Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #621  
Alt 27.12.2016, 10:00
Benutzerbild von Joe S.
Joe S. Joe S. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1.027
Joe S. Renommee-Level 2%
Meiner Meinung nach top Performance. Richtig berührend.man muss mal bedenken wann hat elvis in der Prime Time in Deutschland das letzte mal die Möglichkeit hat sich so zu präsentieren. Vor einem Millionen Publikum. Das ist top Werbung für elvis.und mal mit einem Lied was nicht so bekannt ist.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Joe S. für diesen Beitrag:
Alt Alt 27.12.2016, 10:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #622  
Alt 27.12.2016, 10:36
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Nun ist unsereiner (als Elvis-Fan) ja ein wenig befangen, bzw. sehe zumindest ich die Dinge (wieder einmal) nüchterner. Brisanz hatte der Beitrag somit für mich persönlich keine, da ob der 'Performance' Elvis' (auf Leinwand) ja seit Jahrzehnten bekannt. Auch Helenes Dazutun war mehr als vorhersehbar, da wir nicht nur das Duett seit Monaten kennen, sondern auch im Vorfeld zur TV-Ausstrahlung Bilder wie Footage zur Kenntnis gelangten.

Wenn überhaupt, so war für mich allenfalls interessant, wie man auf das (künstliche) Duett letztlich reagiert, es eben wirkt(e) auf die Zuschauer in der Halle wie aber auch natürlich danach. Dummerweise bekomme ich selbst hierbei Priscilla wieder nicht aus dem Kopf. An sich kann es nur fördernd sein, die "Ex-Frau des Kings" auf die Bühne gebracht zu haben. Zu blöd nur, dass Priscilla so schlecht aussah, wie schon länger nicht mehr. Ein zudem von ihr farbenfrohes Outfit betonte quasi zusätzlich auf äußerst ungünstige Art das regungslose wie viel zu blasse Gesicht.

Und so wird sich dann (wieder) ein Großteil der nahezu 6 Millionen Zuschauer des ZDF (eine Million mehr als RTLs WINNETOU vor den Fernseher zu locken verstand) mehr an 'dieses Gesicht' auch im Nachhinein erinnern, als dass er über dieses Duett selbst nachdenkt.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #623  
Alt 27.12.2016, 11:32
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Kristall Beitrag anzeigen
die ...kleine Helene ... ihr geb ich noch höchstens zwei Jahre dann ist sie weg vom Fenster, sie hat einfach kein internationales Star-Potential.


Dies Forum hat auch kein 'internationales (Star-)Potential', ja wird es auch nie haben. Wann also schließen 'wir' es endlich?

Nun wird der eine wie andere einwerfen, dass da etliche (wenn auch unangemeldete) Besucher sind, letztlich gar 20 aktive User und -man sollte es nicht glauben- auch mal das eine wie andere Post an einem Wochenende....

Die eigentliche Frage auch hierbei aber ist nur, war/ist das die Intention: "Internationales Star-Potential"?! Nein. Helene Fischer bewegt sich in Person wie mit entsprechender Musik in vornehmlich deutschsprachigem Raum UND KANN DAMIT GUT LEBEN! Wie ich im Forum unlängst schon einmal anmerkte, ist der deutsche Musikmarkt einer der fünf größten dieser Welt und für sich allein gerechnet durchaus dazu fähig, einen Künstler mehr als nur ernährt zu bekommen, sofern dieser es versteht, sich auf diesem immer mal behaupten zu können. Und Helene Fischer ist hier (Alben-Chart) nicht nur stetig präsent, sondern darüber hinaus auch Jahr für Jahr zeitgleich mehrfach notiert, darunter aktuell mit WEIHNACHTEN wie schon im Jahr zuvor auf Rang 1.

Hier zu glauben, nach dem Neujahrskarpfen oder auch zwangsweise 'in zwei Jahren' wäre alles vorbei, ist geradezu absurd! Neben den CD-Umsätzen gibt es (nachgefragte) Auftritte, eine eigene Tournee und Dinge darüber hinaus, die Beschäftigung wie Einkommen generieren.

Auch ein Vergleich mit jemanden wie Verona Feldbusch hinkt im Übrigen mehr als deutlich! Feldbusch (wie Naddel & Co) war ein reines Anhängsel Bohlens, die eine wie die anderen talentbefreit und nur so lange medial gefragt, wie sie an seiner Seite waren bzw. im TV auch danach noch -mit welchem geistlosen Programm auch immer- die Leute anzulocken vermochten. Helene Fischer dagegen hat nicht nur EINE erfolgreiche Karriere, sondern steht hier höchst selbst im Rampenlicht, erarbeitet sich so auch das Geld allein. Und ob sie dies nunmehr noch zwei oder zwanzig Jahre tut, ist schon jetzt kein (ernsthafter) Vergleich mit den anderen Damen wert.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (27.12.2016 um 11:59 Uhr)
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #624  
Alt 27.12.2016, 12:29
Benutzerbild von Joe S.
Joe S. Joe S. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1.027
Joe S. Renommee-Level 2%
6 Millionen mal Werbung. Wie wird denn über den Auftritt in sozialen Medien gesprochen?auf jeden Fall positiv für die CD und für die kommende Tour.
  #625  
Alt 27.12.2016, 13:16
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Joe S. Beitrag anzeigen
6 Millionen mal Werbung.....
Das ist der durchschnittliche Wert und gibt nicht Auskunft darüber, wie viele Zuseher die Show tatsächlich in ihren letzten 10 Minuten hatte.
  #626  
Alt 27.12.2016, 14:21
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Nur mal ganz am Rande erwähnt: Wenn ein Tom Jones in Helene Fischers Show auftritt und sogar ein Duett mit ihr singt, ist das denke ich eine Krönung höchsten Ranges für Helene Fischer. Wäre sie ein x-beliebiges Schlagersternchen, wäre er dort nicht einmal aufgetreten, denn eigentlich müsste er nirgendwo mehr auftreten, wenn er es nicht ausdrücklich will.
Allein schon vor diesem Hintergrund ist das Helene Fischer Bashing absolut unverständlich und entbehrt jeglicher sachlicher Untermauerung (persönliches Nichtgefallen zählt da nämlich nicht).

Und nochmal zu Elvis: Ich schrieb es schon mehrmals und bleibe dabei: Das Helene-Elvis-Duett ist denke ich ein ganz großer Coup für beide Seiten und genial aufgezogen. Helene wird mit Elvis' Namen weltweit nach oben gespült und die Performance in der Helene Fischer Show und die Anwesenheit von Priscilla war genialste Werbung für die anstehende Tour.

Wir Fans und Sammler scheinen einfach schon übersättigt zu sein. WIR haben vielleicht alles von Elvis und uns könnte es egal sein, ob er sich noch vermarkten lässt oder nicht. Das ist gleichgültig und sehr egoistisch. Für Sony, EPE usw. ist Elvis ein Produkt, eine Marke, die Milliarden wert ist und deren Wert erhalten werden muss. Das gelingt aber nur, wenn man kreativ und innovativ ist und obwohl Elvis selbst nichts Neues mehr beitragen kann, durch solche Duette, neue Orchester-Arrangements usw. die Flamme brennen zu lassen. Wenn es mit so viel Respekt, Sensibilität und Professionalität gemacht wird wie bei den beiden letzten Veröffentlichungen mit dem Royal Philharmonic Orchestra und den Duetten mit Michael Bublé und Helene Fischer, dann lasse ich mir das gerne gefallen.

Wenn ich bei Facebook die Helene Fischer Seiten so überfliege, lese ich nur Positives zum Elvis Duett. Die Einzigen, die kritisieren und motzen (und das auf übelste Art und Weise), sind offensichtlich Elvisfans. Ist irgendwie zum Fremdschämen!

Geändert von MysteryTrain (27.12.2016 um 14:39 Uhr)
Die folgenden 11 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #627  
Alt 27.12.2016, 20:04
Benutzerbild von Joe S.
Joe S. Joe S. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1.027
Joe S. Renommee-Level 2%
Genau auf den Punkt gebracht.ohne diese kreativität der Vermarktung gäbe es das Produkt elvis nicht mehr und die einzigen die sowas durch ihr bashing voran treiben sind die eigenen Fans. Fans anderer grosser toter Künstler wären von sowas begeistert.
  #628  
Alt 27.12.2016, 20:15
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Joe S. Beitrag anzeigen
Genau auf den Punkt gebracht.ohne diese kreativität der Vermarktung gäbe es das Produkt elvis nicht mehr und die einzigen die sowas durch ihr bashing voran treiben sind die eigenen Fans. Fans anderer grosser toter Künstler wären von sowas begeistert.
Ich finde man kann das schon etwas differenzierter sehen. Ich persönlich bin auch nicht der grösste Fan dieser Präsentation von Elvis Musik. Mir hat schon das Guitar Man album damals nicht so zugesagt. Und dann immer zu bahaupten.."I am sure Elvis would have liked it.."..naja. Und das dieser Mann und seine Musik jemals in Vergessenheit getät, glaub ich nicht. Das war ein Künstler für die Ewigkeit. Und sind wir uns ehrlich. Nichts schlägt das Original von Suspicious Minds. Gar nichts !
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #629  
Alt 27.12.2016, 21:56
Benutzerbild von Greg Nolan
Greg Nolan Greg Nolan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 487
Greg Nolan Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Joe S. Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach top Performance. Richtig berührend.man muss mal bedenken wann hat elvis in der Prime Time in Deutschland das letzte mal die Möglichkeit hat sich so zu präsentieren. Vor einem Millionen Publikum. Das ist top Werbung für elvis.und mal mit einem Lied was nicht so bekannt ist.
Na ja, wenn du 22 Uhr als Primetime siehst... Immerhin war es das letzte Stück der Show
  #630  
Alt 27.12.2016, 22:22
Kristall Kristall ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 10.12.2016
Beiträge: 151
Kristall Renommee-Level 0,4%
Ich bleibe weiterhin dabei dass Helene Fischer innerhalb zwei Jahren weg ist, nun wieso?
Niemand hat sich dazu geäußert, dass sie während ihrer einjährigen Pause fast vergessen war, upss. wo war da denn ihr Fan-Potential geschweige denn Star-Option??

Sie wird alleine schon selbst für nervig gehalten werden, da sie einfach "zuviel" des guten betreibt, auf allen Kanälen, auf allen Musikevents und Musikspecials, auf jedem Musikabend a la Silbereisen/Carmen Nebel hört und sieht man "erzwungenermaßen" Helene.

Wenn man einen Promi morgens, mittags und abends sieht und hört wird er früher oder später einem auf den Keks gehen, mal gelinde gesagt.

Mich nervt sie ja eh schon - ich hoffe die Konkurrenz schläft nicht - auch wenn ich Andrea Berg in die gleiche Langweilerschiene schiebe hat sie für meine Begriffe mehr Erfolg beim "gewöhnlichen" Volk als wie Helene, dahin muss sie wohl noch.

Im Grunde ist sie 0815 und hat wohl ein gutes Management - mehr hat sie nicht drauf.

Und ich bin weiterhin gegen die masslose Vermarktung von Elvis, Cilla kriegt die Konten einfach nicht voll genug, ihre Tochter und diverse Enkel auch nicht, die EX-Loser-Ehemänner und was weiß ich da noch drin hängt. Um Elvis selbst geht es da schon lange nicht mehr. Elvis ist leider ein Produkt des reinen Konsums geworden, dank Cilla und den geschäftstüchtigen Geldeintreibern im Hintergrund.

Elvis Stimme braucht keine Projekte und Promiduette, seine Stimme, sein Sound und seine Songs reichen weiterhin für die Elite, welche dies zu schätzen weiß. Denn Masse bedeutet nicht gleichzeitig Klasse.

Geändert von Kristall (27.12.2016 um 22:25 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Kristall für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben