Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 29.08.2005, 22:23
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Polizeiaufgebot vor Graceland

Als ich kürzlich etwas recherchierte, fiel mir wieder eine alte Ausgabe des Magazins "Bringin` It Back" (Nr. 7 vom März 1994) in die Hände, und darin entdeckte ich eher zufällig einen bisher übersehenen Augenzeugen-Bericht über einen berühmt-berüchtigten Graceland-"Besuch" der anderen Art...
Unter dem Titel "Vor den Toren von Graceland" schildert Julia Butler folgende brisante Begebenheit aus dem Jahr 1976:

"(...) Mein nächster Besuch fand anläßlich meiner Reise zu Elvis` letzten Vegas-Auftritten statt. (...) Wir kamen am 22. November 1976 um 9 Uhr abends in Memphis an.
Wir brachten eine riesengroße, eingerahmte Weihnachtskarte mit den Unterschriften aller Mitglieder unseres Clubs mit, die wir nach Graceland "zustellen" wollten - und wir hofften sehr, daß Elvis sie sehen würde.
Als wir unser Hotel erreichten, wartete bereits die Botschaft eines anderen Fans, der uns mitteilte, daß Elvis noch immer zu Hause war und daß wir so schnell wie möglich nach Graceland kommen sollten - was wir, samt unserer Karte, auch taten. Billy Smith nahm sie schließlich mit ins Haus und versprach, sie so zu plazieren, daß Elvis sie sehen würde.



Der "Tatort": das Music Gate an der Einfahrt zu Graceland am Elvis Presley Boulevard in Memphis.

(...) Wir ließen uns im Wärterhäuschen nieder, vertrieben uns die Zeit mit ein paar amerikanischen Fans und Harold Lloyd.
Um etwa 3 Uhr 15 morgens hörten wir ein lautes Krachen, das von den berühmten Music Gates kam! Wir rannten nach draußen und sahen, daß sie ein Auto gerammt hatte - und der Fahrer war niemand anderer als Jerry Lee Lewis! Harold eilte zu ihm, um nachzusehen, was denn eigentlich passiert sei. Jerry Lee schrie herum und verlangte nach Elvis. Urplötzlich zog er einen Revolver und brüllte Harold an, Elvis auszurichten, daß er hier sei. Er fuchtelte mit der Waffe herum, also flüchteten wir schleunigst in den Schutz des Wärterhäuschens. Wir konnten es nicht glauben - es schien unwirklich, fast wie ein Krimi im TV.
Auch Herold war zurückgelaufen, holte sich seine eigene Waffe und telefonierte zum Haus und mit der Polizei. Nach wenigen Minuten waren drei Polizeiautos und zwei Hundewagen da. Sie holten Jerry Lee aus seinem Auto.
Wir alle betrachteten die Szene vom Häuschen aus. Auf einmal läutete das Telefon und Teresa wollte an den Apparat gehen, weil Harold beschäftigt war. Im letzten Moment kam er aber herein und übernahm das Gespräch - es war Elvis am anderen Ende! Er wollte wissen, was genau vorgefallen sei, denn er hatte die Szene über die Sicherheitskameras mitverfolgt. Wäre Herold nicht gekommen, hätte Teresa mit Elvis telefoniert!



Endstation Polizeirevier: Der "Killer" nach seiner Festnahme vor Graceland.

Mittlerweile hatte die Polizei Jerry Lee Lewis abgeführt und Reporter waren eingetroffen. Wir befanden uns wieder draußen auf der Straße und wurden vom lokalen Fernsehen interviewt. Mein erster und einziger TV-Auftritt wurde noch am selben Tag ausgestrahlt.
Nach all der Aufregung verließen wir Graceland um etwa 5 Uhr 30 morgens und gönnten uns nach fast 48 Stunden ohne Schlaf ein wenig Ruhe. (...)"


Tja, stelle mir gerade vor, wie Elvis die Ereignisse oben in seinem Schlafzimmer an den Monitoren verfolgt, im Morgenmantel und Pantoffeln ins Büro zum Waffenschrank eilt, seine berühmte "Dirty-Harry-Bleispritze" und für alle Fälle seinen Deputy Sheriff-Stern greift, die große Haupttreppe hinunter stürmt und...

Naja, zum Glück waren ja die Cops rechtzeitig am Ort.
Alt Alt 29.08.2005, 22:23
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 29.08.2005, 23:33
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Kenne die Story auch!
Aber die Fortsetzung der Geschichte ist auch sehr interessant.
ELVIS winkte ihr zu! *lol*
  #3  
Alt 30.08.2005, 01:31
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Den Killer finde ich auch cool.
  #4  
Alt 30.08.2005, 01:54
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von ich
Den Killer finde ich auch cool.
schon mal live gesehen?
  #5  
Alt 30.08.2005, 01:56
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Eva
schon mal live gesehen?
Leider nicht-in den letzten Jahren ist er ja auch meist nur angekündigt und tritt dann doch nicht auf.
  #6  
Alt 30.08.2005, 03:10
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von ich
Leider nicht-in den letzten Jahren ist er ja auch meist nur angekündigt und tritt dann doch nicht auf.
ist mir in Berlin auch einmal passiert.

Aber in Memphis bei B.B. King ist er gekommen und war gut drauf und hat sogar eine Zugabe gegeben. Das war eine Sensation!
  #7  
Alt 30.08.2005, 03:12
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Eva
ist mir in Berlin auch einmal passiert.

Aber in Memphis bei B.B. King ist er gekommen und war gut drauf und hat sogar eine Zugabe gegeben. Das war eine Sensation!
Ich denke mal für overseas ist er einfach zu alt
  #8  
Alt 30.08.2005, 08:28
Benutzerbild von LadyLike
LadyLike LadyLike ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: BAYERN
Beiträge: 5.150
LadyLike Renommee-Level 0,4%
Witzige Geschichte Tafka, aber ich glaube nicht, daß Elvis um 03:15 Morgens einen Morgenmantel und Pantoffeln angehabt hat. Wahrscheinlich hatte er den golden Belt um und sowieso schon die Knarren drin stecken.
Aber er war bestimmt sauer oder vielleicht hat er sich sogar darüber lustig gemacht
  #9  
Alt 30.08.2005, 09:01
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eva
schon mal live gesehen?
Irgendwann zwischen 1985 und 1987. An der Gitarre war Carl Perkins.
  #10  
Alt 30.08.2005, 09:54
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von thetifcat
Irgendwann zwischen 1985 und 1987. An der Gitarre war Carl Perkins.
Super! Bei mir war es James Burton.
Antwort

Stichworte
graceland, polizeiaufgebot


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben