Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 13.05.2007, 01:52
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Elvis La Pelvis

Es geht um diese CD hier



Ain’t That Loving You Baby (complete fast version)
Trouble
Blueberry Hill (stereo)
All Shook Up
Jailhouse Rock (alternate take)
Loving You (three slow versions)
I Need You So
When It Rains It Really Pours (1957 version)
Blue Christmas
Loving You (two fast versions)
Treat Me Nice (mono movie version)
Tell Me Why
Your Cheatin’ Heart (alternate take)
Santa Claus Is Back In Town
Is It So Strange (stereo – includes false start)
Gotta Lotta Livin’ To Do (end title version)
Baby I Don’t Care
That’s When Your Heartaches Begin (1953 version)
That’s When Your Heartaches Begin (1956 version)
That’s When Your Heartaches Begin (1957 version)
Treat Me Nice (mono single version)
Treat Me Nice (stereo movie version)
Mean Woman Blues (dub version)
Mean Woman Blues (stereo)
Party
Party (alternate take)

Da habe ich die schon Jahre zuhause liegen und bin nie auf die Idee gekommen sie mir auch mal anzuhören...........UNTIL NOW
Und jetzt bin ich zimlich platt, weiss nicht ob die Begeisterung auch berechtigt ist
Eine sehr interessante CD wegen dem nicht ganz alltäglichen Inhalt
Sound ist einfach nur TOP
Der Alternate Take von Jailhouse hat mich praktisch an die Decke geschleudert mit dem Sound der da aus der Box kam (zudem finde ich den Take noch geiler als den Master)

Meine konkrete Frage bezieht sich aber auf Track 23 - Mean Woman Blues (dub version).
Ich glaub ich hab das noch nie vorher gehört
Ist das jetzt ein Fake?
Elvis singt nur Zeilen, dann wieder folgt länger nur das Instrumental. Sehr interessant diese "dub version".
Ist das eine Sache die bisher nur hier veröffentlicht wurde, oder haben wir das schon auf einer anderen CD drauf?
Da haben die Argentinier aber schon was aus dem Kasten gezaubert mit dieser tollen CD
Von der Gestaltung des Front/Backcovers und Booklet sowie Pic-CD rede ich gar nicht, die ist sowieso erste mega-Klasse

Und noch eine Bonus-Frage
Warum steht auf der CD und auch bei Elvis On CD das Release Datum 1999 und auf der CD aber auch noch 2001 EPFanclub......?
Gab es die 1999 als normale BMG und dann 2001 nochmal als idente Ausgabe vom Fanclub oder für den Fanclub oder warum stehen da diese beiden Datums drauf?

Geändert von Johnny B. (13.05.2007 um 01:59 Uhr)
Alt Alt 13.05.2007, 01:52
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 13.05.2007, 06:52
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
das ist glaube ich schon die ausgabe von 2004! dort wurden einige re-released, u.a. auch die latino. amazon wurde vor ca.2 jahren förmlich mit argentinischer b-ware von den 2. und 3... anbietern überschwemmt!
als lp gab die la pelvis auch, zu den takes hab das teil auch noch nie gehört!

__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #3  
Alt 13.05.2007, 09:41
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen

Meine konkrete Frage bezieht sich aber auf Track 23 - Mean Woman Blues (dub version).
Ich glaub ich hab das noch nie vorher gehört
Ist das jetzt ein Fake?
Elvis singt nur Zeilen, dann wieder folgt länger nur das Instrumental. Sehr interessant diese "dub version".
Ist das eine Sache die bisher nur hier veröffentlicht wurde, oder haben wir das schon auf einer anderen CD drauf?
den dub mix gab's mal auf einer maxi oder so, muss mal nachsehen ...

die haben einfach die binaurale aufnahme genommen und dann zu gewissen stellen einfach einen kanal dicht gemacht. du kannst das selber auch bis zu einem gewissen grad machen, leg einfach die cd mit der binauralen version ein und dreh dann den links/rechts-regler entsprechend rüber auf eine seite und voila ... schon hast du einen dub-mix.

das funktioniert übrigens mit jeder binauralen aufnahme ...
  #4  
Alt 13.05.2007, 09:51
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
das ist glaube ich schon die ausgabe von 2004! dort wurden einige re-released, u.a. auch die latino. amazon wurde vor ca.2 jahren förmlich mit argentinischer b-ware von den 2. und 3... anbietern überschwemmt!
als lp gab die la pelvis auch, zu den takes hab das teil auch noch nie gehört!



b-ware?

auf der lp sind aber andere sachen drauf oder wie?

das cover ist ganz schön sexy. bei amazon marketplace gibt es die cd für 12 euro.
  #5  
Alt 13.05.2007, 09:54
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
ist sie die 24 euro bei ebay wert?
  #6  
Alt 13.05.2007, 10:05
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von A-Gay-Geige Beitrag anzeigen
b-ware?
unter highendern gelten die argentinischen, chinesischen, taiwan u.s.w. z.b. press. als b-ware! qualitativ minderwertig hergestellt als z.b. US, JP oder Deutsche cds! deshalb auch günstiger z.b. bei 2.anbietern auf amazon u.s.w. welches die BMC jetzt wohl unterbunden hat weil es nicht den EU richtlinien entspricht! das heisst z.b. das z.b. caiman_usa nur EU re-importe nach deutschland schicken darf! du bekommst dann quasi eine hier in der EU hergestellte cd aus den U.S.A. mit porto teilweise billiger als bei saturn z.b. um mehr profit zu machen bedienten sie sich teilweise halt bei diesen Argt. pressungen die wohl auch im einkauf viel billiger sind! teilweise bekam ich z.b. auch us press. was mir mir natürlich ganz recht war
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #7  
Alt 13.05.2007, 10:12
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von A-Gay-Geige Beitrag anzeigen
ist sie die 24 euro bei ebay wert?
hmmmmm,

€37.00 mit porto

musst du selber wissen! mir ist das cover schon zu scheisse! das vinyl möchte ich erst gar nicht sehen. die argt. sind da nicht so mit der pflege wie andere!
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #8  
Alt 13.05.2007, 10:23
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
hmmmmm,

€37.00 mit porto

musst du selber wissen! mir ist das cover schon zu scheisse! das vinyl möchte ich erst gar nicht sehen. die argt. sind da nicht so mit der pflege wie andere!

sind die denn auch etwas grosszügiger mit der bewertung? m- m- wäre ja theoretisch nicht schlecht.

du bist schuld, dass ich wieder so elvisplattengeil bin.
ansonsten bekommt man ja hier oftmals nur irgendwelche massen an cdrs gepostet, wo sich dann eine schlange anschliesst "toll. super sammlung. super cds. herzlichen glückwunsch. bla bla."
  #9  
Alt 13.05.2007, 10:29
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von A-Gay-Geige Beitrag anzeigen
sind die denn auch etwas grosszügiger mit der bewertung? m- m- wäre ja theoretisch nicht schlecht.

du bist schuld, dass ich wieder so elvisplattengeil bin.
ansonsten bekommt man ja hier oftmals nur irgendwelche massen an cdrs gepostet, wo sich dann eine schlange anschliesst "toll. super sammlung. super cds. herzlichen glückwunsch. bla bla."
das cover würde ich für meinen teil ganz vorsichtig als VG mit zusatz (-) einstufen!
in M- wäre sie wohl schon weg

ja, die glückwünscher sind echt niedlich
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #10  
Alt 15.05.2007, 08:13
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von vbdosi1 Beitrag anzeigen
den dub mix gab's mal auf einer maxi oder so, muss mal nachsehen ...
hab jetzt nachgesehen. guckschtu hier:

www.elvisoncd.com/eigenecd/CD/meanwomanblues.htm

und diese single gab's auch noch als vinyl .... da war der dub mix ebenfalls drauf ...
Antwort

Stichworte
pelvis


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben