Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 04.09.2011, 13:23
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
mich auslachen
stimmt. bemitleiden wär - angesichts deiner wortmeldungen - wohl eher angebracht
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 04.09.2011, 13:23
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 04.09.2011, 14:21
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
schön dass auch DU deine experten-meinung dazu gibts...........
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei DelWebb für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 04.09.2011, 21:42
Benutzerbild von christian72
christian72 christian72 ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 283
christian72 Renommee-Level 2%christian72 Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
du kaufst dir ja ehh keine..........!!

und eine OKKI NOKKI ist wohl das minimum an schwachsinn wofür man sein geld ausgeben kann! wirklich gute ergebnisse erzielst du nur mit einer punktuellen absaugung! das heisst 1200 und aufwärts! keith monks usw..
ich überlege schon seit 30 jahren ob ich mir eine zulege und stand auch sehr kurz schon vor dem eigenbau selbiger...

kauf dir lieber scheiben für die kohle!

gut das ich weiss wer hier seine scheiben, mit wasser, isoprop und fotoentwickler reinigt........... ahso der schuss pril fehlt noch....
Stimmt...wenn es wirklich 1200 € sein müssen, um gute Ergebnisse zu erzielen. Das wäre mir in der Tat zu viel.
Bei 400€ würde ich schon ernsthaft drüber nachdenken. Aber wenn das nichts taugt, sind 400€ auch zu viel.

Aber vielleicht meldet sich noch jemand zu Wort, der tatsächlich mit einer dieser genannten Maschinen Erfahrungen gemacht hat.
__________________
Gruß

Christian
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei christian72 für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 23.09.2013, 19:40
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Der letzte Beitrag ist schon über zwei Jahre alt, doch extra einen neuen eröffnen wäre doof.


Erfahrungen mit Disco Antistat Schlallplattenwaschmaschine (Knosti):

Die gute alte Knosti, seit Jahrzehnten erhältlich und eben solange geliebt und gehasst.
Die Knosti ist noch immer die billigste Maschine, um verschmutzte Platten sauber zu bekommen.
Ich habe mein Exemplar vor 4 Jahren erworben, damaliger Neupreis 39,99 €.

In der Packung enthalten:
Waschgehäuse mit eingesetzten Bürsten aus Ziegenhaar
Etikettendichtschale mit Aufhängeachse für LPs, Singles und 10"
1 Liter Reinigungsflüssigkeit DISCO ANTISTAT Mixture
Trichter und Filter mit dem die Flüssigkeit nach Gebrauch wieder in die Flasche zurück gefiltert wird
Abtropfständer (Trockenständer) mit Auffangschale für 15 LPs oder Singles


Funktionsweise ist selbsterklärend, idiotensicher, da kann man nichts falsch machen.

Zur Reinigungswirkung:
Ich bin viel auf Flohmärkten unterwegs, kaufe also viel Gebrauchtmaterial. Ich achte immer darauf gut erhaltene Exemplare zu kaufen, mit Staub und Schmutz sowie statische Aufladung muss man immer rechnen.
Ich habe keine Riesensammlung, aber in den letzten 4 Jahren bin ich doch auf mittlerweile 400 Schallplatten (LP & Singles) gekommen.
Jede einzelne habe ich mit der Knosti behandelt, man glaubt nicht wieviel Dreck sich in den Rillen der Platte über Jahrzehnte ablagern kann.
Der Dreck lässt sich mit der Knosti sehr gut herauswaschen, allerdings, und das ist wichtig, sollte man stark verschmutzte Platten mit etwas Spüli und lauwarmen Wasser vorbehandeln.
Ansonsten ist nach wenigen Waschgängen das Disco Antistat Reinigungsmittel so verdreckt, dass die Reinigungswirkung gleich null ist.
Ich filtere die Reinigungsflüssigkeit nach maximal 10 Platten, ist zwar etwas Arbeit, aber die Reinigungsflüssigkeit ist nicht billig (16 € pro Flasche).
Bisher konnte ich alle Platten mit dieser Art der Wäsche wieder zu einem zufriedenstellenden Ergebnis bringen.
Nach der Wäsche glänzt das Vinyl wieder wie am ersten Tag, die statische Aufladung ist weg, so wird auch kein Staub mehr von der Platte angezogen.
Nach der Wäsche und dem Trocknen kommt die Platte in eine neue gefütterte Innenhülle, sollte die alte Innenhülle bedruckt sein wird sie natürlich wieder mit ins Cover gesteckt.
Und eh klar, eine Kunststoffaussenhülle muss natürlich auch sein.


Ich bin sehr zufrieden mit der Knosti, auch wenn die Handhabung nicht wirklich komfortabel ist, die Waschwirkung sicher nicht mit Profi-Geräten um tausende Euro mithält, gibt es nichts vergleichbares auf dem Markt in dieser Preisklasse.

Manche Vinylliebhaber, vor allem die High End Freaks, beurteilen die Knosti eher negativ. Gut, muss man akzeptieren, allerdings hat nicht jeder Vinylliebhaber tausende Euro zur Verfügung für ein Schallplattenreinigungsgerät der Oberklasse.



Für mich persönlich ist die Knosti ausreichend, die Waschwirkung ist soweit zufriedenstellend, ich denke nach 400 Platten kann ich das ohne Gewissensbisse schreiben.
Wunder darf man keine erwarten, Kratzer kann die Knosti nicht heile machen.
Für Flohmarktplattenkäufer, Gebrauchtplattenkäufer, denen es nichts ausmacht sich mal eine Stunde hinzusetzen um ein paar Platten zu waschen, ist das Ding okay.
Für High End Freaks und audiophile Hörer ist die Knosti sicher nichts, aber diese Leute rennen nicht auf Flohmärkten herum, und wühlen sich durch Kisten.

So, das war mein ehrlicher Bericht über die Knosti.
Ich weiss der Thread ist uralt, aber vielleicht kann mal einer was mit meinem Bericht anfangen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg knosti_diso-antistat.jpeg (13,3 KB, 11x aufgerufen)
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Charles Hardin für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 27.09.2013, 23:43
Benutzerbild von christian72
christian72 christian72 ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 283
christian72 Renommee-Level 2%christian72 Renommee-Level 2%
Danke für Deinen Erfahrungsbericht zur Knosti.
Auch ich habe mir letztes Jahr die Knosti zugelegt und bin mit den Ergebnissen nach dem Waschen ebenso zufrieden.
Da der Großteil meiner Schallplatten vom Zustand eher zwischen Vg+ und Mint (oder gar sealed) liegt (und somit nicht gewaschen werden muss), sind es nicht sooo viele, die eine Reinigung nötig haben.
Dennoch hätte ich mir auch eine teurere Plattenwaschmaschine gegönnt, wären die Meinungen hierzu eindeutig positiv. Das waren sie nicht.

Also die Knosti. Ich habe allerdings die Abdeckungen, die die Platte halten und das Label schützen sollen, innen mit einer weichen Gummidichtung "getuned".
Somit läuft keine Flüssigkeit mehr aufs Label, was ohne Dichtung trotz festen Anziehens des Deckels leider schon der Fall war.
Die Flüssigkeit mische ich mir gem. eine Anleitung aus diversen Internetforen demnächst selbst.

Und: Die Platte sieht nach dem Waschen nicht nur gut aus, sie hört sich tatsächlich auch besser an.
__________________
Gruß

Christian

Geändert von Ela68 (27.09.2013 um 23:50 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei christian72 für diesen Beitrag:
  #26  
Alt 28.09.2013, 07:27
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Hallo Christian

Ich wasche generell alle meine Platten, ich kaufe auch nur zwischen mint bis vg (aber auch ganz neue ausm Laden) darunter keinesfalls denn müll gehört in die mülltonne
Auch neue Platten wasche ich, denn erfahrungsgemäß befindet sich selbst in neuen Platten Schmutz vom Produktionsprozess in den Rillen.
Diverse selbst zusammengestellte Mischungen hab ich auch ausprobiert, bin dann aber wieder zurück zur Disco Antistat Flüssigkeit.
Der Tipp mit der Gummidichtung ist sehr nützlich, daran hab ich garnicht gedacht, danke
  #27  
Alt 29.09.2013, 14:19
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Knosti....bbbbrrrrrrrrrrr................

werde nie verstehen warum leute sowas kaufen und benutzen

mit dem teil habe ich mir schon vor 25 jahren die label versaut
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei DelWebb für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 29.09.2013, 14:30
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Ein Freund von mir hat auch eine "Knosti", hat sie mir mal voll Begeisterung vorgeführt. Ich kann man mich mit diesem Ding aber nicht wirklich anfreunden Lästiges Prozedere der Plattensäuberung
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 29.09.2013, 14:36
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Habe erst heute, als ich vom Flohmarkt heim kam, ein paar LPs aus den 60ern (Orbison, Quinn, Dylan usw.) mit der lästigen und Label-versauenden Knosti gewaschen
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Charles Hardin für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 29.09.2013, 14:58
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Gratuliere zu deinen Neuzugängen! Ja, mein Sammelfreund versaut sich auch kein Label, der bringt da viel Geduld auf bei der Reinigung, hat das gut im Griff. Für mich ist eher die "einfache" Säuberung interessant, mein HDV macht das auch so, und seine Platten sind immer blitzsauber. Die Knosti ist mir zu umständlich
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben