Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 26.02.2008, 21:09
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Chartplatzierungen sind Chartplatzierungen. Die richten sich alleine nach den Verkäufen. Und da ist es ist vollkommen egal, wer die Käufe getätigt hat.
JEIN.. Chartplatzierungen richten sich nicht nach den verkauften Einheiten, sondern nach den Einheiten, die abgesetzt wurden.
Klingt als ob´s dasselbe wäre, ist es aber nicht
d.h. die Chartplatzierungen richten sich primär nach den Stückzahlen, die an die Händler abgegeben werden und erst sekundär nach den Stückzahlen, die am Ende auch verkauft werden.
Off-Topic:

wie sonst ist es zu erklären, daß ein Album Platin erhält, noch bevor es im Handel erhältlich ist..

Quelle: interne Gespräche mit Media markt und Saturn-managern
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 26.02.2008, 21:09
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 27.02.2008, 08:20
Tedham Porterhouse
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
JEIN.. Chartplatzierungen richten sich nicht nach den verkauften Einheiten, sondern nach den Einheiten, die abgesetzt wurden.
Klingt als ob´s dasselbe wäre, ist es aber nicht
d.h. die Chartplatzierungen richten sich primär nach den Stückzahlen, die an die Händler abgegeben werden und erst sekundär nach den Stückzahlen, die am Ende auch verkauft werden.
Off-Topic:

wie sonst ist es zu erklären, daß ein Album Platin erhält, noch bevor es im Handel erhältlich ist..
Da hast du Recht. Jedermann weiß, dass sich Elvis Is Back! relativ schlecht verkaufte. Trotzdem landete das Album immerhin auf #2 der US Album-Charts. Woran lag das? Um Trubel um Elvis' Comeback-Album zu kreieren, schickte man eine riesige Menge an die Händler raus, von der allerdings der größte Teil wieder zurück kam. Tatsächlich verkaufte sich das Album unter 300.000 mal.
  #23  
Alt 28.02.2008, 16:13
Tedham Porterhouse
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tedham Porterhouse Beitrag anzeigen
Gerade kaufte ich mir die neue NEON und war höchst erfreut über die Beilage "Die 222 besten Songs aller Zeiten". Und was entdecke ich nach dem Vorwort an der ersten Position der Liste?

Elvis: Heartbreak Hotel (1956) Der King führt seinen Hüftschwung auf - und seine Fans die Massenhysterie.

Danke King, danke NEON! Ein ausgesprochen Elvis-freundliches Magazin. Ich vermute, da sitzt ein echter Fan in der Redaktion, denn Elvis findet sich in so gut wie jeder Ausgabe.

NEON.de
Elvis führt übrigens nur in der Kategorie "Pop", wie ich unlängst feststellen musste.
  #24  
Alt 01.03.2008, 19:12
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Wie jetzt, mit Heartbreak Hotel in der POP-liste?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #25  
Alt 01.03.2008, 19:18
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis' Charterfolge also ebenfalls ein Fake?
  #26  
Alt 02.03.2008, 11:07
Tedham Porterhouse
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Wie jetzt, mit Heartbreak Hotel in der POP-liste?
Ja. Wobei es ja auch nicht ganz falsch ist. In der Rock-Liste ist er gar nicht zu finden.

Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Elvis' Charterfolge also ebenfalls ein Fake?
Verstehe ich nicht. Es geht geht in dieser Liste nicht um Charterfolge.
  #27  
Alt 02.03.2008, 11:25
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tedham Porterhouse Beitrag anzeigen
Ja. Wobei es ja auch nicht ganz falsch ist. In der Rock-Liste ist er gar nicht zu finden.
a) stimmt; zumindest dann, wenn man Pop-musik so definiert, wie es im Grunde gemeint ist.. nämlich mit populär
b) einerseits verwunderlich, andererseits logisch; unter Rock-musik versteht man seit Ende der 70er ja auch nicht mehr das,
was den Rock´n´Roll eigentlich ausmacht
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
besten, songs, zeiten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben