Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 07.11.2005, 14:12
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von joey bishop
An der Liste stimmt etwas nicht. Da hat man die Jahre 1955-1956 nicht

berücksichtigt Hätte Elvis allerdings wenig genutzt.
Wenn ich mich nicht täusche, hätte eine Berücksichtigung auch gar nicht stattfinden können, da es in den 50er Jahren noch keine Charts in der Art wie man sie aus späteren Jahren kennt, in Deutschland gab. Deshalb werden die 50er auch meist in diese Statistiken nicht mit einbezogen.
Interessanter Weise war Tutti Frutti sogar der erfolgreichste 50er Elvis-Song in Deutschland, ne Nr.9 der Charts soweit es sie denn gab , bin mir da aber nicht sicher....
Alt Alt 07.11.2005, 14:12
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 07.11.2005, 15:38
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von charro
Wenn ich mich nicht täusche, hätte eine Berücksichtigung auch gar nicht stattfinden können, da es in den 50er Jahren noch keine Charts in der Art wie man sie aus späteren Jahren kennt, in Deutschland gab. Deshalb werden die 50er auch meist in diese Statistiken nicht mit einbezogen.
Das stimmt so nicht ganz, charro. Die erste notierte 45er von Elvis in den deutschen Single-Charts datiert auf den 1. September 1956, als "Heartbreak Hotel" für zwei Wochen einstieg. Etwas anders sah es bei den Album-Charts aus, denn die hielten erst 1962 in Deutschland Einzug. Die erste Elvis-LP, die hierzulande notiert wurde, war der BLUE HAWAII-Soundtrack, der am 15. Juli 1962 für 4 Wochen einstieg.

Zitat:
Interessanter Weise war Tutti Frutti sogar der erfolgreichste 50er Elvis-Song in Deutschland, ne Nr.9 der Charts soweit es sie denn gab , bin mir da aber nicht sicher....
Ja, so ist es. "Tutti Frutti" (# 9) war in den 50er Jahren der erfolgreichste Elvis-Hit in Deutschland (10 Wochen insgesamt notiert, davon 2 Wochen in den Top 10). Danach kam dann "Jailhouse Rock" (insgesamt 11 Wochen notiert, davon eine Woche # 10).
  #23  
Alt 07.11.2005, 15:45
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Das stimmt so nicht ganz, charro. Die erste notierte 45er von Elvis in den deutschen Single-Charts datiert auf den 1. September 1956, als "Heartbreak Hotel" für zwei Wochen einstieg. Etwas anders sah es bei den Album-Charts aus, denn die hielten erst 1962 in Deutschland Einzug. Die erste Elvis-LP, die hierzulande notiert wurde, war der BLUE HAWAII-Soundtrack, der am 15. Juli 1962 für 4 Wochen einstieg.
Aha, also Single Charts gabs in der Zeit um 1956 also schon? Waren das einheitliche Charts oder gab es da mehrere separate Wertungen (ähnlich Billboard/ Cashbox). Denn das hat mich etwas verwirrt, da ich mir da nicht mehr so sicher war, wie sich in den 50's die Chartsituation genau errechnet hat!
  #24  
Alt 07.11.2005, 15:56
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von joey bishop
Roy Black hatte mindestens 6 Nummer 1-Hits. Die Liste stimmt nicht
Ganz in weiß (1966 # 1)
Good Night My Love (1967 # 1)
Meine Liebe zu dir (1967 # 1)
Bleib bei mir (1968 # 1)
Das Mädchen Carina (1969 # 1)
Dein schönstes Geschenk (1970 # 1)

Übrigens finde ich es schon ziemlich amüsant, dass der Roy-Black-Song "Dein schönstes Geschenk" am 7. März 1970 ausgerechnet von Led Zeppelins "Whole Lotta Love" auf Platz 1 abgelöst wurde.
  #25  
Alt 07.11.2005, 15:59
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von charro
Aha, also Single Charts gabs in der Zeit um 1956 also schon? Waren das einheitliche Charts oder gab es da mehrere separate Wertungen (ähnlich Billboard/ Cashbox). Denn das hat mich etwas verwirrt, da ich mir da nicht mehr so sicher war, wie sich in den 50's die Chartsituation genau errechnet hat!
Sorry, aber mit Details, wie genau sich die deutschen Single-Charts zusammen gesetzt haben, kann ich leider nicht dienen...
  #26  
Alt 07.11.2005, 16:03
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Ganz in weiß (1966 # 1)
Good Night My Love (1967 # 1)
Meine Liebe zu dir (1967 # 1)
Bleib bei mir (1968 # 1)
Das Mädchen Carina (1969 # 1)
Dein schönstes Geschenk (1970 # 1)

Übrigens finde ich es schon ziemlich amüsant, dass der Roy-Black-Song "Dein schönstes Geschenk" am 7. März 1970 ausgerechnet von Led Zeppelins "Whole Lotta Love" auf Platz 1 abgelöst wurde.
Ja ja was gut ist setzt sich halt durch!!!!
Das Mädchen Carina, den fand ich immer recht lustig den Song (hoffentlich liest das jetzt keiner den ich irgendwie näher kenn )
  #27  
Alt 07.11.2005, 16:23
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von charro
Ja ja was gut ist setzt sich halt durch!!!!
Das Mädchen Carina, den fand ich immer recht lustig den Song (hoffentlich liest das jetzt keiner den ich irgendwie näher kenn )
Ja, ich weiß, was Du meinst.
Eine Sympathie für ABBA und Roy Black öffentlich zu bekunden, birgt immer das Restrisiko in sich, für Belustigung zu sorgen, da beide Künstler ganz offensichtlich von vielen Leuten nicht ernst genommen werden. Ich persönlich will aus meinem Gefallen an vielen ABBA-Songs kein Geheimnis machen, und auch von Roy Black gibt es ein paar Songs, die sich wohltuend von den anderen abheben: "Wahnsinn" (1986), "Geträumt" (1987), "Ein kleines bisschen Zärtlichkeit" (1990), "Mitten ins Herz" (1990) und "Ich träume mich zu dir" (1991) sind da meine persönlichen Favoriten.
Weißt Du eigentlich, dass die letzte Roy-Black-LP ROSENZEIT von Dieter Bohlen produziert wurde?
  #28  
Alt 07.11.2005, 16:31
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Ja, ich weiß, was Du meinst.
Eine Sympathie für ABBA und Roy Black öffentlich zu bekunden, birgt immer das Restrisiko in sich, für Belustigung zu sorgen, da beide Künstler ganz offensichtlich von vielen Leuten nicht ernst genommen werden. Ich persönlich will aus meinem Gefallen an vielen ABBA-Songs kein Geheimnis machen, und auch von Roy Black gibt es ein paar Songs, die sich wohltuend von den anderen abheben: "Wahnsinn" (1986), "Geträumt" (1987), "Ein kleines bisschen Zärtlichkeit" (1990), "Mitten ins Herz" (1990) und "Ich träume mich zu dir" (1991) sind da meine persönlichen Favoriten.
Weißt Du eigentlich, dass die letzte Roy-Black-LP ROSENZEIT von Dieter Bohlen produziert wurde?
Ja der Bohlen hat ja Ende der 80er überall seine Finger im Spiel gehabt. Der verdient mit Songs und Produktionen für andere Künstler mindestens genau soviel wie mit seinen eigenen Sachen. Der war damals sowas wie der deutsche Stock-Aitkin-Waterman, denn die haben in England jeden produziert, der nicht schnell genug weg konnte
Abba sind einfach genial. Ob mans mag oder nicht, ihre Songschreiber-bzw. Produktionsqualitäten sind da unbestritten. Ich mag sie jedenfalls.
Mit Schlagerkram hab ich nicht viel am Hut. Jedenfalls nicht soviel, dass ich mir etwas kaufen würde. Aber es gibt viele kultige Schlagersongs bei denen auch ein Charro das Autoradio aufdreht und fröhlich mitgröhlt, weils einfach gute Lieder sind
  #29  
Alt 07.11.2005, 16:38
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hab eine alte Vinyl-Single vom Roy - Sand in deinen Augen
  #30  
Alt 07.11.2005, 16:45
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Ich hab eine alte Vinyl-Single vom Roy - Sand in deinen Augen
Ha, ha, ha, jetzt kommen hier ja die dollsten Dinger raus
hab noch einen Stapel alter 50er Schlager-Singles und mehrere Schlager-Parade-LP's, aber ob da Schlagerkönig Roy dabei ist weiß ich gar nicht. Die Dinger hab ich aber versteckt, sonst leidet der Rock-And-Roll-Ruf zu sehr
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben