Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 26.08.2017, 14:47
Benutzerbild von TCBflash
TCBflash TCBflash ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 37
TCBflash Renommee-Level 0,4%
Elvis Concerts

Moin!
Ich habe mal ´ne ganz normale Frage:
Wie findet Ihr das, daß die Vorstellung der Band immer länger gedauert hat. Jeder mußte was zum besten geben, und das eigentliche Konzert, ging in dieser ewigen Bandvorstellung unter!
Und so super waren diese Beiträge auch nicht!
Und das der "Oberjauler vom Dienst" Sherrill Nielsen, seinen Senf auch immer öfter bei "It´s now or never" dazu geben mußte!
Und zu allerletzt, dieses blöde brummen von J.D.Sumner. Das hätte auch nicht sein müssen, oder?


TCBflash

Geändert von TCBflash (02.09.2017 um 00:51 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TCBflash für diesen Beitrag:
Alt Alt 26.08.2017, 14:47
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 26.08.2017, 15:50
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Rede mal mit Elvis darüber, achso, der ist ja bereits verstorben.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.08.2017, 16:29
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Genau so ist es. Elvis hat es so gewollt u. deshalb wurde das Konzert so gespielt. Er gab den Musikern die Möglichkeit bei einem Solo ihr außergewöhnliches Können zu zeigen u. es hatte auch den Effekt Elvis eine längere Pause während des Konzertes einzuräumen.
Die folgenden 13 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 26.08.2017, 16:40
Milewalker Milewalker ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 30.05.2015
Beiträge: 38
Milewalker Renommee-Level 0,4%
also den Nielsen mag auch nicht, aber "das Gebrumme" war live bestimmt ein Erlebnis, wenn der ganze Saal bebt, entsprechende PA-Anlage vorausgesetzt. Das ist aber auch schwierig mit einer Konserve auf der heimischen Anlage wiederzugeben, bzw. schon schwierig erstmal gut aufzunehmen, viele Aufnahme/Wiedergabe-Geräte können die tiefen Frequenzen gar nicht verarbeiten. Bei den anderen Soli hätt ich mir aber manchmal auch noch etwas mehr Virtuosität gewünscht. Speziell bei Ronnie gibt es verdammt gute Soli aber viele sind mir 08/15, ich denke dass ein Gefühl vorgeherrscht hat, das Publikum wüsste das nicht zu würdigen, möchte lieber "Love Me Tender" hören..
  #5  
Alt 26.08.2017, 17:22
rider rider ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Berlin-T'hof
Beiträge: 2.003
rider Renommee-Level 2%rider Renommee-Level 2%
Mich nerven die Amen Versionen mit Sumner. Zum Glück kann man vorspulen....

Ronnie's Einlagen höre ich immer wieder gerne "The Animal"
  #6  
Alt 26.08.2017, 17:26
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Auch darf man nicht vergessen die Musiker Solos wurden von Elvis gerade mal 2 Jahre lang so durchgezogen , auch die Solo Nummern von Nielsen. Durch die vielen Konzert Mitschnitte bekommen manche den Eindruck es wurde immer so gehandhabt.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 26.08.2017, 17:36
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Ich glaube auch nicht, dass es die direkten Besucher vor Ort arg gestört hat. Heutzutage hören wir hunderte von Konzerten und da hat man dann einen Vergleich. Ich ziehe da immer einen Bezug zu Johnny Cash. Mich hat es während der 3 Konzerte in der Halle nie gestört, dass da noch die Carter-Family oder andere ihren Part hatte. Auf den CDs heute, wo ich viele Konzerte habe, springe ich weiter. Aber direkt live ist das schon ein anderes Feeling.
__________________

Die folgenden 11 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 26.08.2017, 20:56
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.832
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von rider Beitrag anzeigen
Mich nerven die Amen Versionen mit Sumner.
So verschieden sind die Geschmäcker. Mir gefallen sie, Und J.D.s Stimme ist schon beeindruckend.
Als ich den das erste Mal bei Amen "brummen" hörte, dachte ich, das wäre ein Störgeräusch. Hatte das einfach nicht sofort als menschliche Stimme erkannt.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 26.08.2017, 21:43
Benutzerbild von Zollerhess
Zollerhess Zollerhess ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Ettlingen
Beiträge: 985
Zollerhess Renommee-Level 0,4%
Ich mag auch einige Lieder nicht, aber seine Musiker musst Du nicht beleidigen. Da hättest Du nicht Elvis Fan werden müssen.
  #10  
Alt 26.08.2017, 22:50
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Gerade J.D. Sumner war wie ein Gott für Elvis. Elvis kannte ihn seit den 50erm, als Sumner bei den Blackwood Brothers (ein Gospel Quartett aus Memphis) sang.
Wenn man weiß, was Gospelmusik für Elvis bedeutete, kann man nachvollziehen, dass es für Elvis das Größte überhaupt war, dass J.D. Sumner ihn bei seinen Konzerten begleitete. Wenn Elvis J.D. vorstellte oder seine Späßchen mit ihm bei "Amen" machte, dann sah er nicht sich selbst als den großen Star dieses Konzerts und J.D. als einen einfachen Backup Singer. Nein, in dem Moment war J.D. für Elvis der Star, der ihn auf seinen musikalischen Weg gebracht hat.

Auf J.D. lasse ich nichts kommen und wenn ihn jemnd beleidigt, dann bekommt er es definitv mit Elvis zu tun ......


..... und der kann bekanntlich Karate

Elvis Presley. Elvis On Tour. 1972.Lighthouse,...

Geändert von MysteryTrain (26.08.2017 um 22:57 Uhr)
Die folgenden 10 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben