Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 14.03.2012, 14:47
The Welz
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Es soll möglichst viel dieses Jahr veröff. werden damit man nächstes Jahr wenn weniger erscheint auch was zu schimpfen hat.Welche Themen soll man den sonst in einem Elvis Forum aufgreifen.
Ich würde gerne schreiben, dass die interessantesten Veröffentlichungen von FTD kommen und bezüglich Tonqualität und Verpackung kaum zu schlagen sind.

Stattdessen muss ich leider feststellen, dass der gute Ernst mit OUR MEMORIES OF ELVIS, ON STAGE und (wenn man den Gerüchten glauben darf) ELVIS AS RECORDED AT MADISON SQUARE GARDEN der Import-Szene hinterherläuft. Nicht, dass ich diese Releases prinzipiell schlecht finden würde -ganz im Gegenteil- nur waren die Import-Produzenten mit der OUR MEMORIES OF ELVIS, der REBOOKED AT THE INTERNATIONAL und auch der OPERATION BIG APPLE deutlich schneller. Und selbst ein Newcomer wie VERVE erhält noch die Chance, den Laufzeitfehler der LIVE IN LA nachträglich zu korrigieren.

Die CLASSIC ALBUMS sind mir lieb und teuer und auch die meisten der 5" Veröffentlichungen finde ich prinzipiell in Ordnung. Nur lässt sich Ernst in vielen Fällen von den Import-Produzenten die Butter vom Brot nehmen und beklagt anschließend die sinkenden Verkaufszahlen der FTDs.

Sets wie REBOOKED AT THE INTERNATIONAL, THE CAFE EUROPA SESSIONS* oder SUCH A NIGHT sollten eigentlich von FTD kommen und nicht von irgendwelchen Importeuren.

*Das MRS kein Bootleg-Label ist, ist mir bekannt. Es sollte nur ein Beispiel für Nicht-FTD-Produkte sein.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 14.03.2012, 14:47
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 14.03.2012, 17:31
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.748
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Als nächstes bringt eine anderes 0815 label..die Flaming Star sessions, dann heisst es, FTD hinkt auch dort hinterher...da kannst Du nur verlieren..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #53  
Alt 14.03.2012, 18:19
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Ein Stück weit muss ich The Welz schon Recht geben. Es geht mir nicht um den Zeitpunkt einer Veröffentlichung. Aber manchmal hat man doch den Eindruck, dass bei den Bootleggern mehr "Liebe" erkennbar ist. Allerdings muss man FTD zugestehen, dass sie im Jahr zehn, zwölf (Doppel-)CD's veröffentlichen (oder sind es sogar noch mehr?). Die meisten Bootleg-Firmen erreichen diese Vielzahl nicht. Erst durch die Masse der Bootlegger ist dementsprechend diese "Quantität an Qualität" möglich.

Von daher: Mir wäre es lieber, FTD konzentriert sich auf vier oder sechs CD-Veröffentlichungen pro Jahr, diese dann dafür rundherum gelungen. Aber da hier auch ganz andere marktwirtschaftliche Interessen dahinter stehen als bei den Bootleggern, wird dies wohl Wunschdenken bleiben (müssen)...
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Tiger.Man für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 14.03.2012, 23:23
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
irgendwie hat man doch meist den eindruck, dass jorgensen abwartet, was die bootlegger als nächstes rausbringen bzw ankündigen,
um dann kurz darauf empört aufzuschreien und das selbe material grossmundig anpreisen zu können

das dumme daran ist nur, dass die bootlegger das material zum einen kompletter und zum anderen - zumindest teilweise - in besserem klang servieren
(von der aufmachung ganz zu schweigen)

es gibt also keinerlei grund, jetzt beleidigt zu sein und mit dem alten *kannste machen was du willst, da verlierst du so oder so* zu kommen..
eher wird es - allerhöchste - zeit, grundlegendes zu ändern.

dann steigen - vielleicht - auch die absätze wieder
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 15.03.2012, 15:16
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Bei der On Stage ist das aber nicht der Fall,die hat mit der Rebooked kaum etwas zu tun.Also hinken die Bootleger hinter her.
  #56  
Alt 15.03.2012, 23:16
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Bei der On Stage ist das aber nicht der Fall,die hat mit der Rebooked kaum etwas zu tun.
wär das hier der thread zur aktuellen ftd, dann würd ich zugeben, dass du recht hast und ich OT bin.. so aber:
im zusammenhang lesen und - wenn möglich - versuchen zu verstehen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #57  
Alt 16.03.2012, 07:14
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.748
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Hör auf zu labern und begründe bitte DAS..wie ursprünglich gefordert..ich will die konkreten Anlässe...um was ging es da genau..? Nenne bitte mind. 3 Fälle, da es ja "meist" so ist..

Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
irgendwie hat man doch meist den eindruck, dass jorgensen abwartet, was die bootlegger als nächstes rausbringen bzw ankündigen,
um dann kurz darauf empört aufzuschreien und das selbe material grossmundig anpreisen zu können
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #58  
Alt 16.03.2012, 09:04
Lohmax Lohmax ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 28.10.2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 288
Lohmax Renommee-Level 2%Lohmax Renommee-Level 2%
Die Umsätze sinken in der gesamten Musikbranche (Downloads), sodass aus wirtschaftlicher Sicht die Frage, was sich überhaupt verkauft, für ein Unternehmen maßgeblich ist.
Die Importveröffentlichungen erscheinen in Auflagen von 500 Stück, die von FTD lagen vor 10 Jahren vermutlich bei einigen Tausend.

Vielleicht begründet sich Ernsts Ankündigung damit, dass sich mittlerweile auch bei Sammlern die Soundboard-Alben schlechter verkaufen lassen, als die Classic Alben - die Kommentare im Forum deuten zumindest darauf hin: Qualität und Aufmachung werden bemängelt, v.a. 76er-Konzerte stoßen auf wenig Interesse.
Dies ist kein Vorwurf, schließlich hat auch Kritik meist seine Berechtigung.
FTD hat m.E. damit reagiert, dass den SBs Booklets beigefügt wurden oder hat - vielleicht etwas großspurig angekündigt - die 48 Hours to Memphis auf den Markt gebracht und sie stieß nicht nur auf Begeisterung. Welche Konsequenz soll Ernst daraus ziehen? Eine qualitative Verbesserung, wie damals bei DAE wird es ja wohl leider nicht geben.
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Lohmax für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 16.03.2012, 09:45
The Welz
Gast
 
Beiträge: n/a
Was die CLASSIC ALBUMS betrifft sollte Ernst einfach so weitermachen. Zwar frage ich mich nach wie vor warum zum Beispiel der Master-Take von "Fairytale" auf einer Import-CD deutlich länger läuft als auf der FTD, aber prinzipiell halte ich die CLASSIC ALBUMS Serie für recht ordentlich.

Im Bereich der Live-Aufnahmen wäre etwas mehr Sorgfalt (vernünftiges Mastering, korrekte Laufgeschwindigkeit) wünschenswert.
Die folgenden 11 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 30.03.2012, 21:31
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.748
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Lohmax Beitrag anzeigen
Vielleicht begründet sich Ernsts Ankündigung damit, dass sich mittlerweile auch bei Sammlern die Soundboard-Alben schlechter verkaufen lassen, als die Classic Alben - die Kommentare im Forum deuten zumindest darauf hin: Qualität und Aufmachung werden bemängelt, v.a. 76er-Konzerte stoßen auf wenig Interesse.
Wir werden die Shows in Zukunft mit mehr Fingerspitzengefühl auswählen. Ich lege viel Wert darauf, dass von den infrage kommenden Shows bisher so gut wie gar nichts irgendwo veröffentlicht wurde. Auch nicht auf cd-r. Da haben wir noch einiges auf Lager. Es gibt auch aus 1976 noch interessante Sachen, muss ja nicht immer der Sommer mit diesen unsäglichen Konzerten sein. Auch aus 1977 hab ich noch interessantes gesehen, hat aber im Moment keine Priorität. Auch hab ich Verbesserungen hinsichtlich Covergestaltung angeregt. Alles etwas einheitlicher mit einem bestimmten Schema. Weiss jetzt aber nicht, wie weit Ernst da mitzieht bzw das machbar ist. Wir hatten z.B. grosse Schwierigkeiten für die vorliegende Show genügend passendes Bildmaterial zu finden. Warten wir mal ab. Es soll eben alles (noch) professioneller aussehen, mit so viel Infos wie möglich und vor allem korrekten Infos. Die Daten sollten in Zukunft schon stimmen. Dies wird durch Lesen und Gegenlesen von Ernst und mir gewährleistet. Ich bin ganz zuversichtlich, dass wir etwas Ordentliches auf den Weg bringen. Die Konzerte werden wie gesagt, sehr gezielt ausgewählt werden. Über Anregungen, Vorschläge, konstruktive Kritik etc. freuen wir uns immer.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben