Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 02.10.2010, 10:59
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Vor 25 Jahren starb Rock Hudson

Heute vor 25 Jahren starb der Hollywood-Schauspieler Rock Hudson an der Immunschwäche AIDS.




R. I. P.




Die FAZ schreibt in ihrer heutigen Ausgabe:

Rock Hudson

Er gab Aids ein Gesicht



Vor 25 Jahren starb Rock Hudson als erster Prominenter an der „Schwulen-Seuche“. Der Aidstod des berühmten Hollywoodstars war ein Wendepunkt und bereitete den Weg für einen offeneren Umgang mit der „mysteriösen Krankheit“.

FAZROCKHUDSON
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
Alt Alt 02.10.2010, 10:59
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 02.10.2010, 11:05
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.495
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Guter Komödienschauspieler. Besonders gelungen waren die Filme mit Doris Day. Aber auch der Krimi "Diagnose Mord" war ein klasse Film.
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Die folgenden 11 Nutzer bedankten sich bei Oliwa für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.10.2010, 11:05
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen







Er gab Aids ein Gesicht


Den Satz find ich irgendwie schrecklich. Aber den Rock Hudson mochte ich auch richtig gern.

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Jesse für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 02.10.2010, 11:16
Suskai Suskai ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Halle Saale
Beiträge: 2.315
Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%
Rock Hudson fand ich großartig. Nicht nur in den Filmen mit Doris Day, sondern auch in Streifen wie Tod im Spiegel. Er ist einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler. Ich hoffe, dass er glücklich ist, dort wo er jetzt ist.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Suskai für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 02.10.2010, 12:28
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Den Satz find ich irgendwie schrecklich. Jesse
Ja, findest du? Ich finde das Foto erschreckend und ebenso, wie er und viele in seiner Situation gelitten haben mussten und sich eine Scheinwelt aufbauten.

Ich fand den Satz deshalb treffend, weil er sich nach der Diagnose AIDS zu seiner Homosexualität bekannte und dieses Ereignis den Stein ins Rollen brachte, dass die Betroffenen nun offen über ihre Krankheit sprechen konnten.


FAZ
Zugleich war der Aidstod eines der berühmtesten Hollywoodstars ein Wendepunkt. Der 1,96 Meter große Hudson, der zum Schluss gerade noch 78 Kilogramm wog und lange darauf beharrte, nur auf einer Diät zu sein, bereitete den Weg für einen offeneren Umgang mit der „mysteriösen Krankheit“. Wenn selbst ein Hollywood-Schauspieler an ihr stirbt, kann man die Infizierten, überwiegend Homosexuelle und Heroinsüchtige, wohl doch nicht einfach ignorieren oder wegsperren. Dass der gerade 59 Jahre alte Hudson homosexuell war und damit zu der Risikogruppe zählte, die besonders von Aids betroffen war und gerade darum massiv diskriminiert wurde (die Rede war von „Schwulen-Seuche“), verschwieg der Schauspieler über den Tod hinaus.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 02.10.2010, 12:39
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ja, findest du? Ich finde das Foto erschreckend


So unterschiedlich ist das Empfinden. Er sieht für mich auf dem Bild einfach nur älter aus, aber nicht sonderlich krank. Natürlich ist die gesamte Geschichte unheimlich traurig. Er durfte sein "Anderssein" nicht öffentlich ausleben und musste es sogar verheimlichen oder verleugnen. So wie ihm wird es vielen Menschen in dieser Zeit gegangen sein. :traurig:

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Jesse für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 02.10.2010, 13:10
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
So wie ihm wird es vielen Menschen in dieser Zeit gegangen sein. :traurig:
Daran hat sich bis heute, trotz aller Aufklaerung u. larmoyant geaeusserten Toleranz- bzw. Akzeptanzbekundungen der "normalen" Leute, nicht sonderlich viel getan - in einem von mir frequentierten PC Forum wird naemlich z. B. gerade darueber diskutiert, ob Homosexualitaet eine widernatuerliche Krankheit ist, ich sag's euch, liebe Leute, da trennt sich aber die Spreu v. Weizen, manch einer wuerde wohl am allerliebsten solcherlei "Auswuechse" ins naechste KZ stecken, wenn er nur koennte... (u. wenn man schon dabei ist, noch weiteres Pack verschiedenster Couleur, welches dieses schoene Land kaputt machen... ).
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 02.10.2010, 15:42
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
manch einer wuerde wohl am allerliebsten solcherlei "Auswuechse" ins naechste KZ stecken, wenn er nur koennte...
(u. wenn man schon dabei ist, noch weiteres Pack verschiedenster Couleur, welches dieses schoene Land kaputt macht...).
Off-Topic:

werden dort ..elvis-fans gedisst?


begnadeter komödiant, aber auch hervorragender charakterdarsteller
- giganten
- meuterei am schlangenfluss
- der mann der zweimal lebte

und auch er soll, was aussehen und schauspielerei angeht, ein vorbild für elvis gewesen sein
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 02.10.2010, 17:50
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Daran hat sich bis heute, trotz aller Aufklaerung u. larmoyant geaeusserten Toleranz- bzw. Akzeptanzbekundungen der "normalen" Leute, nicht sonderlich viel getan -

Ungern gebe ich zu: wahrscheinlich hast Du Recht..... :traurig: Gerade in meiner Firma erlebt, nicht öffentlich, aber hinterm Rücken wird getuschelt und gelacht. Es ist traurig: bist Du anders, hast Du verloren.......

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Jesse für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 02.10.2010, 17:56
Benutzerbild von oliver
oliver oliver ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 2.070
oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Es ist traurig: bist Du anders, hast Du verloren.......
Stimmt, egal worum es geht.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei oliver für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben