Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 01.07.2014, 15:29
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
Welche FTD's hört ihr oft?

Angeregt durch die immer wiederkehrende Diskussion in der Elvis Welt um FTD, jetzt gerade wieder aktuell im "Memphis To Nasville / The Return To Vegas" Thema, stelle ich mal die Frage - welche FTD`s hört ihr wirklich oft, bzw. überhaupt und vor allem in voller Länge mit Genuss und regelmässig?

Mir ist bei mir selbst aufgefallen das es fast nur CD`s sind die bereits einige Jährchen auf dem Buckel haben. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Genauer gesagt sind es bei mir die Multitrack Shows von 69/70, insbesondere, aber nicht nur die:
"At The International" und die "One Night In Vegas"

Dazu einige der Outtake Compilations

"Fame & Fortune"
"Studio B"
"So`High"
"Out In Hollywood"
"Memphis Sessions"
"Nasville Marathon".

Die Classic Alben zähle ich nicht mit da ich diese selten komplett anhöre, auch wenn ich so ein Package wie die Jailehouse Rock Vol I + II" sehr schätze. Das ich das allerdings sehr oft komplett höre kann ich nicht behaupten.

Bin gespannt auf eure Einschätzungen und Hörgewohnheiten
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 01.07.2014, 15:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 01.07.2014, 19:37
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hab da immer so Phasen, wo das wechselt.
Mal die Nashville Marathon, dann die Memphis Sessions, dann die Jungle Room, dann die On Tour Outtakes....und seit Jahren in schöner Regelmäßigkeit immer wieder die Too Much Monkey Business.

Was ich generell regelmäßig einwerfe sind die Live CDs. Da höre ich nur FTD, die zusammengschnittenen Original Alben wie die In Person habe ich immer gehasst. Ein Konzert muss komplett sein, ich will drin sein, und wissen, das es kein Fake-Konzert ist. Da hörte ich die letzten Monate sehr oft die "Hot August Night", weil die einfach im Gesamtpackage - 7 inch, Abmischung, die Stimmung im Konzert - für mich perfekt ist. Dann sehr oft die Wonder Of You. In meiner Assoziation ist das einmal "Vegas klein" für 69, und "Vegas big" für die 70er Shows. Vor der Hot August Night habe ich die beiden New York Konzerte in der neuen Abnmiscung rauf und runter gehört.

Seit ein paar Tagen habe ich die Spring Tours irgendwie neu entdeckt, höre da aber immer wieder nur bestimmte Songs. Es ist für mich immer wieder ungewohnt und faszinierend zugleich, 77er Versionen von Fever, Polk Salad oder Blue Christmas zu hören. Anderes, wie Bridge Over,
muss ich regelmäßig ausblenden, das ist zu grausam.

Ich höre auch regelmäßig gern die Classic Alben, da habe ich mir aber angewöhnt, immer nur die zweite CD zu hören. Die erste kenne ich zur Hälfte eh schon. Die zweite hat wesentlich mehr "alternativ"-Charakter und läßt sich als vollständiges Album durchhören, ohne das ich Master wie auf CD 1 ausblenden muss. Eine Ausnahme habe ich aber: Die At Amercian Sound. Die höre ich zur Zeit sehr oft, aber nur CD1. Sowie die Moody Blue die zweite CD.

Geändert von Wisdomy (01.07.2014 um 19:43 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.07.2014, 22:25
Benutzerbild von Spirit of Memphis
Spirit of Memphis Spirit of Memphis ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 25.01.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 278
Spirit of Memphis Renommee-Level 0,4%
Ich besitze leider nur einen doch eher kleinen Teil aller bisher veröffentlichten FTDs, daher lasse ich auch viele unberücksichtigt, die es vielleicht verdient hätten, oft angehört zu werden...

Ich höre in der regel mehr die Sachen ab 70+ - hier u.a. zu erwähnen sind

Standing Room Only (Wunderbares Album, schöner mix studio-live)
Takin Tahoe Tonight (Super stimmung, lange spielzeit, tolle setlist)
Love Letters From Elvis (ich mag die Balladen sehr gerne)
Southern Nights
+ The Wonderful World of Christmas 99mal zur Weihnachtszeit

Bei den Zeiten davor höre ich zB sehr gerne:

Something for Everybody
Blue Hawaii
Gospelalben

Toll finde ich solche unüblichen Raritäten wie "In a private Moment", Burbank '68 oder die Closing Night '73!! Das sind einmalige Eindrücke und spannende Zeitgeschichte.

Ich fänds auch spannend mal zu hören, welche FTDs ihr habt und aber NICHT oft hört oder nicht mögt!! Vielleicht könnt ihr das auch mit erwähnen...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Spirit of Memphis für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 02.07.2014, 06:44
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich stelle mir regelmäßig einen Zusammenschnitt auf meinem mp3-Player her und höre eigentlich täglich.
  #5  
Alt 02.07.2014, 10:59
Benutzerbild von king_al
king_al king_al ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 507
king_al Renommee-Level 0,4%
Ich höre folgende Titel oft:

Live:

- Hot August Night
- All Shook Up
- One Night In Vegas
- The Wonder Of You
- An American Trilogy
- The On Stage Season

Studio:

- Standing Room Only
- Made In Memphis
- Memphis Sessions
- Nashville Marathon
- Today
- I Sing All Kinds

Proben:

- Stage Rehearsal
- Elvis On Tour - The Rehearsals

Titel, die ich eher weniger (nie) höre

- America
- A Minnesota Moment
- New Haven '76
- Amarillo '77
__________________

Geändert von king_al (02.07.2014 um 11:22 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei king_al für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 02.07.2014, 13:46
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Spirit of Memphis Beitrag anzeigen
Ich fänds auch spannend mal zu hören, welche FTDs ihr habt und aber NICHT oft hört oder nicht mögt!! Vielleicht könnt ihr das auch mit erwähnen...
Die "Too Much Monkey Business" finde ich ganz schlecht. Sorry Wisdomy
Die höre ich wirklich nie. Die habe ich mir aus Neugierde gekauft aber durchhören - das habe ich nie geschafft. Für mich ist das eine Vergewaltigung genialer Aufnahmen. So leblos und stumpf wie die Musiker hier spielen, das geht in meinen Ohren gar nicht. Extrem unfiligran und völlig unsoulig - schrecklich.

Auch die Livesachen von 76 und 77 höre ich überhaupt nicht. Diejenigen die ich besitze habe ich mir meistens wegen irgendeines selten oder nie gespielten Songs gekauft. Anhören mag ich mir das aber nicht. Zum Glück gibt es viele extrem gute Elvis Shows in tollem Sound die man sich anhören kann!

Die "Standing Room Only" die hier einige Male genannt wurde höre ich auch nie. Die Zusammenstellung ist im Prinzip prima, auch wenn Seperate Ways" als Eröffnungslied vollkommen ungeeignet ist, aber der Sound ist wirklich furchtbar. Extrem drucklos. Auf der "Burning Love" klingt das alles sehr viel besser, frischer und lebendiger. Dort nervt mich allerdings das hinzufügen von z.B. "Hound Dog" und anderen Oldies. Auch das hinzufügen der "I`m Leavin`" Single finde ich dort nicht so gut, da die Nummern Soundmässig nicht passen. Aber das gehört hier eigentlich nicht rein, sorry.

Ich hoffe das sich noch einige andere User hier beteiligenauf jeden Fall vielen Dank für eure Antworten!

Geändert von dschungelkönig! (02.07.2014 um 14:04 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 02.07.2014, 14:32
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Hier mal einige Titel die ich derzeit oft höre:

A Boy From Tupelo, davon am liebesten die erste CD

King Creole

Easy Come, Easy Go

Frankie And Johnny

Fun In Acapulco

From Elvis At American Sound Studio

Back In Memphis

Country

All Shook Up

Hot August Night

The Wonder Of You

Nicht sehr berauschend finde ich unter anderen Loving You CD2 und den Fehler auf der Fashion For The King auf CD1 wo man Amen falsch plaziert hat.
  #8  
Alt 02.07.2014, 14:44
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hound_Dog Beitrag anzeigen
Hier mal einige Titel die ich derzeit oft höre:

A Boy From Tupelo, davon am liebesten die erste CD
.
Die habe ich leider leider nicht.
Ist der Sound der Master eigentlich viel besser als bei der "Elvis At Sun"?
  #9  
Alt 02.07.2014, 19:03
Benutzerbild von Greg Nolan
Greg Nolan Greg Nolan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 487
Greg Nolan Renommee-Level 0,4%
alle Ftd-Alben von 1969/70
  #10  
Alt 02.07.2014, 19:34
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.749
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Hits Of The 70`s.

Die kann man glatt durchlaufen lassen. Hab ich schon x mal gehört...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben