Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 30.10.2015, 10:33
Elviscash Elviscash ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: wien
Beiträge: 62
Elviscash Renommee-Level 0,4%
Elvis persönliche Dinge

Hallo

Wer sammelt von euch orginal Elvis gegenstände?

Ich sammle seit einige Jahren Dinge rund um Elvis und seiner Mafia und Gracland.
Hab meine Kontakte in Amerika geknüpft und habe Kontakt zu Sammlern wie Jimmy Velvet etc....

Anbei ein Foto von Elvis Police Batches. Unteranderm sind die Patches auch im neuen Buch von Letitia Tish Henley von ihr hab ich auch die Patches. Würd mich freuen wenn Ihr auch Fotos posten würdet.









Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Elviscash für diesen Beitrag:
Alt Alt 30.10.2015, 10:33
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 30.10.2015, 10:50
Elviscash Elviscash ist offline
Kennt sich hier aus
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: wien
Beiträge: 62
Elviscash Renommee-Level 0,4%
Elvis Signed this Business Card in the Airport Will RogerS Oklahaoma 8.july 1975.






Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Elviscash für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.10.2015, 10:56
Elviscash Elviscash ist offline
Kennt sich hier aus
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: wien
Beiträge: 62
Elviscash Renommee-Level 0,4%
Original Konzert Schal von Elvis Presley Lake Tahoe. May 13, 1973 3:00 am Show.
Elvis spielte dieses Benefizkonzert für das Barton Memorial Hospital . (special ’ Mothers Day show)
Dieser Schal wurde am Tag der Show Backstage an HARRIET KERR Leiter des Spitals übergeben.
Bis zu seinem Tot war dieser Schal in Familienbesitz.
Dieser Schal wurde zu Gunsten des Barton Memorial Hospital in einer Auktion versteigert

Ps: das foto mit der dame wurde nicht beim lake tahoe konzert gemacht. jedoch ist es eine mitarbeiterin vom spital gewesen. das foto wurde glaub ich in las vegas gemacht.


Geändert von Elviscash (30.10.2015 um 10:59 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Elviscash für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 30.10.2015, 11:03
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Interessant ist das Sammeln von Originalgegenständen des King bestimmt ("Artefakte" geht wahrscheinlich etwas zu weit, denn ein ägyptischer Pharao war der King ja nun nicht ), doch vermutlich ist das auch ein sehr kostspieliges Hobby, oder?

Interessant wären für mich persönlich Dinge/Gegenstände, mit denen eine Geschichte verbunden ist. Z.B. der Stift/Kugelschreiber, mit dem Elvis am frühen Morgen des 16. August 1977 eine Handvoll Songs auf einem Zettel notierte, den Dick Grob an Charlie Hodge übergeben sollte. In Kombination mit dem Zettel wäre dieser Stift für mich ein sehr lohnenswertes Sammlerobjekt, doch ich weiß leider nicht einmal, wer beides inzwischen hat...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 30.10.2015, 11:26
Elviscash Elviscash ist offline
Kennt sich hier aus
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: wien
Beiträge: 62
Elviscash Renommee-Level 0,4%
ja das stimmt. billig ist es leider nicht. als ich das sammeln angefangen habe ,hab ich leider auch viel Geld in fake Artikel investiert(siehe eBay). Aber mittlerweile lass ich mir immer die Geschichte dazu erzählen und dann recherchiere ich ein wenig nach. dann entscheide ich ob es für mich in Frage kommt. hab auch Manschettenknöpfe die Elvis Billy Smith gegeben hat. aus 1977 hab ich einen Triangularly-shaped tortoise pick. und ich kauf nur von personen dennen ich vertraue. leider haben viele perosnen die auch elvis umfeld waren fake artikeln verkauft. die tourjacke zb. charlie hodge sam thompsen, dick frob haben auch früher zertifikate für ein paar hundert doller verkauft.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Elviscash für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 30.10.2015, 11:46
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Elviscash Beitrag anzeigen
dick frob
Hab ich so auch noch nie gelesen.

Aber das mit der Seriosität ist wirklich ein Problem, scheint mir. Ich meine, man muss letztlich einfach darauf vertrauen können, dass das, was da zertifiziert wird, auch stimmt.
Und auf- bzw. unterschreiben kann man praktisch Vieles.

Z.B. "Hiermit versichere ich, dass ich diese 7-Up-Dose persönlich von Elvis Presley erhalten habe, nachdem dieser sie backstage am ... in ... leer getrunken hat und sie mir unter vier Augen schenkte, ehe er auf die Bühne hinaus ging." Wer könnte dies bezeugen???

Deshalb bist Du sicher auf der richtigen Seite, wenn Du Dich an Leute hälst, die einen guten Ruf haben und mit denen Du schon gute Erfahrungen gemacht hast.

  #7  
Alt 30.10.2015, 12:03
Elviscash Elviscash ist offline
Kennt sich hier aus
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: wien
Beiträge: 62
Elviscash Renommee-Level 0,4%
genau du sagst es ! das ist das Problem das ich auch hatte oder viele haben.

jeder kann etwas behaupten ob es stimmt oder nicht. jedoch ist es halt immer wichtig den Leuten zu vertrauen und auch nachlesen. noch dazu kommt das Elvis ja auch nicht sehr sparsam war und viel zu viel zeug verschenkt hat. und die ganzen vielen Autogramm die unecht sind kommen dann auch noch dazu [IMG]file:///C:\Users\at1brum\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif[/IMG]na ja leicht es ist es nicht aber es macht Spaß. ein Kollege von mir hat 3 Police Patches.

hab gerade nachgesehen auf seiner Seite. Beschreibung :

Elvis personal Oceanside California chief of police badge. Gifted to Elvis Presley in the late 70s. This particular badge was in Elvis's collection until his death. Patsy Presley was ordered to remove any loose items from Elvis's bedroom and office by Vernon. After a while she asked Vernon if he'd ever want them back and Vernon told Patsy to hold on to them as a memory of Elvis.
  #8  
Alt 30.10.2015, 14:04
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Zitat:
Elviscash: Wer sammelt von euch orginal Elvis gegenstände?
Wirkliche Original Sachen von Elvis zu kaufen oder zu bekommen ,da denke ich, das dürfte sehr teuer werden.

Ich hätte gerne einen Original Ring vom King den er wirklich getragen hat ,sowie einer seiner tollen Ketten . Eine Uhr vielleicht wäre auch cool ,wenn ich denke das Elvis von dieser Uhr seine zeit gesehen hat ,gehetzt von einen Auftritt zum nächsten ,und wie oft er drauf gesehen hat und viele schöne stunden verbracht hat ,und man könnte mit einer seiner Uhren die zeit von heute ablesen wie einst Elvis selber ,das muss was besonderes sein .

Auch sein letztes Buch was er im Badezimmer gelesen hat, das hätte ich gerne und ich würde es zu ende lesen ,und mir denken was hätte Elvis zu diesen Buch gesagt .Oder eine seiner Brillen zu tragen mit dem wissen das Elvis durch sie durchsah und sie trug und ich jetzt seine Brille weitertrage mit dem Wissen das Elvis sie trug und so manchen Sonnenuntergang damit gesehen hat ,finde ich irgendwie schön.

LG Rynn
  #9  
Alt 30.10.2015, 14:07
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Elviscash Beitrag anzeigen
Patsy Presley was ordered to remove any loose items from Elvis's bedroom and office by Vernon. After a while she asked Vernon if he'd ever want them back and Vernon told Patsy to hold on to them as a memory of Elvis.
Das klingt wirklich hoch interessant! "Patsy, geh doch bitte bei Gelegenheit mal durch Elvis' private Räume und sammele alles ein, was da so lose herum liegt."
Warum sollte Vernon das gemacht haben, wo er doch vermutlich nicht einmal gewusst haben dürfte, was genau das für Dinge sein würden, die Patsy dann an sich nehmen sollte?
Zu welchem Zweck sollten diese (offenbar nicht vorher katalogisierten) Gegenstände aus den Zimmern entfernt werden?
Ich will damit nicht sagen, dass es nicht so gewesen ist (wie könnte ich - oder sonst jemand - das Gegenteil behaupten?!), doch seltsam finde ich das schon, und Vernon selber stand nach dem Juni 1979 als "Zeuge" nicht mehr zur Verfügung...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 30.10.2015, 14:15
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Ich hätte gerne einen Original Ring vom King den er wirklich getragen hat ,sowie einer seiner tollen Ketten . Eine Uhr vielleicht wäre auch cool ,wenn ich denke das Elvis von dieser Uhr seine zeit gesehen hat ,gehetzt von einen Auftritt zum nächsten ,und wie oft er drauf gesehen hat und viele schöne stunden verbracht hat ,und man könnte mit einer seiner Uhren die zeit von heute ablesen wie einst Elvis selber ,das muss was besonderes sein .
Hätte ich all diese Dinge, würde ich Dir ohne weiteres den Ring und die Kette schenken; die Uhr jedoch würde ich wohl selbst behalten.

Zitat:
Auch sein letztes Buch was er im Badezimmer gelesen hat, das hätte ich gerne und ich würde es zu ende lesen ,und mir denken was hätte Elvis zu diesen Buch gesagt .
Das Buch wäre definitiv interessant, da hast Du recht. Und zum Glück kann man es sich ja theoretisch bestellen, da Titel und Autor bekannt sind. Es wäre dann aber neu/gebraucht und nicht das Gleiche wie das Original-Buch, das er - mutmaßlich - bis zuletzt in seinen Händen hielt. In den Beschreibungen vom Vorfinden der Szenerie im Badezimmer am 16. August 1977 gibt es auch die Version (ich glaube von Esposito), wonach Elvis das Buch noch in der Hand hielt. Mglw. stimmt das aber so nicht, denn laut den anderen Quellen/Zeugen hatte er nichts in der Hand, während das Buch - je nach Version - entweder mit dem Buchrücken nach oben auf dem Teppich oder auf dem Lesestuhl lag.

Zitat:
Oder eine seiner Brillen zu tragen mit dem wissen das Elvis durch sie durchsah und sie trug und ich jetzt seine Brille weitertrage mit dem Wissen das Elvis sie trug und so manchen Sonnenuntergang damit gesehen hat ,finde ich irgendwie schön.
Dass Elvis Brillenträger war, weißt Du bestimmt, Rynn, von da her dürfte es mglw. schwierig werden, wenn Du nicht zufällig die gleiche Sehstärke haben solltest wie der King.
Aber vielleicht meinst Du ja auch die Sonnenbrillen, von denen hatte er bestimmt auch einen ganzen Karton voll, könnte ich mir denken.

Geändert von Tafka S. (30.10.2015 um 14:17 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben