Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 13.03.2012, 14:55
rambohamster rambohamster ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 25.10.2011
Beiträge: 72
rambohamster Renommee-Level 0,4%
Hab mir die Auktion auch genau angeschaut. Ich persönlich halte es nicht für das Original, dafür sind die Franzen zu kurz.
Aber wie wollt ihr das boykottieren? Einfach mal bieten und dann nicht zahlen, Hauptsache der muss mal ganz fett die Einstellungsgebühr und die Verkaufsprovision an Ebay abdrücken!
Alt Alt 13.03.2012, 14:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 13.03.2012, 23:08
Grace
Gast
 
Beiträge: n/a
boykottieren heißt nicht: "bieten und nicht zahlen" sondern "nicht bieten und nicht zahlen"

abgesehen davon würde ich die Echtheit nicht so grundsätzlich anzweifeln - der Verkäufer würde sicherlich noch einige weitere Informationen geben (können) - die Geschichte im Auktionstext ist soweit ja auch nicht offensichtlich falsch.

Und die Länge der Fransen scheint mir auch nicht zu kurz zu sein - aber €15000 sind nicht für jeden bezahlbar - egal wie lang die Fransen sind!

Und für einen ganzen Jumpsuit mußte man ab $105000 hinblättern - das würde ich auch beukottieren - also nicht ersteigern.
  #13  
Alt 14.03.2012, 09:20
rambohamster rambohamster ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 25.10.2011
Beiträge: 72
rambohamster Renommee-Level 0,4%
das hat jetzt aber nix mit boykottieren zu tun sondern eher mit ignorieren. Ebay freut sich jedenfalls für die Einstellungsgebühr und die ist bei 15.000 € nicht grad gering
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei rambohamster für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 14.03.2012, 09:44
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Die rein rechtlich aber auf den Spassbieter abgewälzt werden könnten, bzw. erst nicht zustande kommt, wenn glaubwürdig nachgewiesen werden kann, dass es nicht zu einem Kaufvertrag gekommen ist. Ergo ein sinnloses Vorgehen.
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 14.03.2012, 10:25
Crown Crown ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 1.064
Crown Renommee-Level 2%
Mal angenommen das Ding ist nicht echt ( wo ich mal von ausgehe), ist es da denn nicht verboten das als Elvis-Original anzubieten?
__________________
WENN DIR JEMAND UNRECHT TUT , SEI GEDULDIG UND ZIEHE DICH ZURÜCK,DER TAG KOMMT AN DEM ALLES UND JEDER SEINE RECHNUNGEN BEGLEICHEN MUSS...!!!
  #16  
Alt 14.03.2012, 10:37
rambohamster rambohamster ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 25.10.2011
Beiträge: 72
rambohamster Renommee-Level 0,4%
Er muss schon beweisen, dass es sich um ein Original handelt, ansonsten ist es Betrug, wobei bei einer strafrechtlichen Verfolgung ein Betrug nachgewiesen werden muss.
Wenn ich an des Anbieters Stelle wäre, würde ich ein Echtheitszertifikat beilegen, denn dann sind die Chancen größer einen hohen Verkaufsbetrag zu erzielen. Mir ist dieses Angebot zu "wischi-waschi".
Nebenbei bemerkt kann man die Einstellungsgebühr die Ebay erhebt NICHT auf den Käufer abwälzen, nicht zu verwechseln mit der Verkaufsprovision.
  #17  
Alt 14.03.2012, 10:43
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von rambohamster Beitrag anzeigen
Nebenbei bemerkt kann man die Einstellungsgebühr die Ebay erhebt NICHT auf den Käufer abwälzen, nicht zu verwechseln mit der Verkaufsprovision.
Wenn es sich von Seiten des Spassbieters um eine Vortäuschung des Kaufabschlusses handelt, kann aber eine Vertragsstrafe eingeklagt werden. Deswegen sollte man mit solchen Aktionen vorsichtig sein. Denn es kann dann richtig teuer werden.

http://testberichte.ebay.de/Vertrags...00000003017761
__________________

  #18  
Alt 14.03.2012, 11:02
Crown Crown ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 1.064
Crown Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von rambohamster Beitrag anzeigen
Er muss schon beweisen, dass es sich um ein Original handelt, ansonsten ist es Betrug, wobei bei einer strafrechtlichen Verfolgung ein Betrug nachgewiesen werden muss.
Wenn ich an des Anbieters Stelle wäre, würde ich ein Echtheitszertifikat beilegen, denn dann sind die Chancen größer einen hohen Verkaufsbetrag zu erzielen. Mir ist dieses Angebot zu "wischi-waschi".
Nebenbei bemerkt kann man die Einstellungsgebühr die Ebay erhebt NICHT auf den Käufer abwälzen, nicht zu verwechseln mit der Verkaufsprovision.
Sorry aber mal angenomnen Elvis hat den Gürtel tatsächlich verschenkt, da wird er wohl kaum noch ein Echheitszertifikat mit verschenken!?
__________________
WENN DIR JEMAND UNRECHT TUT , SEI GEDULDIG UND ZIEHE DICH ZURÜCK,DER TAG KOMMT AN DEM ALLES UND JEDER SEINE RECHNUNGEN BEGLEICHEN MUSS...!!!
  #19  
Alt 14.03.2012, 11:10
rambohamster rambohamster ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 25.10.2011
Beiträge: 72
rambohamster Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Crown Beitrag anzeigen
Sorry aber mal angenomnen Elvis hat den Gürtel tatsächlich verschenkt, da wird er wohl kaum noch ein Echheitszertifikat mit verschenken!?
Das Echtheitszertifikat bekäme man wohl auch nicht von Elvis, sondern vom Hersteller (Bill Belew und Konsorten)
  #20  
Alt 14.03.2012, 11:17
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Da der Belt angeblich von Jimmy Velvet in die Auktion gegeben wurde, der 1995 durch die Auktionshäuser Butterfield & Butterfield und Bonhams versteigert wurde, muss eigentlich ein Echtheitszertifikat vorliegen. Denn eben diese versteigern eher selten etwas ohne diese. Sollten diese nicht vorliegen, dürfte es sich um eine Fälschung handeln.
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben