Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Who is Who?
Who is Who? Das „Wer ist wer?“ in der Elvis-Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 29.11.2008, 00:06
Benutzerbild von Ela68
Ela68 Ela68 ist offline
Forum-Moderator
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 11.066
Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%
Sri Daya Mata

Sri Daya Mata (Mutter der Barmherzigkeit)
(Faye Wright)









Geboren: 31. Januar 1914 in Salt Lake City

Gestorben: 30. November 2010 in Los Angeles

Kontakt zu Elvis: spirituelle Freundin

Status: Präsidentin und geistiges Oberhaupt der Self Realization Fellowchip



Elvis verband eine 12-jährige Beziehung zu Sri Daya Mata. Er besuchte oder telefonierte häufig mit ihr, wenn er bedrückt oder betrübt war.



»Ich möchte so gern in Ihren Ashram eintreten und mein Leben der Suche nach Gott weihen.« Der Guru sah sie einen Augenblick lang durchdringend an und antwortete dann: »Und das wirst du auch.«
Mit diesen ersten Worten, die Faye Wright an ihren Guru richtete, begann für sie ein geistiges Abenteuer, in dessen Verlauf aus dem schüchternen 17-jährigen Mädchen aus Salt Lake City, Utah, Sri Daya Mata wurde, deren leuchtendes Vorbild göttlicher Liebe – erweckt durch ihre innige Verbindung mit Gott und ihr herzliches Mitgefühl für alle – Tausende von Menschen in der ganzen Welt inspiriert hat. Sie wurde eine der ersten Ordensjüngerinnen Paramahansa Yoganandas, nachdem sie vor 75 Jahren, am 19. November 1931, in den Ashram der Self-Realization Fellowship auf dem Mt. Washington in Los Angeles, Kalifornien eingetreten war.
Der Name »Daya Mata« bedeutet »Mutter der Barmherzigkeit«. Paramahansa Yogananda schrieb die folgenden Worte an Sri Daya Mata zu ihrem Geburtstag im Jahre 1946: »Mögest du in der Kosmischen Mutter geboren werden und alle Menschen allein durch deine geistige Mütterlichkeit inspirieren. Dein einziges Ziel soll es sein, andere durch dein beispielhaftes Leben zu Gott zu führen.« Als Präsidentin und Sanghamata (geistiges Oberhaupt) (seit 1955) der weltweiten Organisation, die von Paramahansa Yogananda gegründet wurde, hat sie ihre ungeteilte Hingabe darauf verwandt, diese Worte ihres Gurus in die Tat umzusetzen.
Sie kam zu dem Premavatar (göttliche Inkarnation der Liebe) als junges Mädchen, das Gott suchte und nur diesen einen Wunsch hegte: vollkommene, bedingungslose Liebe zu finden. Daya Mata schildert diese erste und nie nachlassende Sehnsucht mit folgenden Worten:

»Jedes menschliche Wesen sehnt sich nach Liebe. Schon seit frühester Kindheit war dies das sehnsüchtige Verlangen meines Herzens; für mich hat das Leben ohne Liebe keinen Sinn. Doch ich wusste auch, dass mich eine unvollkommene Liebe nie befriedigen kann. Die Liebe, die mich zufriedenstellen könnte, müsste eine bedingungslose Liebe sein – eine Liebe, die mich nie enttäuschen kann. Meine Vernunft sagte mir, dass ich zur Quelle gehen müsse, um eine solch vollkommene Liebe zu finden; ich müsse den Einen suchen, der allein in der Lage ist, solche Liebe zu schenken. Und so begann meine Suche nach Gott.
Ich war ein junges Mädchen von siebzehn Jahren, als ich auf meiner Suche einem Menschen begegnete, der mein Leben von Grund aus verwandelte. 1931 hatte ich das große Glück, einer Reihe von Vorträgen beizuwohnen, die in meiner Heimatstadt Salt Lake City von einem großen Gottmenschen, Paramahansa Yogananda, gehalten wurden. In den nachfolgenden Jahren lernte ich von ihm, wie die lebenslange Sehnsucht meines Herzens – die Sehnsucht nach vollkommener, allerfüllender göttlicher Liebe – gänzlich erfüllt werden konnte: durch innige Verbundenheit mit dem Ewigen Geliebten unserer Seele.« Durch die vielen Jahre ihrer Jüngerschaft, in denen sie Paramahansa Yogananda als eine seiner engsten persönlichen Mitarbeiterinnen diente, und durch die fürsorgliche Disziplin des Gurus erlangte Sri Daya Mata die geistige Tiefe und allumfassende Liebe, die Paramahansaji in der Person zu sehen wünschte, die er für die Fortführung seines geistigen und humanitären Werkes ausersehen hatte. Dr. Binay R. Sen, der ehemalige indische Botschafter in den Vereinigten Staaten, bemerkte dazu:

»Nirgendwo kommt sein [Paramahansa Yoganandas] Vermächtnis leuchtender zum Ausdruck als in seiner heiligen Jüngerin Sri Daya Mata, die er darauf vorbereitet hatte, sein Werk nach seinem Hinscheiden weiterzuführen. Bevor er seinen Körper verließ, sagte er ihr: ›Wenn ich gegangen bin, kann mich nur die Liebe ersetzen.‹ Jene, die wie ich das große Vorrecht hatten, Paramahansaji zu begegnen, finden in Daya Mataji denselben Geist göttlicher Liebe und göttlichen Mitgefühls, der mich vor fast vierzig Jahren bei meinem ersten Besuch im Mutterzentrum der Self-Realization Fellowship so tief beeindruckt hat. ... Ich hoffe zutiefst, dass die Fackel, die er entzündet hat und die sich nun in den Händen Sri Daya Matas befindet, Millionen Menschen den Weg erleuchten wird, die nach dem Sinn des Lebens suchen.«

Quelle: http://www.yogananda.org/special_anc...v/75anv_g.html


Sie schrieb folgende Bücher:

  1. Die Stimme des Herzens
  2. Alles Glück liegt in dir selbst
  3. Only Love

Das war Elvis Lieblingsplatz im Lake Shrine Temple.








Links: http://www.lakeshrine.org/
__________________

If tears build a stairway
and memories a lane.
I`d walk right up to heaven
and bring you home again.


Geändert von Ela68 (04.03.2011 um 19:39 Uhr)
Alt Alt 29.11.2008, 00:06
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

Antwort

Stichworte
daya, mata
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben