Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Seine Familie
Seine Familie Alles über Elvis' Familie, Freunde und Bekannte.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 05.09.2016, 18:13
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
... Elvis hat in seinem Leben denke ich nur 2 Frauen geliebt. Das war seine Mutter und das war Priscilla. Alle anderen Liebschaften waren das, was sie waren: Abenteuer, "Wellness" für langweilige Tour- und Las Vegas-Nächte. Mit den einen war er intensiver zusammen, mit anderen weniger....
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Um so etwas beurteilen zu können, muss ich jemanden schon sehr, sehr gut kennen. Ich persönlich kannte Elvis überhaupt nicht...
...Ich auch nicht. Aber in mit reinen Spekulationen genährten Threads wie auch diesem, "wissen" manche Fans nicht selten besonders viel.



Somit nehmet hin: Elvis hat NICHT geliebt! Er war dazu selbst nicht willens wie fähig, so wie auch zugleich er mit (wahrer) Liebe anderer nicht umzugehen wusste.

Seine innige Beziehung zur Mutter ist doch (bei diesem familiären Hintergrund) ebenso nachvollziehbar wie aber auch anderer 'Kategorie', Mutter > Sohn eben. Einem 'langjährigen Test' ward aber übrigens auch diese nicht unterzogen durch das frühe Ableben von Gladys.

Ansonsten dürfte Elvis allenfalls temporäre Begeisterung gefühlt haben, kurzweilige Launen. Nichts, das tiefgründig oder gar nachhaltig zu nennen wäre, sieht man mal von der Tochter ab. Liebe aber? Zumindest nach meinem Verständnis, so den grundlegenden Parametern einer solchen versagte ein Elvis hier doch umfänglich wie beständig, war -wie schon erwähnt- entweder nicht willens oder aber gar unfähig, zu lieben, so denn etwaigen Worten/eigener Meinung auch dauerhaft(er) Taten folgen zu lassen.

Auch meine ich, dass er mit Liebe anderer Menschen nicht umgehen wollte oder konnte. Hörigkeit ja. Dafür hatte er Verlässliche in seinem selbst gewählten Hofstaat. Liebe? Nein. Sie dürfte ihn eingeengt haben, unbequem gewesen sein, nach eigenen Verpflichtungen gar schreiend, die ein Mensch wie er freiwillig ganz sicher nicht einzugehen gedachte.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (05.09.2016 um 18:33 Uhr)
Alt Alt 05.09.2016, 18:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 06.09.2016, 12:11
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
zuerst einmal bleibt festzustellen, dass die Liebe eines Mannes zu seiner Mutter nicht vergleichbar mit der zu einer Lebensabschnittspartnerin ist
ebensowenig wie die Liebe zu seinem eigenen Kind..

OB er eine seiner Freundinnen oder gar seine Ehefrau wirklich und aufrichtig geliebt hat, vermag im Nachhinein NIEMAND zu sagen.. auch nicht die möglicherweise betroffenen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 07.09.2016, 11:48
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen

OB er eine seiner Freundinnen oder gar seine Ehefrau wirklich und aufrichtig geliebt hat, vermag im Nachhinein NIEMAND zu sagen.. auch nicht die möglicherweise betroffenen
Man darf aber Vermutungen äußern. Dürfte man dies nicht, dann wären sämtliche Biografien historischer Persönlichkeiten hinfällig. Bei Elvis gibt es mehrere Aussagen aus seinem Umfeld, dass er auch nach der Trennung oft geäußert hat, dass er Priscilla immer noch liebt, dass er oft mit ihr telefonierte und sie sogar gebeten hat, zu ihm zurückzukommen. Allein schon wegen Lisa waren denke ich beide bemüht, ein gutes Verhältnis zueinander zu haben.
Man kann es glauben, man muss es nicht glauben. Da muss sich jeder sein eigenes Bild machen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 07.09.2016, 15:17
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Somit nehmet hin: Elvis hat NICHT geliebt! Er war dazu selbst nicht willens wie fähig, so wie auch zugleich er mit (wahrer) Liebe anderer nicht umzugehen wusste.

Seine innige Beziehung zur Mutter ist doch (bei diesem familiären Hintergrund) ebenso nachvollziehbar wie aber auch anderer 'Kategorie', Mutter > Sohn eben. Einem 'langjährigen Test' ward aber übrigens auch diese nicht unterzogen durch das frühe Ableben von Gladys.

Ansonsten dürfte Elvis allenfalls temporäre Begeisterung gefühlt haben, kurzweilige Launen. Nichts, das tiefgründig oder gar nachhaltig zu nennen wäre, sieht man mal von der Tochter ab. Liebe aber? Zumindest nach meinem Verständnis, so den grundlegenden Parametern einer solchen versagte ein Elvis hier doch umfänglich wie beständig, war -wie schon erwähnt- entweder nicht willens oder aber gar unfähig, zu lieben, so denn etwaigen Worten/eigener Meinung auch dauerhaft(er) Taten folgen zu lassen.

Auch meine ich, dass er mit Liebe anderer Menschen nicht umgehen wollte oder konnte. Hörigkeit ja. Dafür hatte er Verlässliche in seinem selbst gewählten Hofstaat. Liebe? Nein. Sie dürfte ihn eingeengt haben, unbequem gewesen sein, nach eigenen Verpflichtungen gar schreiend, die ein Mensch wie er freiwillig ganz sicher nicht einzugehen gedachte.

.
Keine uninteressanten Überlegungen, doch ob es sich beim King wirklich so unschmeichelhaft verhalten hat, wie Du das skizziert hast, weiß niemand von uns mit Sicherheit. Ich selbst halte mich da lieber etwas zurück.
  #55  
Alt 07.09.2016, 15:19
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
zuerst einmal bleibt festzustellen, dass die Liebe eines Mannes zu seiner Mutter nicht vergleichbar mit der zu einer Lebensabschnittspartnerin ist
ebensowenig wie die Liebe zu seinem eigenen Kind..

OB er eine seiner Freundinnen oder gar seine Ehefrau wirklich und aufrichtig geliebt hat, vermag im Nachhinein NIEMAND zu sagen.. auch nicht die möglicherweise betroffenen
Klingt nicht unlogisch, was er/sie/es da geschrieben hat...

Zitat:
Mystery Train:
Man darf aber Vermutungen äußern. Danke
Selbstverständlich.

Zitat:
Dürfte man dies nicht, dann wären sämtliche Biografien historischer Persönlichkeiten hinfällig. Bei Elvis gibt es mehrere Aussagen aus seinem Umfeld, dass er auch nach der Trennung oft geäußert hat, dass er Priscilla immer noch liebt, dass er oft mit ihr telefonierte und sie sogar gebeten hat, zu ihm zurückzukommen. Allein schon wegen Lisa waren denke ich beide bemüht, ein gutes Verhältnis zueinander zu haben.
Man kann es glauben, man muss es nicht glauben. Da muss sich jeder sein eigenes Bild machen.
So ist es. Kühn spekuliert, würde ich auch vermuten, dass da bei Elvis und der Mutter seiner Tochter etwas Tieferes im Spiel war, aber wissen kann ich das natürlich nicht. Und wenn ich bedenke, wer sich alles in welcher Art und Weise über Elvis und Ginger geäußert hat, dann würde ich auch hier ganz stark vermuten, dass das etwas Handfestes war zwischen den beiden. Über Linda kann ich mir - noch - kein wirkliches Bild machen, da ich ihr Buch noch nicht gelesen habe.

Geändert von Tafka S. (07.09.2016 um 15:24 Uhr)
  #56  
Alt 07.09.2016, 17:35
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
..mehrere Aussagen aus seinem Umfeld, dass er auch nach der Trennung oft geäußert hat, dass er Priscilla immer noch liebt,
dass er oft mit ihr telefonierte und sie sogar gebeten hat, zu ihm zurückzukommen.
Allein schon wegen Lisa waren denke ich beide bemüht, ein gutes Verhältnis zueinander zu haben.
dann vermute ich einfach mal, dass das eher wegen Lisa als wegen Cilla war
hätte er sie SO SEHR geliebt, hätte er sie nicht so oft beschissen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #57  
Alt 08.09.2016, 12:06
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
dann vermute ich einfach mal, dass das eher wegen Lisa als wegen Cilla war
hätte er sie SO SEHR geliebt, hätte er sie nicht so oft beschissen
Was SIE aber genauso getan hat (z.B. Mike Stone). Es gibt so etwas wie eine offene Beziehung. Vielleicht hatten sie eine? Die Trennung kam auch nicht wegen seiner außerehelichen Abenteuer. Wäre das der Grund, dann hätten sie erst gar nicht heiraten dürfen, denn die hatte Elvis immer schon.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 09.09.2016, 11:49
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Was SIE aber genauso getan hat (z.B. Mike Stone).
aber sie hat doch auch.. blablubb
fassen wir also zusammen: beide hatten aussereheliche wasauchimmer; also NIX mit Liebe
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #59  
Alt 09.09.2016, 14:10
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
... Es gibt so etwas wie eine offene Beziehung. Vielleicht hatten sie eine?
Mit diesem Erklärungsversuch kamst du schon einmal. Nun müsste ja Priscilla selbst es am besten wissen. In u.a. ELVIS UND ICH deutet(e) jedenfalls nichts darauf hin.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 09.09.2016, 14:15
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
In u.a. ELVIS UND ICH deutet(e) jedenfalls nichts darauf hin.
Diesen Eindruck hatte ich seinerzeit auch gewonnen, als ich das Buch las.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben