Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #171  
Alt 21.09.2017, 21:39
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
...dass nur in Verbindung mit einer Eintrittskarte für Graceland oder dem neuen Komplex"Elvis Presley´s Memphis" der Einlaß zur Candlelight Ceremony gewährt wurde.
Alt Alt 21.09.2017, 21:39
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #172  
Alt 22.09.2017, 15:14
Benutzerbild von RETROLUXE
RETROLUXE RETROLUXE ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 08.08.2013
Beiträge: 352
RETROLUXE Renommee-Level 0,4%
Ah so, danke für die Auskunft.
  #173  
Alt 25.09.2017, 03:01
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Ich war vom 05. bis 12. September im Guesthouse Graceland (eigentlich wollten wir nur bis zum 09. bleiben, aber Hurrikan Irma hat uns eine Änderung der Reisepläne aufgezwungen, wir konnten mit 3 zusätzlichen Tagen Memphis allerdings sehr gut leben! ;) ). Eigentlich wollte ich hier schon längst ein paar Fotos hochgeladen haben, aber mein Laptop ist auf der Reise kaputt gegangen und ist noch nicht repariert. Ich hole es noch nach.

Zu den neuen Ausstellungshallen gegenüber Graceland kann ich sagen, dass sich der Eintritt in Grenzen hält. Wir hatten VIP Karten für einen Tag und noch 2 Tage zusätzlich für das Ausstellungsgelände auf der anderen Seite des E.P.Boulevards erstanden. Das würde ich im Nachhinein wieder ganz genau so machen! Ein zusätzlicher Tag kostet 17 $, zwei Tage 27 und drei Tage 37 $. Zwei Tage haben voll und ganz hingereicht. Man kann sich die Daten frei aussuchen, die Tage müssen nicht hintereinander genommen werden.

Wir haben uns mit den VIP Karten dann nur auf das Haus beschränkt, das andere an den zwei späteren Tagen besucht (außer die VIP Lounge, die aber m. E. nicht lohnenswert ist). Ich war dreimal im Haus, mein Mann zweimal. Beim dritten Mal war ich mehrere Minuten ganz allein im Jungle Room, ebenso ganz allein am Grab! Ich kann nur jedem raten, am späten Nachmittag ins Haus zu gehen, dann wird man nicht mit den Massen durchgeschoben.

Das Gelände gegenüber von Graceland ist ziemlich großzügig gestaltet. In der Woche fanden wir es auch sehr leer, am Wochenende hingegen war es sehr voll, was uns vor allem in den Restaurants auffiel, ansonsten verläuft es sich sehr gut.

Dass der Eintritt für die Shops entrichtet werden muss, ist so nicht richtig. Es sind ja nicht nur die Shops dort, sondern auch die Ausstellungsräume, ein Kino und div. Restaurants. Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich war 2008, 2010, 2013 u. 2014 schon in Memphis. Uns hat insgesamt das "Flair" gefehlt, wie es früher war. Es war alles ziemlich kühl und die riesigen Teerflächen zwischen den Ausstellungshallen bzw. Restaurants sind halt alles andere als anheimelnd. Dazu kommt noch, dass sich dieser riesige Platz unheimlich aufheizt. Das ist sehr schade, dass dort nicht mehr Wert auf Gestaltung gelegt wurde.

In den Hallen ist es meistens auch sehr nüchtern gehalten. Allerdings muss ich sagen, dass man an die Ausstellungsstücke besser heran kommt. Man kann um die Fahrzeuge bspw. herum gehen, das war in den früheren Räumen so nicht möglich. Das zog sich durch alle Hallen, auch die Jumpsuits konnte man von allen Seiten betrachten. Einzig das Fotografieren macht es dadurch schwieriger.

Die Shops waren themenbezogen, wie eh und je. Dass man ohne Karte dort nicht kaufen kann, halte ich für einen Geschäftsverlust. Allerdings gibt es ein von EPE betriebenes Outlet auf dem alten Gelände, welches noch steht (wo der Harley Davidson Shop usw. war, für den, der sich in Memphis auskennt). Dort gab es auch einiges zu kaufen, was auf dem geschlossenen Gelände auch angeboten wurde. Zwischen Graceland und Guesthouse ist noch immer der alte Shop, in dem man wirklich unfassbar viel Ramsch findet (er gehört nicht zu Graceland). Der "alte" Outlet Store neben dem Days Inn ist jetzt ein Restaurant mit angeschlossenem kleinen Shop.

Das Guesthouse ist absolut spitze! Wir waren uns einig, dass wir in jedem Fall dort wieder wohnen würden. Die Zimmer sind klasse, das Drumherum auch! Alles sehr geschmackvoll und edel! Die Restaurantpreise dort sind schon ziemlich saftig, aber wir haben auf unserer Reise öfter in dieser Kategorie gegessen, ohne dass es irgendetwas besonderes war.

Einzig zwei nächtliche Fehlalarme (Feuer) waren im Guesthouse zu bemängeln. Aber zumindest kann man sagen, dass die Evakuierung geklappt hat...

Es wird ein Shuttle zur Bealestreet angeboten, pro Person 5 Dollar pro Strecke (von 6 pm bis 23.30 pm, wenn ich mich recht erinnere). Wir haben ihn am Samstag in Anspruch genommen. Parken kostet 10 Dollar pro Tag, sie bieten auch Valet Parking an, was ich aber für ziemlich übertrieben halte (es sind ja keine Dimensionen zurück zu legen wie in Las Vegas bspw.).

Das Personal ist überwiegend freundlich. Ich hatte schon verschiedene Rezensionen gelesen, die das bemängelt hatten, deshalb mein Hinweis, dass ich nicht wirklich etwas auszusetzen habe. Wir haben uns tatsächlich pudelwohl gefühlt! (Unsere Zimmer waren im Haupthaus).

Liebe Grüße

Moni
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei monipenny für diesen Beitrag:
  #174  
Alt 25.09.2017, 08:33
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass man mit den Verlängerungstickets praktisch zwei oder drei Tage lang auch Zugang zum Haus hat?
Du hast dir also das VIP-Ticket geholt, hast die Tour gemacht und konntest mit der Verlängerung alles noch mal besuchen?

Ansonsten: Danke für den Bericht! Dass man um die Ausstellungsstücke herum gehen kann, finde ich klasse. Und der Tip mit dem Spätnachmittag - das merke ich mir.

Meinst du, dass man den Shuttlebus, wenn man freundlich fragt, auch benutzen darf, wenn man im Days-Inn wohnt?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #175  
Alt 25.09.2017, 09:06
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Nein, Zugang zum Haus hatten wir nur am VIP Tag. Deshalb haben wir die Ausstellungen auf der anderen Straßenseite an den anderen Tagen besucht und sind stattdessen mehmals lange im Haus und auf dem Anwesen gewesen. Einzig die Flugzeuge haben wir zum Haus dazu gebucht. Wir waren allerdings schon mehrfach dort drin (ebenso wie im Haus).
Die anderen Tage waren wir morgens am Grab.
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/

Geändert von monipenny (25.09.2017 um 09:16 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei monipenny für diesen Beitrag:
  #176  
Alt 25.09.2017, 09:14
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Ich denke nicht , dass man abends den Shuttle vom Guesthouse benutzen darf, wenn man im Days Inn wohnt. Sie dokumentieren genau, wer ihn benutzt. Die Fahrt war auch auf unserer Rechnung mit aufgeführt (mit 0 $, da wir bar bezahlt hatten bei der Anmeldung).

Der Bus war voll, was man sich bei so einem großen Hotel sicher denken kann. Es wurden auch keine Hotelgäste ohne Ticket von der Bealestreet zurück zum Hotel mitgenommen, nur mit Ticket (mit Namen und Zimmernummer bei der Anmeldung).
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei monipenny für diesen Beitrag:
  #177  
Alt 03.11.2017, 09:21
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
http://www.straitstimes.com/lifestyl...paign=addtoany
  #178  
Alt 03.11.2017, 10:00
Gast20180914
Gast
 
Beiträge: n/a
Zum Urlaubsziel machen?

Da sollten die Stadtväter erstmal vorher ihre Hausaufgaben in Form Kriminalitätsbekämpfung machen.
  #179  
Alt 03.11.2017, 23:43
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Fan CLubs aus aller Welt werden aufgerufen Fans zu befragen was sie den möchten!

Was soll man dazu sagen?

P.S. Wahrscheinlich wird demnächst die Zippin Pippin neu aufgebaut
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben