Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 12.09.2006, 09:32
aaron68
Gast
 
Beiträge: n/a
Polk Salad Annie

kann mir vielleicht jemand was zu einem meiner lieblingslieder sagen?
ich hätte gerne gewußt wann dieser song das erste und das letzte mal auf der bühne von elvis gesungen wurde. wann wurde
ab wann wann wurde der song anders, sprich "überdrehter" ?
hatte der komponist tony joe white erfolg mit dem lied?
hätte gerne die erste und letzte version in meiner sammlung, eventuell gibts da ja entsprechendes material auf cd, ob nun sb oder ar. kennt ihr die namen der jeweiligen cd?
vielen dank im voraus.
Alt Alt 12.09.2006, 09:32
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 12.09.2006, 09:57
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zum ersten Mal sang Elvis Polk Salad Annie, wenn man einmal von ein paar angesungenen Zeilen im August 1969 absieht, am 26. Januar 1970 in Las Vegas. Zum letzten Mal sang Elvis PSA am 2. Juni 1977 in Mobile, Alabama.

Tony Joe hatte mit PSA einen beachtenswerten Erfolg, aber ich kann momentan nichts Genaues sagen.
  #3  
Alt 12.09.2006, 10:19
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Tony Joe hatte mit PSA einen beachtenswerten Erfolg, aber ich kann momentan nichts Genaues sagen.
Platz 8 der US 100, um genau zu sein.

Zitat:
Zitat von aaron68
ab wann wann wurde der song anders, sprich "überdrehter" ?
Ich glaube, das war mal so und mal so. Eine stetige Kurve nach oben gibt es da glaube ich nicht.
  #4  
Alt 12.09.2006, 15:01
little darling little darling ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 950
little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von aaron68 Beitrag anzeigen
hatte der komponist tony joe white erfolg mit dem lied?
Hab hier das mal in einem Bericht gelesen:

Er ist und bleibt ein riesiger Elvis-Fan! Als Elvis mehrere Songs von Tony Joe intunierte, pilgerte der Mann mit der unvergleichlichen Stimme und den unvergleichlichen Guitar-licks zu Elvis´ Manager Tom Parker. Tony Joe wollte exklusiv für Elvis Presley Songs schreiben! Parker lehnte leider (wieder mal) ab!
Elvis liebte Tony Joe White - Tony Joe White liebte Elvis!
  #5  
Alt 12.09.2006, 17:08
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von little darling Beitrag anzeigen
Hab hier das mal in einem Bericht gelesen:

Er ist und bleibt ein riesiger Elvis-Fan! Als Elvis mehrere Songs von Tony Joe intunierte, pilgerte der Mann mit der unvergleichlichen Stimme und den unvergleichlichen Guitar-licks zu Elvis´ Manager Tom Parker. Tony Joe wollte exklusiv für Elvis Presley Songs schreiben! Parker lehnte leider (wieder mal) ab!
Elvis liebte Tony Joe White - Tony Joe White liebte Elvis!
a) intonierte .. nix mit tunte

b) und wenn der gute alte Mr. White auf die Bühne latscht, die Kippe im Mund, seine 6-saitige ansteckt und dann mit den Worten *Hi, I´m Tony Joe White.. and I´m gonna sing some Elvis songs for you* direkt in *Big boss man* einsteigt..
woah
  #6  
Alt 12.09.2006, 17:25
little darling little darling ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 950
little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
a) intonierte .. nix mit tunte

b) und wenn der gute alte Mr. White auf die Bühne latscht, die Kippe im Mund, seine 6-saitige ansteckt und dann mit den Worten *Hi, I´m Tony Joe White.. and I´m gonna sing some Elvis songs for you* direkt in *Big boss man* einsteigt..
woah
  #7  
Alt 12.09.2006, 17:29
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von little darling Beitrag anzeigen
Off-Topic:

intonierte .. du schreibst intunierte
  #8  
Alt 12.09.2006, 17:33
little darling little darling ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 950
little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Off-Topic:

intonierte .. du schreibst intunierte
Das hab ich noch nicht mal geschrieben. Hab es so wie es war,einfach kopiert.
  #9  
Alt 12.09.2006, 17:42
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von little darling Beitrag anzeigen
Das hab ich noch nicht mal geschrieben. Hab es so wie es war,einfach kopiert.
Off-Topic:

das is ja mal wieder typisch.. jeden schmarrn kopiern und posten.. ohne erst zu lesen was da eigentlich steht..


Back to topic:
in dem Fall ist es wohl nur schwer bis gar nicht auszumachen, wann und wie Elvis den Song verändert bzw abgewandelt hat..
daß muß wohl mehr so eine Laune gewesen sein.. so auf die Art..
*Heut mach ich das mal so, mal sehen wie´s ankommt..*
  #10  
Alt 12.09.2006, 18:32
little darling little darling ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 950
little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%
[quote=burroughs;131244]
Off-Topic:

das is ja mal wieder typisch.. jeden schmarrn kopiern und posten.. ohne erst zu lesen was da eigentlich steht..


Antwort

Stichworte
annie, polk, salad


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben