Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #501  
Alt 02.12.2016, 16:23
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Schaut so aus, als wäre die Luft nun raus....
In einigen Ländern -sofern überhaupt noch notiert- anscheinend. Im Vereinigten Königreich dagegen wurde die letzte Wertungswoche (bis einschließlich gestern) zu THE WONDER OF YOUs zweitbeste Verkaufswoche seit Veröffentlichung, schlägt ergo die 32,3 Tausend verkaufter Einheiten der Vorwoche, wie wohl auch die 35,5 Tausend der zweiten Woche. An dem Chartplatz aber wird dies nicht viel ändern. Elvis in den dortigen Top 5 reicht aber auch allemal.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
Alt Alt 02.12.2016, 16:23
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #502  
Alt 02.12.2016, 16:25
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
In diesem Bereich zählt Deutschland nicht, Glen (jedenfalls für mich nicht ).
Nur, wer die Charts in den Staaten und/oder auf der Insel stürmt, hat es wirklich geschafft!

Würde mich aber sehr wundern, wenn mich der Graves da nicht eines besseren belehren wird....
  #503  
Alt 02.12.2016, 16:26
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Elvis in den dortigen Top 5 reicht aber auch allemal.
Das will ich meinen!
  #504  
Alt 02.12.2016, 16:34
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Würde mich aber sehr wundern, wenn mich der Graves da nicht eines besseren belehren wird....
Japan ist auch einer DER großen Musikmärkte dieser Welt, den Umsatz betreffend. Und wo beispielsweise eine Boygroup wie Arashi in nur einer Woche mehr als 600.000 Alben verkauft, muss sich eben jene um den 'Rest der Welt', so dann auch die USA wie UK beispielsweise NICHT mehr scheren.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (02.12.2016 um 16:46 Uhr)
  #505  
Alt 02.12.2016, 16:38
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Okay, auch wieder wahr.
  #506  
Alt 02.12.2016, 17:12
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
.
Ganz allgemein betrachtet führt Elvis' THE WONDER OF YOU nunmehr -charttechnisch gesehen- den (zusätzlichen) Kampf gegen diverse Weihnachtsalben so einiger doch namhafter Künstler. Nicht wenige von diesen (wie beispielsweise Michael Bublé oder auch Susan Boyle, Helene Fischer) haben nur ein bis zwei derartige Alben = Notierungen und punkten so entsprechend im Übermaß.

Natürlich hebt sich auch für Elvis zur Weihnachtszeit (wie üblich) der Umsatz, mit welchem Album auch immer. Nur ist das eben nicht das gleiche. Der King, welcher seine Christmas-Songs auch merklich unter die Leute bringt, hat dem gegenüber einfach 'zu viele' Xmas-Alben (mit der immergleichen Musik) auf den Märkten dieser Welt. So geht er zwangsweise -die jeweiligen Charts betreffend- letztlich unter.
  #507  
Alt 02.12.2016, 18:31
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
.... Elvis in den dortigen Top 5 reicht aber auch allemal.
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Das will ich meinen!
Die Top 3 immerhin sind dann doch eine durchaus relevante Änderung (von #5) bzw. Verbesserung.

Gut gestartet in die letzte Verkaufswoche (Freitag 25.11. bis Donnerstag 1.12.) waren ja (neu) Kate Bush wie auch (wiederholt) Little Mix (Platz 2 bzw. 1 diverser ''Midweeks" dieser Wertungswoche). Zumindest aber Erstgenannte konnte durch Elvis letztlich noch übertroffen werden > Platz 3 der offiziellen Albenwertung!

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (02.12.2016 um 18:33 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #508  
Alt 02.12.2016, 18:37
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
was geht zu weihnachten bei den amis eigentlich *besser* .. die weihnachts- oder die gospel-sampler?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #509  
Alt 02.12.2016, 19:00
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
.
WEIHNACHTEN ist -in den USA erst recht- auch GOSPEL. Hier jetzt ein dem Markt tatsächlich entsprechendes Ranking entnehmen zu wollen, gestaltete sich schwierig.

'Oberflächlich' betrachtet(*), finden sich diverse X-mas-Titel bzw. Alben unter den vorderen Plätzen sowohl reiner Albenverkäufe wie letztlich auch der Billboard 200-Liste.

* So ganze ohne Gospel kommen aber auch diese Notierungen hier und da ja nicht aus. Ein Vermischen sowohl reiner Weihnachtslieder mit zudem Gospel kennen wir auch von Elvis' Tonträgern. Entsprechend müssten nun auch die Veröffentlichungen der anderen Künstler danach untersucht werden...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #510  
Alt 03.12.2016, 10:19
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
danke. aber generell war das jetzt rein auf ELVIS´ Aufnahmen bezogen ;)
und hier nicht unbedingt auf Sampler - auf denen ja, wie du richtig angemerkt hast, gerne mal gemischt wird -
sondern auf die zu Lebzeiten erschienenen Christmas- (2) und Gospelalben (3)
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben