Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 31.03.2006, 19:37
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
El Dorado soll das Remake von Rio Bravo sein?
Ja, du Möchtegern-John Wayne Fan.

Rio Bravo: 1959
El Dorado: 1966

Beide Male führte Howard Hawks Regie. Es ist dieselbe Story. Noch nie aufgefallen?
Alt Alt 31.03.2006, 19:37
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 31.03.2006, 19:49
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.495
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Lexa
Beide Male führte Howard Hawks Regie. Es ist dieselbe Story. Noch nie aufgefallen?
Ehrlich gesagt nein!

Zitat:
Inhalt Rio Bravo:
Als John T. Chance, der Sheriff von Rio Bravo, den Mörder Joe Burdette festnimmt, weiß er dass dessen Bruder Nathan mit seiner Bande alles unternehmen wird, um ihn zu befreien. Ob der Sheriff die sechs Tage bis zum Eintreffen des Marshalls überlebt, ist ungewiss. In der aussichtslos erscheinenden Auseinandersetzung lässt Chance sich auch nicht von Bürgern der Stadt helfen, denn er will sinnlose Opfer vermeiden
Zitat:
Inhalt El Dorado:
Der alternde Revolverheld Cole Thornton (John Wayne) soll für den Rinderbaron Jason (Edward Asner) einige Siedler "beruhigen", doch als Thornton erfährt dass er auch seinen alten Freund Sherrif J.P. Harrah (Robert Mitchum) als Gegner hätte, lehnt er den Auftrag ab....
Bei einem Zusammentreffen mit dem Sohn des Siedlers MacDonald, denkt Thornton dass er angegriffen wird und erschießt den Jungen irrtümlicher Weise. Die Schwester des Toten rächt sich an Thornten mit einem Steckschuss in den Rücken.
Unterwegs liest Thornton noch den Messerspezialisten Alan Bourdillion Traherne, genannt "Mississippi" (James Caan), auf. Gemeinsam mit dem versoffenen Sherrif J.P. treten sie gegen Jason an: Ein Säufer, ein Invalider, ein Messerwerfer mit einem unausprechlichen Namen und ein Hilfssherrif....

Bei Elvis führte auch oftmals der gleiche Regie und die Storys ähnelten sich auch alle irgendwie. Sind das auch alles Remakes?
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #13  
Alt 31.03.2006, 19:52
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oliwa
Bei Elvis führte auch oftmals der gleiche Regie und die Storys ähnelten sich auch alle irgendwie. Sind das auch alles Remakes?
Es gilt als Remake...Dean Martin als besoffener Sheriff oder Robert Mitchum als besoffener Sheriff.
Schlag's nach. Die Grundzüge der Story sind die gleichen.

Meine Lieblingsszene aus dem Film El Dorado: Als Robert Mitchum von John Wayne die Pfanne aufs Hirn bekommt. Oder wie sie versuchen mit einen Gemisch aus Krötenöl, Brechwurz und anderen feinen Leckereien den besoffenen Sheriff wieder munter zu bekommen.

Geändert von Lexa (31.03.2006 um 19:55 Uhr)
  #14  
Alt 31.03.2006, 19:53
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Oliwa
El Dorado soll das Remake von Rio Bravo sein?
stimmt schon. vielleicht kein remake im klassischen sinn, eher eine "variation" des themas.
übrigens war schon RIO BRAVO als optimistische antwort auf HIGH NOON gedacht. kommt im western-genre recht oft vor, daß ein film einen anderen kommentiert. macht auch die nähere beschäftigung mit dem genre so reizvoll...
  #15  
Alt 31.03.2006, 19:59
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.495
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
schon die Namensgebungen der Hauptfiguren in den beiden Filmen sind unterschiedlich, was in einem Remake schon mal nicht der Fall ist.
Hier von einem Remake zu sprechen, halte ich als "Möchtegern-John Wayne Fan" einfach für nicht richtig, denn recht viele Western sind vom Thema her doch recht ähnlich.

War denn dieser Film von den damaligen Produzenten offiziell als Remake angekündigt oder wurde er nur von irgendwelchen Fans dazu gemacht?
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #16  
Alt 31.03.2006, 20:11
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oliwa
Hier von einem Remake zu sprechen, halte ich als "Möchtegern-John Wayne Fan" einfach für nicht richtig, denn recht viele Western sind vom Thema her doch recht ähnlich.
Is aber so. Tröste dich, die Musik ist anders. Hör ich mir jetzt an: El Dorado von George Alexander:



So ride, boldly ride to the end of the rainbow ...till you find El Dorado.
  #17  
Alt 31.03.2006, 20:15
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.495
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
ähm...liebe Lexa...du hast nicht zufällig den Song griffbereit?

Ich habe nämlich nicht, außer auf Video
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #18  
Alt 31.03.2006, 20:17
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oliwa
ähm...liebe Lexa...du hast nicht zufällig den Song griffbereit?

Ich habe nämlich keinen der beiden, außer auf Video
Ich habe El Dorado und Rio Bravo auf Festplatte.
  #19  
Alt 31.03.2006, 20:20
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.495
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Könnten wir da ins Geschäft kommen?
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #20  
Alt 31.03.2006, 20:22
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.495
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Falscher Alarm. Ich habe doch beide. Da kenne ich nich nichtmal mehr in meiner CD Sammlung aus
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Antwort

Stichworte
grosse, thread, western


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben