Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #111  
Alt 11.05.2008, 16:35
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde seine Stimme war immer gut. In den Anfangsjahren hört man noch, wie jung er war, später wurde die Stimme immer ausgereifter - wie auch schon geschrieben. Aber für mich ist seine Stimme in den letzten Jahren immer stärker geworden, gerade in den Jahren 76/77 - wenn er in Form war, dann war er unglaublich - und bei Liedern wie My Way oder Pieces of my Life, da stellt's mir die Haare auf - so intensiv benützt er seine Stimme.
Alt Alt 11.05.2008, 16:35
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #112  
Alt 11.05.2008, 21:59
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Aber für mich ist seine Stimme in den letzten Jahren immer stärker geworden, gerade in den Jahren 76/77 -
Ist nicht dein Ernst... gerade 1976/1977, wo er, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, aus dem letzten Loch pfiff?
  #113  
Alt 11.05.2008, 22:22
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
53 - 77 ganz klar....mit nem leichten hang zu den 70 s was sich schlagartig ändert sobald ich nen 60s song einlege....

75-77 mag ich besonders...ausser bei den rock´n roll songs...


optisch mag ich ihn 70 - 72 am liebsten...
am coolsten finde ich ihn 74/75(von den 70s)
lieblingskonzert...nicht vö
von den vö desert storm konzert, memphis konzert...
  #114  
Alt 11.05.2008, 22:42
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Ist nicht dein Ernst... gerade 1976/1977, wo er, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, aus dem letzten Loch pfiff?

Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig: Ich habe geschrieben:
wenn er in Form war...

Ja, das ist meine Meinung. Seine Stimme war zu diesem Zeitpunkt sehr ausgereift und was er mit dem "Instrument" Stimme gemacht hat, war sagenhaft. Er hatte einen grösseren stimml. Umfang und sehr viel Ausdruckskraft.

Musikprofessor Gregory Sandows von der Columbia University sagte in einem Interview: Ich weiss nicht, ob jemand versucht hat, Presleys Gesang mit klassischen Begriffen zu beschreiben. Er singt wirklich sehr gut. Man beachte zuerst und vor allem den Umfang seiner Stimme. Ich denke, man muss ihn als lyrischen Bariton bezeichnen, mit aussergewöhnlichen hohen und unerwartet tiefen Tönen. Aber wichtig ist bei Elvis Presley nicht so sehr, wie hoch oder tief seine Stimme reicht, sondern hauptsächlich ihr Schwerpunkt. Nach diesem Maßstab ist Presley beinahen Tenor, Bariton u. Bass zugleich. Er hat die aussergewöhnlichste Stimme, die ich je gehört habe ( The Village Voice 77)
  #115  
Alt 11.05.2008, 22:47
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Okay, du differenzierst also auch durchaus noch dabei, dachte zuerst du wärst eine dieser "Elvis sang IMMER gut!" Märtyerinnen!
  #116  
Alt 11.05.2008, 22:53
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
es gibt keinen menschen der hunderte konzerte gibt und immer gleich gut singt...niemand....

nur solllte man auch nie den fehler machen einen soundboard mit ner pro aufnahme zu vergleichen...

erst heute las ich in diesem forum wie jemand schrieb in dem jahr war die ochestrierung etwas dünn...

da hat er bestimmt 1. nen soundboard im kopf und wahrscheinlich eins wo ganze spuren gar nicht drauf sind....denn auch bei soundboard gibts solche und solche....

ausserdem lege ich nie 40 hound dogs nebeneinander und sage am 20 .4 hat er schlecht geschissen...
Antwort

Stichworte
besten, elvisstimme


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben