Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Seine Familie
Seine Familie Alles über Elvis' Familie, Freunde und Bekannte.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 09.12.2014, 16:14
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
@TafkaS:

Dankeschön für die Infos, freut mich das sie bleiben durfte sowie ihre Tochter Delta. Weißt du vielleicht ob ihre Tochter immer schon in Graceland wohnte oder erst nach ihren Tod so wie du schreibst das delta ihr zimmer dann bezogen hat ?

Ich fidne sie muss eine sehr starke frau gewesen sein und mich interessiert es wie es ihr so ergangen ist nachdem Elvis und ihr Sohn verstorben sind .

Danke Dir und LG Rynn
Alt Alt 09.12.2014, 16:14
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 09.12.2014, 17:00
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ich habe nochmal in einem anderen Thread nachgesehen, und womöglich wohnte Delta Mae doch schon vor 1980 im Haupthaus, denn in einem der drei Wohntrailer dahinter wohnte sie offenbar nicht. Vielleicht kann da jemand aufklären.

Ich kann mir vorstellen, dass ihre Lebensfreude ab 1977 sehr eingeschränkt war, nachdem der Mittelpunkt des Hauses nicht mehr da war, und nachdem auch ihr Sohn nicht mehr da war, erlosch diese möglicherweise ganz und gar, denn von Juni '79 bis Mai '80 beträgt die Zeitspanne ja weniger als ein Jahr.
Gut vorstellbar, dass sie Hunderte von Geschichten über ihren Enkel hätte erzählen können...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 09.12.2014, 17:07
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Zitat:
TafkaS: Gut vorstellbar, dass sie Hunderte von Geschichten über ihren Enkel hätte erzählen können...
Du sagst es .......da wäre ich gerne auf einen Tee bei ihr gewesen und hätte ihr stundenlang nur zugehört ( Zeitmaschine wäre toll ,hat die schon wer erfunden lol)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rynn für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 09.12.2014, 21:37
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Hier ein Foto mit ihr, Tante Delta und Lisa-Marie. Das muss nach Vernons Tod in Graceland sein ...

Es muss in Graceland sein, nämlich man sieht vor der Tür den Treppenaufgang. Es ist das ehemalige (und heute rekonstruierte) Schlafzimmer von Elvis' Eltern, in dem nach Elvis' Tod seine Tante Delta wohnte.




edit: Nachdem Vernon aus Graceland ausgezog, war es Minnie Maes Wohnraum. Nach ihrem Tod zog dort Tante Delta ein.

War mir bisher auch nicht bewusst, dass Elvis' Großmutter die ganze Zeit in Graceland wohnte, von 1957 bis zu ihrem Tod 1980, also auch alles mitbekam, die schönen und weniger schönen Dinge.

Geändert von MysteryTrain (09.12.2014 um 21:55 Uhr)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 09.12.2014, 21:52
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
"Dodger" wohnte im Haupthaus,
und hatte ein Zimmer im unteren Bereich ( so zumindest schreibt es Ginger in ihrem Buch) !

@Mysty, du editierst ja wie ein wahnsinniger! LooooL

Geändert von Dark Moon (09.12.2014 um 22:07 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 10.12.2014, 08:10
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Zitat:
Mysty :War mir bisher auch nicht bewusst, dass Elvis' Großmutter die ganze Zeit in Graceland wohnte, von 1957 bis zu ihrem Tod 1980, also auch alles mitbekam, die schönen und weniger schönen Dinge.
Das ist wirklich interessant, und sie muss alle seine Frauen kennen gelernt haben Da wird sie nicht sehr erfreut gewesen sein über ihren Enkel denke ich jetzt einmal .
Schade das sie kein Tagebuch geführt hat oder vielleicht doch und jemand hält das unter Verschluss.

Off-Topic:

DarkMoon:@Mysty, du editierst ja wie ein wahnsinniger! LooooL
Das darf er der Liebe Mysty, immerhin ist er eine Posting - Legende vom rang her .lool
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rynn für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 10.12.2014, 10:32
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
"Dodger" wohnte im Haupthaus,
und hatte ein Zimmer im unteren Bereich ( so zumindest schreibt es Ginger in ihrem Buch) !
Das stimmt. Allerdings schrieb ein ehemaliger Insider im Leibwächter-Buch, dass Minnie Mae anfänglich im Obergeschoss gewohnt habe (im späteren Kinderzimmer von Lisa?). Später dann, als ihr das Treppensteigen immer schwerer fiel und - das wurde richtig gesagt - das einstige Schlafzimmer von Gladys und Vernon nach dessen Auszug (er heiratete ja neu, was Elvis anfangs missbilligte) frei wurde, hinunter ins Erdgeschoss, um in diesem Zimmer zu wohnen.
Auch die Leibwächter hatten wohl eine Zeit lang ihr Quartier im Obergeschoss (im späteren Ankleidezimmer?), mussten dann aber ins Kellergeschoss "umziehen", in einen Raum neben dem TV Room, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
Ist wahrscheinlich immer Stimmung gewesen in Graceland - bei all den vielen Menschen, die dort entweder wohnten oder regelmäßig ein und aus gingen.
Ab Ende August 1977 muss das Ganze dann beinahe geisterhaft gewesen sein - kein Elvis, keine Leibwächter, kaum noch Hausgäste usw.
Spätestens ab Sommer 1979 wird Minnie Mae sehr allein gewesen sein, denn ihr Sohn Vernon lebte ja mit seiner Lebensgefährtin Sandy Miller in einem Haus in der Nachbarschaft und konnte sie zuletzt auch nicht mehr besuchen, da er ja selbst sehr krank wurde.

Das Foto, das Rynn freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, dürfte aus dem Sommer 1979 stammen (vermutet), denn Lisa sieht genau so aus wie auf einem anderen Foto, das sie und ihre Mutter Priscilla am Krankenbett von Vernon im Hospital zeigt.
Ich meine dieses hier:
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 10.12.2014, 11:18
Benutzerbild von Hunka Hunka 1860
Hunka Hunka 1860 Hunka Hunka 1860 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Sinzheim bei Baden-Baden
Beiträge: 3.829
Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Zeitmaschine wäre toll ,hat die schon wer erfunden
Off-Topic:

Ja, Emmett Brown.
__________________
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Hunka Hunka 1860 für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 10.12.2014, 13:05
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Obwohl es sehr viele Jahre vergangen sind ,sagte Priscilla in einen Interview 2014 jedes mal wenn sie nach Graceland kommt und die auffahrt hochfährt spürt sie Elvis .Und im Haus spürt sie es noch viel stärker seine Präsenz. Sie sagte das sehr berührend und glaubhaft ,ich denke schon das sie es wirklich so meint und auch so erlebt wenn sie nach Graceland kommt.

@tafkaS:
danke für das Foto mit Vernon,Lisa und ihrer Mama ,habe ich noch nie gesehen das Bild

Off-Topic:

(@Hunka Hunka: geh gib mal die Telefonnummer von dem Emmett Brown )
  #20  
Alt 10.12.2014, 14:09
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Obwohl es sehr viele Jahre vergangen sind ,sagte Priscilla in einen Interview 2014 jedes mal wenn sie nach Graceland kommt und die auffahrt hochfährt spürt sie Elvis .Und im Haus spürt sie es noch viel stärker seine Präsenz. Sie sagte das sehr berührend und glaubhaft ,ich denke schon das sie es wirklich so meint und auch so erlebt wenn sie nach Graceland kommt.
Deshalb feiern sie ja bis heute zusammen Weihnachten in Graceland (trotz Scientology ). Da soll die Tradition und Atmosphäre, die Elvis so liebte, weiterleben, nämlich Verwandte und gute Freunde um sich zu haben. Trotz aller Widersprüche war Elvis nämlich ein absoluter Familienmensch.

Von Weihnachten bis Neujahr ist Graceland auch glaube ich für Besucher geschlossen. ().

Wer von uns würde wohl nicht gerne mal zu dieser Feier eingeladen

Das wäre auch die einzige Chance, in den 1. Stock zu gelangen

Aber keiner von uns ist mit Lisa und Priscilla befreundet (und schon gar nicht eng), dass er dazu eingeladen werden würde :traurig:
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
heute, jahren, minnie, starb

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben