Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 19.06.2005, 18:28
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Elvis 30 #1 Hits (CD)

Elvis 30 #1 Hits

RCA/BMG 078636 68079 2




Heartbreak Hotel

Don't Be Cruel
Hound Dog
Love Me Tender
Too Much
All Shook Up
(Let Me Be Your) Teddy Bear
Jailhouse Rock
Don't
Hard Headed Woman
One Night
(Now And Then There's) A Fool Such As I (alternate take)
A Big Hunk O' Love
Stuck On You
It's Now Or Never
Are You Lonesome Tonight?
Wooden Heart
Surrender
(Marie's The Name) His Latest
Can't Help Falling In Love
Good Luck Charm
She's Not You
Return To Sender
(You're The) Devil In Disguise
Crying In The Chapel
In The Ghetto
Suspicious Minds
The Wonder Of You (alternate version)
Burning Love
Way Down
A Little Less Conversation (JXL remix)



Von einer CD mit dreißig Nummer 1-Hits muss BMG erwarten, was EMI einer bekannten Gruppe aus Liverpool und ihrer CD mit dem Titel "1" verdankte: Acht Millionen im nu verkaufte Exemplare. Während RCA/BMG die Werbung für ein solches Projekt strtäflich vernachlässigte, sieht es heute anders aus. Unterstützt vom Erfolg von A Little Less Conversation und einer aufwändigen Werbekampagne (" before anyone did, elvis did everything"), bestellen die Plattenläden Elvis 30 #1 Hits gleich kistenweise.(andere elvis cd's können sie auch gar nicht bestellen, denn bei BMG sind alle katalogtitel nicht lieferbar - auch dies ist Teil der Marketingstrategie.) Das Ergebnis ist verblüffend: die CD Stapel verschwinden schneller, als sie geliefert werden.
In den USA steht die CD drei Wochen auf Nummer
1, gut für Platin.

Nummer 1 auch in Grossbritannien (Platin) und in nicht weniger als dreiundzwanzig anderen Ländern. Besonders in Australien wurde die Scheibe gut verkauft (dreimal Platin). In Kanada zweimal Platin und beste verkaufte Weltweit, im Verhältnis zur Einwohnerzahl. Knapp dahinter folgen Deutschland, Belgien, Niederlande, Neuseeland, Spanien und Schweden (jeweils mit Platin). In den deutschen Longplaycharts erreichte das Album immerhin Platz 3 und mit weit über 300.000 verkauften Exemplaren Platz 24 in der Jahresrangliste 2002. Insgesamt wurden die Beatles locker übertrumpft. Kein Wunder - diesmal rührte RCA/BMG ja ausnahmsweise die Werbetrommel. Ob das "Endergebnis" nach ein paar Jahren ebenfalls das der Beatles übertrumpft , bleibt abzuwarten. Jedenfalls ist Elvis 30 #1 Hits das grösste Album des Stars seit Aloha from Hawaii, und das ist schon eine ganze Weile her.
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__

Geändert von Ela68 (28.05.2009 um 22:44 Uhr)
Alt Alt 19.06.2005, 18:28
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 14.02.2009, 23:36
Wolosik Wolosik ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 14.02.2009
Beiträge: 9
Wolosik Renommee-Level 0,4%
Frage an die Elvis-Experten hier:
hab mir nun (nach langem zögern) den besagten Sampler, in der 2007-Version in schickem Pappschuber zugelegt. Nun, die remasterte und teils neu gemischte Qualität der unsterblichen Hits des Kings gehen an sich ja voll in Ordnung, obwohl sie nicht wirklich besser remastered wurden, als z.B. die Golden-Records von ´97, da hätte ich persönlich hinter der Ankündigung "gemixt und mastered nach neustem Stand der Technik" doch noch mehr versprochen, aber liegt noch im besserem Bereich, sagen wir mal. Viel ärgerlicher, also da kam mir vorhin, selbst als nicht absoluter Elvis-Experte vorhin die Hutschnur hoch und das net zu knapp. Was haben sich die Herren Tontechniker oder Remixer eigentlich bei dem eigentlich sehr gut gemischtem "Suspicious Minds" gedacht?? Gehört das vielleicht auf dem Original-Master des Songs, das so ca. 1 min. vor Ende des Songs runtergemixt wird, so das er fast ausgeblendet ist, um dann, nach ner gewisser Zeit, doch wieder mit voller Lautstärker und auch mit dem Ende des Songs, so wie ich ihn an sich kenne wieder den Song "auslaufen" lässt. An einen Produktionsfehler der CD glaube ich eigentlich nicht, sonst läuft alles bestens. Ich meine auch, diesen Mißgeschick auch in Kritiken gelesen zu haben. Weiss einer da mehr, gibts da ne Story dahinter??

Gruß
  #3  
Alt 14.02.2009, 23:59
Benutzerbild von Hunka Hunka 1860
Hunka Hunka 1860 Hunka Hunka 1860 ist gerade online
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Sinzheim bei Baden-Baden
Beiträge: 3.829
Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%
Das ist normal so beim Master von "Suspicious Minds", das er kurz leise wird und dann wieder die normale Lautstärke erreicht, da haben die damals im Studio einfach nur was ausprobiert und fanden das anscheinend ganz gut so und haben es dann so gelassen.
__________________
  #4  
Alt 15.02.2009, 00:01
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
genau, das ist kein fehler, sondern eine technische spielerei, die's seit 1969 gibt ...
  #5  
Alt 15.02.2009, 00:13
Wolosik Wolosik ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 14.02.2009
Beiträge: 9
Wolosik Renommee-Level 0,4%
Aso, wusste ich nochgarnet, Firma dankt
Nun bewegt sich meine Hutschnur wieder an ihre Anfangsposition zurück
Kann das denn sein, das so gerade in den 80/90ern eine Version des Songs auf den Cds vertreten war, wo diese Ausblendung widerrum ausgeblendet war, also das das Ende des Songs durchgehend flott war?*grübel*
Hab noch irgendwo die "Definitive Country" des Kings rumliegen, die müsste von so ca. Ende der 80er sein, diese Version müsste ich mal vergleichen!
  #6  
Alt 15.02.2009, 00:21
Benutzerbild von Hunka Hunka 1860
Hunka Hunka 1860 Hunka Hunka 1860 ist gerade online
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Sinzheim bei Baden-Baden
Beiträge: 3.829
Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%
Ja stimmt, auf der "The Definitive Country Album" oder auch z.B. "Presley - The All Time Greatest Hits" ist der Master gekürzt und ist an der Stelle, wo es ansonsten leise wird zu Ende.
__________________
  #7  
Alt 15.02.2009, 00:36
Wolosik Wolosik ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 14.02.2009
Beiträge: 9
Wolosik Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Hunka Hunka 1860 Beitrag anzeigen
Ja stimmt, auf der "The Definitive Country Album" oder auch z.B. "Presley - The All Time Greatest Hits" ist der Master gekürzt und ist an der Stelle, wo es ansonsten leise wird zu Ende.
Da haben wir es!
Die gekürzte, dürfte wohl auch die weit verbreitete Radio-Version des Songs sein. Deswegen war wohl, nicht nur bei mir, das Empfinden dahingehend so im Glauben, das mit der eigentlichen Master etwas net stimmt.
Thx
  #8  
Alt 15.02.2009, 09:44
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
wenn mich jetzt nicht alles täuscht, wurde die "kurze" version erstmals auf der LP/CD "the memphis record" veröffentlicht ...
  #9  
Alt 15.02.2009, 09:58
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes Beitrag anzeigen
wenn mich jetzt nicht alles täuscht, wurde die "kurze" version erstmals auf der LP/CD "the memphis record" veröffentlicht ...
1987 The Memphis Record (alt. MIX)
1987 Nr.1 Hits RCA Germany ND90203 (Original Mix)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei andy_m für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 15.02.2009, 14:26
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...gut erkannt mein freund !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Antwort

Stichworte
hits


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben