Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 20.12.2009, 06:45
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Unglücklich New Haven '76

Ich freue mich ja immer wieder, wenn mir FTD eine neue Soundboard-Aufnahme serviert. Das Gemeckere in den Foren ist zwar jedes Mal wieder groß, aber ich persönlich finde es gut, von offizieller Seite solche Aufnahmen zu bekommen. Und mit der NEW HAVEN war es nicht anders.

Die Gestaltung des Covers ist wie immer eine Sache des Geschmacks, aber was zählt ist der Inhalt.

Tontechnisch gehört die CD mit Sicherheit zum Besten, was es im Bereich der Soundboard-Aufnahmen gibt. Dumm nur, dass die Show selbst zu den Auftritten der üblen Sorte gehört. Im Gegensatz zu den Meinungen auf anderen Foren finde ich nicht, dass Elvis arg medikamentiert klingt. Im Gegenteil, er weiß wo er ist und was er tut und scheint sogar gute Laune zu haben. Aber seine Stimme klingt kraftlos, müde und alt. Oder anders: Einfach schrecklich. Zudem wirkt er oftmals atemlos und seine Vorträge sind -bis auf wenige Ausnahmen- komplett unmotiviert.

Und somit gehört die NEW HAVEN nicht gerade zu den FTDs, die ich öfters mal aus dem Schrank holen werde.

:traurig:

Einen ausführlicheren Bericht findet Ihr übrigens auf meiner Homepage: http://www.dirk-welz.info/ElvisLiveT...DNewHaven.html
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 20.12.2009, 06:45
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 20.12.2009, 08:26
tcbrenate tcbrenate ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 148
tcbrenate Renommee-Level 2%tcbrenate Renommee-Level 2%
Kurzes und bündiges Review, sehr gut geschrieben.
Danke

Ich sehe die New Haven auch so ähnlich wie Herr Welz.
Die Tonqualität ist beeindruckend, wirklich ein guter SB-Mitschnitt.
Elvis wirkt müde, scheint aber trotzdem Spass zu haben, auch wenn sein Gesang nicht durchwegs perfekt klingt.
Als Highlight würde ich Hurt nennen, das mir sehr gut bei dieser Show gefällt.
Aber natürlich, Elvis war meilenweit von seiner Glanzzeit entfernt.
  #3  
Alt 20.12.2009, 09:18
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Das Gemeckere in den Foren ist zwar jedes Mal wieder groß,
Wer meckert denn wo über neue SB`s von Elvis ???


Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu den Meinungen auf anderen Foren finde ich nicht, dass Elvis arg medikamentiert klingt.
Elvis ist dicht wie meist in dieser Zeit. Ich hab mir die Intros anghört, das reicht. Am Beginn hat er arge Schwierigkeiten. Die Shows im Spät-Herbst waren wesentlich besser und er hatte einen klareren Kopf.

Welche "anderen Foren" meinst Du eigentlich..

Die Shows hatten übrigens immer dieselben 3 , 4 Highlights...How Great Thou Art, Hurt, America oder Trilogy...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #4  
Alt 20.12.2009, 10:10
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Ach, auf FECC ist das Gemosere ja immer groß, wenn Ernst ein Soundboard veröffentlicht. Die CD sieht nacht nichts aus, den Klang hätte man besser machen können und überhaupt gibts bessere Shows, die man stattdessen ja auch viel besser hätte herausbringen können. Und hier ist es ja auch nicht viel besser.

Wie gesagt, auf mich klingt Elvis keinesfalls zugedröhnt. Logisch, dass er unter Medikamenten stand, aber er macht auf mich nicht den Eindruck high zu sein.

Wie gesagt, er scheint in ordentlicher, mentaler Verfassung zu sein. Aber wenn sein Allgemeinzustand auch nur annähernd dem Klang seiner Stimme entsprach, dann ist das schon erschreckend.

PS: Um eine Show beurteilen zu können, sollte man sich mehr anhören als nur die Intros.
  #5  
Alt 20.12.2009, 10:19
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich finde auch dieses SB ist tonqualitätsmässig sehr gut u. gehört daher veröff. Zu diesem Zweck wurde ja damals das FTD Label gegründet,um RCA die Möglichkeit zu geben auch schlechtere Aufnahmen für die extrem Fans auf den Markt zu bringen.Egal ob die Show an u. für sich schlechter ist od. die Aufnahmen einfach nicht in besserer Qualität existieren.Für Ernst spricht bei dieser Show das es noch nie einen SB davon gab,auch nicht am Sammlermarkt,u. daher ist es in Ortnung wenn man die Show den Fans zugänglich macht.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 20.12.2009, 10:25
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich würde diese FTD sogar mal all jenen Traumtänzern empfehlen, für die Elvis immer und überall der Größte und Beste ist. Gegen das, was der King hier bietet, gibt's bei DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR wahre Perlen des Entertainments zu sehen!

Mir ist bewusst, dass diese Fanatiker für Elvis' Zustand auch hier wieder eine ganze Wagenladung voll feiner Ausreden parat haben, aber trotzdem könnten auch diese Fans hier einmal nachhören, was für einen Bockmist Elvis auf die Bühne bringen konnte.

VÖs wie die NEW HAVEN komplettieren halt das Bild und haben daher auch ihre Berechtigung.

Aber um auch mal zu meckern: Den 1976er Auftritt in Atlanta (Dezember, wohlgemerkt) hätte ich auch nicht schlecht gefunden.....
  #7  
Alt 20.12.2009, 10:32
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Da mußt du aber zuerst einmal eine für eine FTD Veröff. brauchbares Band von dieser Show finden.Das wäre ein Highlight.Ein Weihnachtswunsch.
  #8  
Alt 20.12.2009, 10:33
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen

PS: Um eine Show beurteilen zu können, sollte man sich mehr anhören als nur die Intros.
Die Intros nehm ich immer als Indikator für seinen Medikamtentemissbrauch.....


Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
... und überhaupt gibts bessere Shows, die man stattdessen ja auch viel besser hätte herausbringen können.
Wo liegt hier das Problem..?
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 20.12.2009, 11:03
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Die Intros nehm ich immer als Indikator für seinen Medikamtentemissbrauch.....


geht mir bei solchen Postings ähnlich.
  #10  
Alt 20.12.2009, 11:17
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Man kann, wenn man Elvis ein paar Minten reden hört, durchaus ausmachen, ob er unter Med. einfluss stand oder nicht. Dieses Gelalle ist einfach nicht zu überhören. Ist halt mal so. Man muss sich mit dieser Problematik ganz besonders in 1976 und 1977 auseinander setzen. Elvis war übrigens schon ab 1970 regelmässig high, nur hatte er das ganze noch relativ unter Kontrolle.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Antwort

Stichworte
haven


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben