Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 18.04.2018, 18:05
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Motschgeranten gibt es immer wieder.
Alt Alt 18.04.2018, 18:05
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 18.04.2018, 19:10
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Das war Brian Hutton. [...]
Seine Aussagen riechen ziemlich nach Neid und Missgunst, offenbar nicht nur Elvis gegenüber.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #43  
Alt 18.04.2018, 19:12
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ja aber die Leute kaufen u. lesen es u. diskutieren darüber u. somit hat der Mist seinen Sinn erfüllt.
  #44  
Alt 18.04.2018, 19:24
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von RETROLUXE Beitrag anzeigen
Ich finde, das klingt nicht unbedingt unfreundlich sondern eher realistisch.
Auch wenn die Beschreibung der Mädchen möglicherweise realistisch war, so ist sie aber auch übertrieben und einseitig, denn es waren sicherlich nicht alle "fett, hässlich und pickelig". Dieses selektive Hervorheben ganz bestimmter Dinge ist höchst subjektiv, und verrät mehr über den Beobachter als über das tatsächlich Beobachtete.

Es ist deshalb unfreundlich, weil er diese Beschreibung ausschließlich dazu nutzt, um Elvis wegen des Aussehens der Mädchen, deren angebliche Hässlichkeit rein Brians subjektives Empfinden ist, herunter zu machen. Während er gleichzeitig hervor hebt, wie toll er doch wäre, denn er suche sich ja nur besonders schöne Mädchen aus.
Das ist nicht nur Sexismus, Frauen als reines Fleisch wahr zu nehmen, sondern auch ein sehr primitiver und unfreundlicher Schwanzvergleich.

Objektiv realistsich wäre gewesen, die Situation einfach ohne Bewertung zu beschreiben. Aber Aussagen wie (sinngemüß) "Was kann man von einem Hinterwäldler schon erwarten?" sind wertend, noch dazu negativ.

Freundlich wäre es zB gewesen zu sagen "Elvis wurde von Mädchen nur so belagert. Aber der nette Kerl, der er war, ließ er es sich geduldig gefallen, blieb auch bei weniger attraktiven Mädchen freundlich."
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 18.04.2018, 20:53
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ja aber die Leute kaufen u. lesen es u. diskutieren darüber u. somit hat der Mist seinen Sinn erfüllt.
Dieses Buch ist von "Mist" weit entfernt, mein lieber Robert. Wenn da ein Schauspieler dazwischen ist, der nicht zu den Netten gehört, spiegelt das allenfalls eine normale Durchmischung der Gesellschaft wieder.
Das Buch ist sehr interessant, witzig, aufschlussreich und weit entfernt von Klatsch und Tratsch...
Und du solltest mal nicht immer so vorschnell urteilen.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #46  
Alt 19.04.2018, 14:34
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Da sind wir genau beim Thema. Ein Schauspieler der vor 60 Jahren mit Elvis mal 2 Monate zu tun hatte gibt seine Meinung ab. Für mich uninteressant.
Ich könnte über einen Arbeitskollegen mit dem ich vor 40 Jahren mal kurz zusammen gearbeitet habe rein gar nicht sagen od. mich seriös äußern , warum weil ich den Menschen so gut wie überhaupt nicht kenne.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 19.04.2018, 15:18
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Da sind wir genau beim Thema. Ein Schauspieler der vor 60 Jahren mit Elvis mal 2 Monate zu tun hatte gibt seine Meinung ab. Für mich uninteressant.
Ich könnte über einen Arbeitskollegen mit dem ich vor 40 Jahren mal kurz zusammen gearbeitet habe rein gar nicht sagen od. mich seriös äußern , warum weil ich den Menschen so gut wie überhaupt nicht kenne.
Darum geht es doch auch gar nicht. In den Interviews äußern die Beteiligten nur ihre Eindrücke und Erlebnisse, sofern sie sich daran erinnern können. Bill Bram schreibt das in der Einleitung auch. Er hat in Hollywood und bei den Produzenten die Filmdateien einsehen dürfen, ebenso wie die Tagebücher der Drehs (die von Mitarbeitern geführt wurden), und er hat die Original-Schauplätze aufgesucht. Darüber wird berichtet. Die Interviews dienen als Auflockerung, da ihm, wie er schreibt, der Stoff ansonsten zu trocken gewesen sei. Er hat sich viel Mühe gegeben, bisher unbekannte Geschichten heraus zu filtern, und bewusst das Bekannte weggelassen. Die Arbeit zog sich über Jahre hin, und er gibt zu Bedenken, dass Erinnerungen verschwommen oder sogar fort sein können. Diese Aussage von ihm halte ich für fair und seriös. Dieser Mann, übrigens ein großer Elvisfan, hat diese aus der Hüfte geschossene, pauschale Aburteilung einfach nicht verdient.
Aber so manch langjährigem Fan ist wohl ein wenig die Offenheit verloren gegangen. Die ersten großen Enthüllungen, incl. Lügengeschichten und aufgebauschten Storys, müssen wohl sehr traumatisch gewesen sein.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #48  
Alt 19.04.2018, 15:42
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ich könnte über einen Arbeitskollegen mit dem ich vor 40 Jahren mal kurz zusammen gearbeitet habe rein gar nicht sagen od. mich seriös äußern , warum weil ich den Menschen so gut wie überhaupt nicht kenne.
Nun ich könnte eventuell, aber es wäre
- sehr wenig
- sehr pauschal
- sehr oberflächlich
- und vor allem sehr subjektiv gefärbt und
- erinnerungsmäßig sehr, sehr stark getrübt sowie
- verfälscht (und das aber nicht mit Absicht, sondern unbewusst, was ein bewusstes Nachdenken sogar erschwert)

Und das einfach deshalb, weil das menschliche Gedächtnis nun mal genauso arbeitet, dass es Erinnerungen nicht nur verwässert, sondern verfälscht.

Allerdings wäre es auch möglich, dass dieses Buch diese Interviews nur zusammen getragen hat, und die Befragten diese Erinnerungen bereits vor Jahrzehnten von sich gaben, und damals somit näher am Geschehen dran waren als sie es heute wären.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #49  
Alt 19.04.2018, 15:44
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Er hat sich viel Mühe gegeben, bisher unbekannte Geschichten heraus zu filtern, und bewusst das Bekannte weggelassen. Die Arbeit zog sich über Jahre hin, und er gibt zu Bedenken, dass Erinnerungen verschwommen oder sogar fort sein können. Diese Aussage von ihm halte ich für fair und seriös. Dieser Mann, übrigens ein großer Elvisfan, hat diese aus der Hüfte geschossene, pauschale Aburteilung einfach nicht verdient.
Aha. Er hat diese Zeugen nciht erst jetzt und heute befragt, sondern bereits vorhandene Geschichten nocheinmal wieder gegeben?
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #50  
Alt 19.04.2018, 16:27
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Nein, er hat die Interviews (über 500 Stück) selbst geführt. Bis auf das Interview mit Carolyn Jones. Das hat er kenntlich gemacht und wortwörtlich übernommen (es war aus den 80er Jahren).

Er hat die allgemein bekannten Dinge, die vorher schon veröffentlicht und ihm erneut erzählt wurden, weggelassen. Er hat keine Erzählungen wieder erzählt. Er schreibt das in seiner Einleitung:

Er erzählt nichts, was bereits erzählt wurde. Er begründet das damit, dass jede Wieder-Erzählung eine Story verfälscht und ihr jedesmal eine neue Dynamik gegeben wird.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
bookreview, frame


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben