was nicht. Er war unglaublich kreativ, hatte jeden Augenblick auf der Bühne im Griff. Einmal in Las Vegas sagte Elvis nach der Vorstellung: „Nun, ich habe zum ersten Mal in meinem Leben alles so, wie ich es will.“

Und so war es.
Er hatte Spitzenmusiker, die Sänger und Instrumentalisten, die Dinge ausschmücken konnten, wie er es wollte. Er hatte hohe Stimmen wie meine oder tiefe wie J.D. Sumner.


......und so weiter .....

leicht zu lesen, banal geschrieben, aber durchaus nicht langweilig!!!
  #3  
Alt 26.02.2008, 18:21
Solweig Solweig ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.11.2007
Beiträge: 784
Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%
Solweig eine Nachricht über ICQ schicken
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Solweig für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 27.02.2008, 13:26
Solweig Solweig ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.11.2007
Beiträge: 784
Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%
Solweig eine Nachricht über ICQ schicken



Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Solweig für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 27.02.2008, 13:26
Solweig Solweig ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.11.2007
Beiträge: 784
Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%
Solweig eine Nachricht über ICQ schicken
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Solweig für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 28.02.2008, 15:43
Solweig Solweig ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.11.2007
Beiträge: 784
Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%
Solweig eine Nachricht über ICQ schicken
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Solweig für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 28.02.2008, 15:45
Solweig Solweig ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.11.2007
Beiträge: 784
Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%
Solweig eine Nachricht über ICQ schicken






August 1995, Memphis
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Solweig für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 04.03.2008, 00:43
Solweig Solweig ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.11.2007
Beiträge: 784
Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%
Solweig eine Nachricht über ICQ schicken



Fort Wayne, 23.10.76
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Solweig für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 04.03.2008, 01:40
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Kathy Westmoreland is Elvis background singer from 1970-1977. She sang My Heavenly Father at Elvis' funeral.

Geändert von Ela68 (12.02.2009 um 23:45 Uhr)
  #10  
Alt 04.03.2008, 01:44
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Diesmal waren 21 Konzerte angesetzt, die bis zum 24.07.1975 zu absolvieren waren. Und wieder wurden die Tickets verkauft, wie sie aus den Druckereien kamen. Egal wie groß die Arenen auch sein mochten, im Rekordtempo waren die Karten vergriffen. Während dieser Tour kam es auch zu dem bekannten Zwischenfall, als die Sopranistin Kathy Westmoreland und zwei Mitglieder der "Sweet Inspirations" die Bühne verließen, da sie sich von Elvis angegriffen fühlten. Nach dem Betreten der Bühne bemerkte Elvis, es rieche penetrant nach Käse und grünem Pfeffer, den "Sweet Inspirations", einem schwarzen Soul - Trio, erklärte er, sie würden nach Catfish (einem Gericht, das vor allem von der schwarzen Unterschicht der Südstaaten gegessen wird) riechen. Später, während der Vorstellung der Musiker, bemerkte Elvis zu den Sängerinnen (bei abgeschaltetem Mikrophon), er sei mit ihren Leistungen während der Show unzufrieden und fügte (nun wieder für das Publikum hörbar) hinzu, dass sich diejenigen, die seine Art der Bandvorstellung nicht möge, gerne entfernen dürften.

Die Bemerkung zielte vor allem auf Kathy Westmoreland, die schon oft ihren Unmut über Elvis' Art der Vorstellung der Musiker (mit ironischen Anspielungen) geäußert hatte. Gekränkt verließ die Sopranistin die Bühne, gefolgt von zwei Sängerinnen der "Sweet Inspirations". Nur Myrna Smith blieb. Elvis fuhr mit der Show fort, als sei nichts geschehen. Nach dem Konzert schenkte er Myrna einen sündteuren Ring, da sie geblieben war. Anschließend entschuldigte sich der Entertainer bei den restlichen Backgroundsängerinnen und machte ihnen ebenfalls teure Geschenke. Am nächsten Tag ging die Tour reibungslos weiter. Trotz dieser Episode, die weltweit von der Yellowpress aufgegriffen wurde, waren die Konzerte von sehr hoher Qualität.
Antwort

Stichworte
kathy, westmoreland

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben