Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1231  
Alt 10.02.2011, 08:14
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Dass Elvis letzten Jahre bedrückend sind, steht außer Frage.
Völlig außer Frage und ich kenne auch niemanden in diesem Forum, der diese Jahre bei Elvis supertoll findet. Es kommt lediglich auf die Bewertung an. Als Fans sollten wir so viel Verständnis mitbringen, diesen kranken Elvis nicht als Volltrottel und Versager hinzustellen, sondern die Sache differnzierter sehen.
Wahrscheinlich sind es 1000 Gründe die dazu geführt haben, dass es so gekommen ist. Schuldzuweisungen bringen da überhaupt nichts. Wahrscheinlich könnte man sogar der US Army eine Teilschuld geben, die nicht verhindert hat, dass sich die G.Is mit Schlaf- und Aufputschmitteln vollgepumpt haben um ihre Wachdienste zu überstehen. Elvis' Umfeld, das die Situation verharmlost oder verdrängt hat, RCA, die besonders in den 70ern eine schlampige und inspirationslose Veröffentlichungspolitik betrieben, und, und, und ...
76/77 waren viele Dinge nun mal nicht mehr zu ändern (mal schnell zum Entzug und als Superman zurückkehren - das ist Träumerei!).

Man kann nun Elvis' Arbeit in diesen Jahren völlig losgelöst von seiner persönlichen Entwicklung sehen, völlig nüchtern aus der Sicht eines Musikkonsumenten, dem der Mensch dahinter am Allerwertesten vorbeigeht - ok, auch eine berechtigte Position ... Von Menschen jedoch, die sich seit Jahrzehnten mit Elvis' Musik, Karriere und Leben auseinandersetzen, erwarte ich jedoch ein klein wenig mehr!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
Alt Alt 10.02.2011, 08:14
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1232  
Alt 10.02.2011, 08:15
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
ich kein fanatiker bin, sondern nur einer, der vor den king auf knien gehen würde, wenn er vor mir steht.
Wer erkennt den Widerspruch?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei marquardt72 für diesen Beitrag:
  #1233  
Alt 10.02.2011, 10:01
Benutzerbild von mac
mac mac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 07.07.2004
Beiträge: 508
mac Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Und weisst du auch warum? Weil, wie gesagt, Elvis alles zu verkoepern weiss, wo wir in uns die manngifachen Defizite beseitigt sehen wollen.
Ihm zu folgen - ihn zu ehren - von seinem olympischen Glanz etwas abzubekommen, dies muss doch einfach mit drin sein ... denn man ist doch Fan eines Giganten, eines Kometen mit einer Strahlkraft ueber den Tod hinaus ...
Wir sollten nicht vergessen, dass jeder so seine Krücken braucht.
Wieso also sollten wir Andere ihrer Krücken berauben wollen ??? .

Geändert von mac (10.02.2011 um 10:13 Uhr)
  #1234  
Alt 10.02.2011, 10:13
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Wer erkennt den Widerspruch?
Seltsam, bei Marco sehe ich da keinen Fanatismus. Der geht mit einer Selbstverständlichkeit und Ruhe vor dem King auf die Knie, total normal, finde ich....
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #1235  
Alt 10.02.2011, 10:31
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Seltsam, bei Marco sehe ich da keinen Fanatismus. Der geht mit einer Selbstverständlichkeit und Ruhe vor dem King auf die Knie, total normal, finde ich....
Ich sehe in dem "Auf die Knie fallen" auch nur eine Metapher für eine große Verehrung und einem großen Respekt vor Elvis und seinem Schaffen. Mit Fanatismus hat das gar nichts zu tun.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #1236  
Alt 10.02.2011, 10:39
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
merkt man alleine schon an der art, wie er PRIVAT mit seinen fans umging
natürlich ist er auch aufgetreten weil es ihm spaß machte. das war sein leben. das wollte er und das machte ihm spaß, aber einige wollen einem wirklich glauben lassen das es zumeist mit liebe zu seinen fans zu tun hatte. also wirklich. der mann musste sein imperium unterhalten. das ist es was mich immer so stört. natürlich hat er seine fans geliebt -das tut p!nk auch- sie haben ihn reich gemacht und sorgten immer für nachschub. er hat sich nicht aus lauter liebe todkrank auf die bühnen geschleppt. da war schon druck hinter und der hatte mit sicherheit nichts mit der liebe zu seinen fans zu tun. ist nur meine persönliche meinung.
  #1237  
Alt 10.02.2011, 10:40
Benutzerbild von Take 1
Take 1 Take 1 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 1.450
Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Als Fans sollten wir so viel Verständnis mitbringen, diesen kranken Elvis nicht als Volltrottel und Versager hinzustellen, sondern die Sache differnzierter sehen.

Wahrscheinlich könnte man sogar der US Army eine Teilschuld geben, die nicht verhindert hat, dass sich die G.Is mit Schlaf- und Aufputschmitteln vollgepumpt haben um ihre Wachdienste zu überstehen. Elvis' Umfeld, das die Situation verharmlost oder verdrängt hat, RCA, die besonders in den 70ern eine schlampige und inspirationslose Veröffentlichungspolitik betrieben, und, und, und ...
ich sehe das sehr wohl differenziert.
für mich hat Elvis die volle verantwortung für sein ableben zu tragen. Elvis stand im zentrum von Elvis. er hat die karre vor die wand gesetz,
war der fahrer und ist dabei umgekommen.

klar, er war schwer krank und süchtig. aber auch ein kranker süchtiger hat lichte momente, in denen es gilt verantortung für sich selbst zu übernehmen
und helfende entscheidungen zu treffen. ich kann mir vorstellen, dass er auch mal aufgewacht ist und gehofft hat, dass die scheiß situation sich von selbst bereinigt
...funktioniert aber nicht.

und dann die gern genutzte schutzbehauptung "er stellte sich für die fans auf die bühne". (genauso wie boxcar behauptet "von fans für fans"). naja, Elvis (wie auch andere künstler) stellte sich primär für sich selbst auf die bühne, um seiner arbeit bestmöglich nachzugehen. da ist ja auch nichts schlechtes dran und kommt sekundär den fans zu gute.
(oder auch nicht. ich gehe mal davon aus, dass ich für ein 77er konzert sehr viel geopfert hätte, aber wie mag es den fans ergangen sein die ihn schon '70 '72 '75 gesehen haben?)

ein weiterer aspekt der mir sehr sauer aufstösst ist, das Elvis (man mag ja zu ihr stehen wie man will) seine 8-jährige tochter im stich gelassen hat.
da hat er seine seine größte verantwortung und seine wichtigste aufgabe in die ecke geschmissen.

das alles macht es mir doch sehr schwer den Elvis '77 zu lieben. :traurig:
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Take 1 für diesen Beitrag:
  #1238  
Alt 10.02.2011, 10:48
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Gesellschaftsunterricht.
Geil
Diesen Ausdruck hab ich seit meiner frühen Schulzeit nicht mehr gehört.
  #1239  
Alt 10.02.2011, 10:57
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Take 1 Beitrag anzeigen
seine 8-jährige tochter im stich gelassen hat.
1. Priscilla hat Elvis verlassen und Lisa mitgenommen. Das Sorgerecht behielten beide.
2. Lisa war so oft es ging (Schulferien) bei Elvis, entweder in Kalifornien oder in Memphis.
3. Falls du mit "verlassen" auf Elvis' Tod anspielst: damit hat keiner gerechnet, zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt - am wenigsten Elvis selbst, denn der wollte am nächsten Tag auf der Bühne stehen.

Ich schrieb weiter oben bereits über Selbstverantwortung bei Süchtigen. Es kann sie gar nicht geben, weil ein Süchtiger in den seltensten Fällen zugibt, ein Problem zu haben. Körperliche Entzüge hat Elvis oft gemacht, jedoch bringen diese nichts, wenn er nicht realisiert hat, ein Problem zu haben.
Genau das ist aber die Suchtkrankheit. Die Suchtmittel zerstören die Fähigkeit, sich mit seiner eigenen Situation kritisch auseinanderzusetzen.
"Lichte Momente" hinsichtlich seiner Sucht hatte Elvis schon lange nicht mehr (meiner Meinung nach schon von dem Zeitpunkt an, als er nicht mehr ohne leben konnte (und das war schon Anfang der 60er).
Wenn Elvis 76/77 im Kopf "klar" wirkt, so waren das keine "lichten Momente", sondern da hatte er zufällig mal die richtige Dosis erwischt, die ihn "klar" erscheinen ließ. In diesen Momenten war er sogar im wahrsten Sinn des Wortes besonders gut "drauf".

Geändert von MysteryTrain (10.02.2011 um 11:02 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #1240  
Alt 10.02.2011, 11:44
Benutzerbild von Take 1
Take 1 Take 1 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 1.450
Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Falls du mit "verlassen" auf Elvis' Tod anspielst...
ja, nicht nur als anspielung.

Zitat:
damit hat keiner gerechnet
überrascht mich nicht.

Zitat:
zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt
dann halt zu einem andern. machts aber auch nicht viel besser.

Zitat:
Selbstverantwortung bei Süchtigen. Es kann sie gar nicht geben, weil ein Süchtiger in den seltensten Fällen zugibt, ein Problem zu haben.
habe ich in der praxis anders erlebt (und nicht von wikipedia oder vom hören sagen).

Zitat:
Körperliche Entzüge hat Elvis oft gemacht
und den nächsten schritt verpasst.

btw: gibts da arztbriefe, daten über die länge des entzugs, hat sich Elvis selbst entlassen.....?

Zitat:
"Lichte Momente" hinsichtlich seiner Sucht hatte Elvis schon lange nicht mehr. Wenn Elvis 76/77 im Kopf "klar" wirkt, so waren das keine "lichten Momente", sondern da hatte er zufällig mal die richtige Dosis erwischt, die ihn "klar" erscheinen ließ. In diesen Momenten war er sogar im wahrsten Sinn des Wortes besonders gut "drauf".
du haust dein idol aber ganz schön in die pfanne!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Take 1 für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben