Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #371  
Alt 25.04.2012, 13:55
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von KeepCool Beitrag anzeigen
Sicher war Elvis faul. Deshalb absoliverte absolvierte auch in den letzten Jahren eine riesige Anzahl an Konzerten.
Willst du etwa diese Schal-Werf-Orgien in Dorfturnhallen von Käffern, die kein Mensch kennt, dazu mit grenzwertigem Publikum, 'Konzerte' nennen?
In jedem anderen Land wäre Elvis dermaßen ausgebuht worden, dass er sich wahrscheinlich nie mehr vor die Tür getraut hätte.
Ja, ja, das war schon sehr tragisch :traurig:
Alt Alt 25.04.2012, 13:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #372  
Alt 25.04.2012, 13:55
Benutzerbild von crawfish
crawfish crawfish ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg-meine Perle
Beiträge: 4.803
crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%
Sehe ich auch wie Charro. Auch, wenn wir es schon hatten: Ich gehe noch soweit zu behaupten, dass ein Antrieb so viele Konzerte zu geben, auch oder gerade das Geld war. Sein Lebenswandel war nun nicht gerade preiswert und es lebten sehr viele Leute von seinen Einnahmen. Allein von Plattenverkäufen ließ sich das ganz sicher nicht finanzieren. Also war es eher ein "Muss", als ein "Wollen".
__________________

Zitat:
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei crawfish für diesen Beitrag:
  #373  
Alt 25.04.2012, 14:25
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Es war aber anderseits auch sein Lebensinhalt.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #374  
Alt 25.04.2012, 14:35
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Elvis hatte sicher nicht den teuersten Lebensstil. Zum Vergleich nenne ich mal Liz Taylor, deren Schmuck und Klamotten vor kurzem versteigert wurden. Dagegen waren Elvis' Autos und die paar Ringe wahrscheinlich Dreck. Elvis war unter den Top 5 der erfolgreichsten Künstler was Plattenverkäufe betrifft (über den genauen Platz lässt sich ja bekanntlich streiten). Und da sollen die Einnahmen nicht gereicht haben und Elvis war gezwungen, dick und fett und lustlos Konzerte zu geben?

Da haben aber einige Goldman sehr gut auswendig gelernt

Elvis hat allein durch Merchandising etc. so viel verdient (trotz Anteile des Colonels), dass er davon 3 Luxusleben hätte finanzieren können. Diesen Quatsch von Elvis war pleite kann ich wirklich nicht mehr hören!

Wäre Elvis faul gewesen, hätte er sich spätestens nach der abgebrochenen Tour Ende März 1977 erstmal für einige Monate ins Krankenhaus gelegt und es sich mit einigen hübschen Krankenschwestern gutgehen lassen. Stattdessen drängt er den Colonel schon nach 2 Tagen, dass er wieder raus will und die abgesagten Konzerte nachholen will (Dr. Nic riet davon ab). Ähnlich war es auch vorher schon, wenn er krankheitsbedingt Auftritte absagen musste. Das passt doch alles nicht zu euren Faulheitstheorien!

Geändert von MysteryTrain (25.04.2012 um 14:47 Uhr)
  #375  
Alt 25.04.2012, 15:17
The Welz
Gast
 
Beiträge: n/a
Dass Elvis sein Geld nicht angelegt hat, ist bekannt. Natürlich war der King auch anno 1977 kein Sozialfall, aber er hatte wohl vergleichsweise wenig auf der hohen Kante.

Aber klar: Auch das sind nur böse Gerüchte.
  #376  
Alt 25.04.2012, 15:23
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich frage mich nur,warum anno 76/77 die Konzerte oft so schlecht waren,wenn Elvis angeblich so viel Spaß dabei hatte?

Vielleicht machte es ihm einfach Freude,den Leuten seine tolle Band vorzustellen...
  #377  
Alt 25.04.2012, 15:31
ballony ballony ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 399
ballony Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Diesen Quatsch von Elvis war pleite kann ich wirklich nicht mehr hören!

Ich glaube zwar auch nicht das er pleite war aber wieso hat er dann 1974 alle seine musikalischen Rechte an RCA verkauft ?! So was macht man doch nicht wenn man genügend Geld in der Kasse hat. Und weiter habe ich gelesen das er bei seinem Tod "nur" noch sein Haus hatte und ca. 1 Million Dollar auf seinem Konto.
  #378  
Alt 25.04.2012, 15:34
The Welz
Gast
 
Beiträge: n/a
Er hat sich von dem ganzen alten Krempel einfach getrennt, um dann nochmal groß durchzustarten. Und in Wirklichkeit hatte Elvis sein Geld auch nicht auf dem Bankkonto, sondern in einem großen, goldenen Topf am Ende des Regenbogens versteckt - ein Steuerspartrick vom Colonel.
  #379  
Alt 25.04.2012, 15:34
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von ballony Beitrag anzeigen
aber wieso hat er dann 1974 alle seine musikalischen Rechte an RCA verkauft ?!
hat er eben nicht ;)
wie das genau ablief und um welche rechte es dabei ging, ist hier irgendwo nachzulesen.
sehr interessant übrigens (wenn man denn durchblickt )
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #380  
Alt 25.04.2012, 15:41
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von ballony Beitrag anzeigen
Ich glaube zwar auch nicht das er pleite war aber wieso hat er dann 1974 alle seine musikalischen Rechte an RCA verkauft ?! So was macht man doch nicht wenn man genügend Geld in der Kasse hat. Und weiter habe ich gelesen das er bei seinem Tod "nur" noch sein Haus hatte und ca. 1 Million Dollar auf seinem Konto.
Elvis kümmerte sich absolut Null um seine finanziellen Angelegenheiten. Die beruflichen Geschäfte regelte der Colonel, die privaten sein Vater. Wenn der Colonel Elvis sagte, dass sei ein gutes Geschäft, dann war es das für Elvis, ohne dass er darüber nachdachte. Gerade zum Zeitpunkt des Verkaufs verdiente Elvis so gut wie nie zuvor. Auch verkaufte er ja nicht sein komplettes Lebenswerk bis dorthin, sondern allein die Verwertungsrechte für die Plattenfirma (Hier hätte Elvis so ca. 1-2 Cent pro verkaufter Platte verdient). Wesentlich mehr Geld kam doch mit den Urheberrechten herein. Elvis (und der Colonel) waren an den Musikverlagen beteiligt, die viele von Elvis' großen Hits aus den 50ern und 60ern verlegten (Elvis Presley Music, Gladys Music etc.). An den Einnahmen hiervon änderte sich gar nichts.
Auch wenn der 73er Deal auf lange Sicht ein großer Fehler war - mit Elvis' angeblich so schlechten finanziellen Lage hatte er rein gar nichts zu tun.

Geändert von MysteryTrain (25.04.2012 um 15:45 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
europatournee oder weltournee


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben