Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 01.07.2014, 10:53
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.848
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Danke Euch beiden.

Heißt das jetzt dann auch dass SB nicht für Veröffentlichungen gedacht waren?
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Alt Alt 01.07.2014, 10:53
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 01.07.2014, 11:08
Benutzerbild von king_al
king_al king_al ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 507
king_al Renommee-Level 0,4%
Genau so ist es. Soundboards waren für interne Zwecke gedacht. Zum Beispiel für die Musiker, die ihr Spiel studieren wollten etc...
__________________
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei king_al für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 01.07.2014, 14:55
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
das eine (MT) schliesst das andere (SB) nicht zwingend aus
sb´s wurden doch meist - wenn nicht sogar ausnahmslos - für die musiker mitgeschnitten.
und wenn jetzt irgendwer vor der show zum tontechniker stiefelt und ihn bittet, doch mitzuschneiden wird der kaum sagen *ne du, ich hab genug mit dem MT zu tun. wart doch einfach, bis die platte draussen ist*
Die auf der "Complete Works" veröffentlichten Shows waren aber keine SB Mitschnitte, sondern, wie schon gesagt, Rough Mixe.
Theoretisch ist es in der Tat möglich beides zu machen, aber von den MT Shows aus Elvis Karriere kenne ich kein einziges SB. Es gibt zwar einiges was als SB deklariert wurde da es nur in Mono vorlag. Der Sound war dann aber immer diferenzierter als ich das von SB Mitschnitten kenne.
Wobei ich natürlich nicht alle Ausgaben jeder MT Show kenne und möglicherweise komplett daneben liege, das ist halt mein Wissensstand.

Das die ganzen SB Mitschnitte zu Kontrollzwecken entstanden sein sollen wundert mich eigentlich auch. Aus der Frühphase von Elvis Livecomeback gibt es da nichts, oder nur sehr wenig, und dann als man jeden Abend die gleiche Show runterrasselte hat man fast alles zu Kontrollzwecken aufgenommen? Ich finde das wie gesagt etwas seltsam.
  #24  
Alt 01.07.2014, 15:30
Benutzerbild von king_al
king_al king_al ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 507
king_al Renommee-Level 0,4%
Einige sind ja wohl auch im Auftrag von Colonel Parker und Tom Diskin mitgeschnitten worden. Vllt auch für "Having Fun With Elvis On Stage", denn für das "Gelabere" braucht man keinen differenzierten MT Sound.

Aber stimmt schon, wenn man sich z.B. mal die Mai/Juni Touren 1975 anschaut, da liegt ja beinah jedes Konzert als SB vor... Was soll man da groß studieren, denn die Setlists unterschieden sich ja nicht so groß
__________________
  #25  
Alt 01.07.2014, 15:33
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
Das würde aber bedeuten das man das Album von langer Hand geplant hatte. Da das selbst bei ordentlichen Elvissessions nicht der Fall war kann ich mir das nun wirklich kaum vorstellen. Zumal man ja auch nach der Veröffentlichung der Laberplatte weiter aufnahm - plante Parker einen zweiten Teil ?
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben