Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1031  
Alt 05.02.2011, 22:00
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich liebe Elvis auch in seiner Schwäche...für mich gehört das Alles dazu...jeder wie er will, ich kann Euch verstehen, wenn ihr es ausblöendet, jeder hat seinen anderen Ansatz und Herangehensweise...er ist ziemlich schlecht in dieser Endphase, er kann einfach nicht mehr..das zu sehen ist tragisch, aber weil ich mich so für ihn interessiere und so angezogen fühle, nehm ich das Alles mit...ja auf morbide Weise ist das auch spannend, dass geb ich zu und das kann man kritisch hinterfragen...aber ich mache einfach wozu ich Lust habe, es mir letztlich egal, wie Andere das empfinden, darüber brauchen wir uns nicht zu streiten.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
Alt Alt 05.02.2011, 22:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1032  
Alt 06.02.2011, 02:53
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
DIe Super 8 DVD Nr. 1 läuft bei mir gerade...also das braucht ja auch kein Mensch....Die Sachen sind irgendwann mit ner Videokamera von der Leinwand abgefilmt worden und dann noch mal digitalisiert...also, wenn man nur so eine Qualität vorliegen hat, dann kann man die veröffentlichung gleich sein lassen...was soll das überhaupt? Ansehen kann man sich das jedenfalls kaum..und erkennen kann man auch nichts...also was bringt das denn??
__________________
Ohne Worte!
  #1033  
Alt 06.02.2011, 07:49
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Nun die Aufnahmen existieren einfach nicht anderes.Daher muss man als Sammler mit dieser Qualität leben od. man lässt es bleiben.Wer diese Art von DVD´s sammelt der weiß das es noch viel schlechteres Material gibt.Es ist aber auch ein Stück Elvis u. darum möchte man diese Aufnahmen auch einmal gesehen haben.Solche Aufnahmen sind aber wirklich nur für den extrem Sammler zu gebrauchen u. nichts für einen Fan der sich genüsslich ein Konzert von Elvis reinziehen möchte.
  #1034  
Alt 06.02.2011, 09:57
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
..jedes leben hat höhen und tiefen, dass ist doch eigentlich bei jedem menschen so !! ..ich habe es schon einmal gesagt, Elvis ist für mich wie ein buch das man vom anfang bis zum ende lesen sollte !!
Mir wäre es auch lieber gewesen, der King wäre so ab Mitte der 70er zurückgetreten, hätte als König abgedankt und seinen Jumpsuit an den Nagel gehängt. Vorher aber noch eine allseits umjubelte Abschiedstournee durch die USA gemacht.

Um seine Kosten zu minimieren, hätte er den ganzen Hofstaat entlassen, den Bittstellern und Schmarotzern gesagt, sie sollen nun für sich selber sorgen, er hätte keinen Bock mehr, aus, finito. Dann wäre er zum Entgiften in ein Sanatorium gegangen und später hätte er sich auf einer Farm in den Bergen von Montana niedergelassen. Ab und zu ein paar Country- und R & B Platten gemacht - und er wäre immer noch der große Elvis Presley gewesen.

Nein, kann sich keiner von uns vorstellen, Elvis wollte das alles, er wollte die Bühne, die Anerkennung und Liebe der Fans, er brauchte den Austausch von positiven Schwingungen und Energie zwischen ihm und Publikum wie die Luft zu atmen. Er wollte der King sein mit all dem Bremborium drumherum und so schleppte er sich schwer krank auf die Bühne... Ich würde nicht sagen, man hätte eine morbide Lust daran, einem einst umjubelten Schönheitsideal und Jugendidol beim Untergang zuzuschauen, sondern es ist wie Herbi sagt, man liest somit die letzten Seiten eines Buches. Warum sollte man es kurz vor dem Ende zuklappen, weil man Angst vor dem traurigen Finale hat? Viele Geschichten haben eben kein Happy End.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #1035  
Alt 06.02.2011, 10:09
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
ich hab bei *careless love* auch ein wenig gewartet, bevor ich mir das letzte kapitel reingezogen hab .. gulp
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #1036  
Alt 06.02.2011, 12:28
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
..., sondern es ist wie Herbi sagt, man liest somit die letzten Seiten eines Buches. Warum sollte man es kurz vor dem Ende zuklappen, weil man Angst vor dem traurigen Finale hat? Viele Geschichten haben eben kein Happy End.
Ich sage ja nicht, dass man das Ende komplett ausblenden soll. Klar gehört das zur Geschichte. Mir kommt es nur vor, als ob viele hier fasziniert und gefesselt sind vom zerstörten Elvis im Endstadium. So, dass das eben diese religiösen Züge annimmt. Ähnlich wie bei den Katholiken, die sich ja auch mit Vorliebe den zu Tode gefolterten Jesus an die Wand hängen.
Und welch musikalische Faszination vom späten Live-Elvis ausgehen soll, ist mir völlig absurd. Ich höre da nur noch einen Sänger, der nicht mehr will und nicht mehr kann (natürlich gibt es hier und da Ausnahmen).
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #1037  
Alt 06.02.2011, 12:45
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Es gibt viele Leute die nicht mehr wollen u. auch nicht mehr können,aber sie probieren es immer wieder. Vielleicht ist auch nur die Partner- in schuld.
  #1038  
Alt 06.02.2011, 14:47
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.498
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
DIe Super 8 DVD Nr. 1 läuft bei mir gerade...also das braucht ja auch kein Mensch....Die Sachen sind irgendwann mit ner Videokamera von der Leinwand abgefilmt worden und dann noch mal digitalisiert...also, wenn man nur so eine Qualität vorliegen hat, dann kann man die veröffentlichung gleich sein lassen...was soll das überhaupt? Ansehen kann man sich das jedenfalls kaum..und erkennen kann man auch nichts...also was bringt das denn??
Wenn ich das so lese bekomme ich etwas Angst. Die Vorankündigungen klangen doch so vielversprechend, das ich dachte das dieses mal wirklich gutes Videomaterial kommt
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #1039  
Alt 06.02.2011, 14:58
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
noch mal zum mitschreiben:
wer hier gestochen scharfe bilder erwartet, sollte seine erwartungshaltung tunlichst zurückschrauben oder die box am besten komplett sein lassen. vom cbs-material abgesehen gibts eben nur AMATEUR-aufnahmen aus der zeit

[und ja, die quali kommt in den trailern deutlich besser rüber. das ist aber auch - rein technisch gesehen -
kein wunder, sondern ganz normal. blast doch einfach mal ein pic, das mit hausnummer 120 kb gestochen scharf ist, auf 1 mb auf .. na? genau..]

selbst PTM hat es damals - ich glaube, es war auf der adrenaline-dvd, trotz penibler arbeit nicht geschafft, bluray-quali aus der 69er footage rauszuholen. aber zum einen war das auch nicht der ansatz und zum anderen war das ja auch eigentlich nur als bonus-material gedacht. und im endeffekt gibts über die quali (dort) auch nichts zu meckern

kurz: wer ttwii- oder ot-quali erwartet --> finger weg!
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (06.02.2011 um 15:02 Uhr)
  #1040  
Alt 06.02.2011, 16:05
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.316
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
selbst PTM hat es damals - ich glaube, es war auf der adrenaline-dvd, trotz penibler arbeit nicht geschafft, bluray-quali aus der 69er footage rauszuholen.
tut mir leid wenn ich mich hierzu melden muss,
aber der begriff "blu-ray" qualität ist einfach nicht sinnvoll

denn was du sagen möchtest, ist nichts anderes als dass dein persönliches empfinden von schärfe, durchzeichnung, wie du es von aktuellen (in full HD oder 4k gedrehten aufnahmen) und dann auf Blu-Ray veröffentlichten Filmen her kennst, nicht deckungsgleich ist mit dem, was dir auf diversen dvd projekten teilweise unter die finger gekommen ist

soll kein klugscheissern sein, aber es sind 2 unterschiedliche aspekte
ein remastern von videotapes bedeutet nichts anderes als es zu digitalisieren (möglichst verlustfrei) und dann mit einem filter zu modifizieren um es dann erneut möglichst verlustfrei zu speichern.

ein abtasten von zelluloid oder aber super8 ist durchaus mit 2k (also einen tick besser als Full HD ) machbar.

macht es sinn?

ja - in sofern man eben nicht für eine Blu-Ray ein SD Material künstlich hochrechnen muss, sondern eben direkt in dieser oder einer besseren auflösung abtastet. das vermindert klötzchenbildung und schärfeverlust.

alles, was man je auf VHS, BETA oder in irgendwelchen digitalen formaten aufgenommen hat, kann man nicht "besser" rechnen - leider

daher hat das zelluloid immer noch riesen vorteile (abgesehen von der wesentlich besseren farbtransparenz)

[aus meiner sicht ein super spannendes thema, aber ich belasse es mit diesen ausführungen hier ]
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Dr.Nic für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben