Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 16.10.2013, 15:37
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Landet regelmäßig am Teller
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 933996_503856109710919_1354955279_n.jpg (36,8 KB, 15x aufgerufen)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Charles Hardin für diesen Beitrag:
Alt Alt 16.10.2013, 15:37
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 16.10.2013, 15:38
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Die Songs sind halt mehr easy-listening-orientiert als das Material auf THAT'S THE WAY IT IS oder COUNTRY. Prinzipiell kann ich mich mit LOVE LETTERS anfreunden - sogar mit dem Cover.
Easy-listenig ist ja OK. Aber vieles ist halt nicht gut.

Der Titelsong ist ein schwaches Remake einer genialen früheren Version.

"When I'm Over You" schlicht und ergreifend schief gesungen - wie schon erwähnt.

"If I Were You" ist netter Country. Nicht aufregend aber mir gefällts.

"Got My Mojo Working" ist ein cooler durch Overdubbs aufgemotzter Jam den Elvis mal lieber richtig aufgenommen hätte. Dennoch vielleicht das Highlight des Albums, auch wenn der Song hier nix verloren hat.

Bei "Heart of Rome" scheiden sich die Geister wie ich schon häufiger feststellen durfte. Gut gesungen ist es auf jeden Fall.

"Only Believe" ist dann der vielleicht ödeste Gospel ever und ausserdem ganz sicher kein "Love Letter"

Meine Ansicht zu "This Is Our Dance" hatte ich schon kundgetan. Die Hölle auf Erden. Anscheinend nicht für jeden, auf jeden Fall für mich sorry.

"Cindy, Cindy" ist eigentlich ne richtige schöne Nummer. Leider hat Elvis arge Timingprobleme. Zwei oder drei Takes obendrauf und das wäre ne coole Angelegenheit geworden. So ist es leider Mist. Zumindest gemessen an den Möglichkeiten die sowohl der Song als auch der Hauptakteur eigentlich zu bieten hatten.

"I'll Never Know" ist dann OK. Ganz nett, nicht mehr.

Nachdem man nun schon so viel weichgespülten Kram auf dieser Platte hatte kann man "It Ain't No Big Thing (But It's Growing)" leicht übersehen. Geht in all dem Midtempogeblubber leicht unter. Ist aber, wie oben schon beschrieben, ne richtig feine Country Nummer.

"Life" ist ganz schlimmer Rotz mit einem dämlichen Text den man aber ignorieren könnte wenn musikalisch mal irgendwas passieren würde, tut es aber nicht. Da helfen auch 1000 Overdubbs nicht weiter.

Insgesamt fü¨r mich auch in der Summe der Einzeltracks keine gute Platte.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 16.10.2013, 15:42
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Der Titelsong war ein Verbrechen an einer der besten 60's Balladen.
Ich hasse diese Version aus ganzem Herzen
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Charles Hardin für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 16.10.2013, 15:43
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Ich halte BACK IN MEMPHIS auch für eine gelungene LP. Allerdings enthält die Scheibe auch einige eher leichtgewichtige Nummern und Songs mit Hit-Potenzial fehlen völlig. FROM ELVIS IN MEMPHIS war stärker, da hatte Chips schon Recht.
Genau mein Reden. die "Back ..." springt einem nicht so ins Gesicht wie die FEIM. Das ist aber vielleicht tatsächlich Elvis bestes Album.

"Back ..." für mich zumindest mindestens noch in den Top 10.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 16.10.2013, 15:43
Benutzerbild von king_al
king_al king_al ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 507
king_al Renommee-Level 0,4%
Ich mag den Song "Love Letters" in überhaupt gar keiner Version, der Song ist für mich sterbenslangweilig....
__________________
  #56  
Alt 16.10.2013, 15:46
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Charles Hardin Beitrag anzeigen
Der Titelsong war ein Verbrechen an einer der besten 60's Balladen.
Ich hasse diese Version aus ganzem Herzen
Da kann ich nur zustimmen. Völliger Schrott!

Was an der Seperate Ways allerdings gut sein soll ist mir ein Rätsel.

Generell finde ich die ersten Camden Lp's echt gelungen. Aber das Ding hat nun so gar keinen Hörfluss. Das einzige was ich dem Album zugutehalten kann ist das ich darauf damals (Flohmarktplatte) das wunderbare "In My Way" entdeckt habe.

Das cover finde ich übrigens schon wieder geil. So mies - das glaubt man erst wenn mans mit eigenen Augen gesehen hat.

Trashcharme PUR
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 16.10.2013, 15:49
Benutzerbild von king_al
king_al king_al ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 507
king_al Renommee-Level 0,4%
Ich finde die "You'll Never Walk Alone" gut. Da passt auch das Konzept - Gospelsongs, die sonst nur auf Singles, EPs und Soundtracks enthalten waren, zusammengefasst auf einem günstigen Album. Und das Cover finde ich so geil, dass ich das jahrelang zur Zierde in meiner Wohnung stehen hatte!
__________________
  #58  
Alt 16.10.2013, 15:50
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von king_al Beitrag anzeigen
Ich mag den Song "Love Letters" in überhaupt gar keiner Version, der Song ist für mich sterbenslangweilig....
AAARGGHHH! Böse, ganz böse Aussage. Ein sagenhafter Hammersong. Wunderschön gesungen, von zerbrechlicher Schönheit!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 16.10.2013, 15:51
Benutzerbild von king_al
king_al king_al ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 507
king_al Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
Da kann ich nur zustimmen. Völliger Schrott!

Das cover finde ich übrigens schon wieder geil. So mies - das glaubt man erst wenn mans mit eigenen Augen gesehen hat.

Trashcharme PUR
Das Cover scheint ja in 2 Versionen zu geben, ich habe eins mit einer gezeichneten Straße und das von Charles Hardin sieht nach einem Foto aus...
__________________
  #60  
Alt 16.10.2013, 15:52
Benutzerbild von king_al
king_al king_al ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 507
king_al Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
AAARGGHHH! Böse, ganz böse Aussage. Ein sagenhafter Hammersong. Wunderschön gesungen, von zerbrechlicher Schönheit!
Ist ja nur meine persönliche Meinung und soll Elvis' Gesangsleistung nicht abwerten...
__________________
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben