Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 10.03.2015, 20:54
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist gerade online
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Almost Done, Folks! - Straight Arrow




Following the remarkable success of our earlier August/September 1973 Las Vegas season releases, Straight Arrow is pleased to announce this new 2CD set, featuring two more previously unreleased shows in topnotch audience recorded quality.

It was the final weekend of Elvis' 1973 Summer Festival, which meant that there was an extra buzz of excitement in and around the Las Vegas Hilton on Saturday 1st September. Elvis pleased his audience with strong renditions of „Steamroller Blues“, „You Gave Me A Mountain“ and „Trouble“. "Bridge Over Troubled Water“ was given the respect it deserved - especially during the Midnight show, when Elvis wasn't satisfied with his rendition and repeated most of the song. He said that when he did something, he liked to get the sound right. Elvis treated fans to his emotive new song, „My Boy“ - a song which was not recorded in studio until December '73. Since Presley Senior was in the audience, Elvis sang one of his father's favourite songs, „The First Time Ever I Saw Your Face“. The grand finale of both concerts was powerhouse „How Great Thou Art“ - with reprised ending. The September 1, 1973 D/S and M/S are previously unreleased. Both shows are taken from 1st generation copies of original audience recorded cassettes, made back in the 70s by English super-fan and collector Rex Martin. Every second was digitally restored, every click manually removed, every drop-out fixed to achieve optimal listening pleasure. Ask your local dealer for samples to judge for yourself! Double digipak is filled with (some previously unpublished!) August 1973 photographs and an eye-witness text written by an English fan, who was there!

Tracklist:
CD1 - Saturday, September 1, 1973 Dinner Show
01. Introduction: Also Sprach Zarathustra
02. C. C. Rider
03. I Got A Woman / Amen
04. Love Me
05. Steamroller Blues
06. You Gave Me A Mountain
07. Trouble
08. Medley: Long Tall Sally / Whole Lotta Shakin' Goin' On / Your Mama Don't Dance / Flip Flop And Fly / Hound Dog
09. Love Me Tender
10. Fever
11. Bridge Over Troubled Water
12. Suspicious Minds
13. Introductions of singers, musicians, orchestra
14. My Boy
15. I Can’t Stop Loving You
16. An American Trilogy
17. Introduction of Vernon Presley
18. The First Time Ever I Saw Your Face
19. How Great Thou Art (with reprise)
20. Can’t Help Falling In Love
21. Closing Vamp / Announcements.

CD2 - Saturday, September 1, 1973 Midnight Show
01. Introduction: Also Sprach Zarathustra
02. C. C. Rider
03. Love Me
04. I Got A Woman / Amen
05. Steamroller Blues
06. You Gave Me A Mountain
07. Trouble
08. Medley: Long Tall Sally / Whole Lotta Shakin' Goin' On / Your Mama Don't Dance / Flip Flop And Fly / Hound Dog
09. Love Me Tender
10. Fever
11. Bridge Over Troubled Water (with reprise)
12. Suspicious Minds
13. Introductions of singers, musicians, orchestra
14. Name-check of group of English fans in audience
15. Release Me
16. An American Trilogy
17. Introduction of Linda Thompson and Vernon Presley
18. The First Time Ever I Saw Your Face
19. How Great Thou Art (with reprise)
20. Can’t Help Falling In Love
21. Closing Vamp / Announcements

Quelle: www.elvis-collectors.com
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
Alt Alt 10.03.2015, 20:54
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 11.03.2015, 19:50
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.589
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
werde ich mir sicher zulegen.
(sofern der sound auch gut bzw annehmbar ist. wobei ich bei audience recordings sehr energisch bin.)
  #3  
Alt 11.03.2015, 20:01
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Der Klang ist hervorragend...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 12.03.2015, 21:29
Benutzerbild von Clint Reno
Clint Reno Clint Reno ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 482
Clint Reno Renommee-Level 6%Clint Reno Renommee-Level 6%
Hab auch schon die Soundsamples gehört. Absoluter Knaller-Sound für Audience. Leg ich mir definitiv zu.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Clint Reno für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 13.03.2015, 12:13
Red Scalpel Red Scalpel ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.197
Red Scalpel Renommee-Level 6%Red Scalpel Renommee-Level 6%Red Scalpel Renommee-Level 6%
Ok das ding muss dann her
  #6  
Alt 09.04.2015, 16:19
Benutzerbild von Clint Reno
Clint Reno Clint Reno ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 482
Clint Reno Renommee-Level 6%Clint Reno Renommee-Level 6%
Vor ein paar Tagen bei mir angekommen. Meine Erwartungen wurden zu 100 % erfüllt. Absolut geiles Teil! Die Veröffentlichung steht qualitativ den anderen Straight Arrows in nichts nach. Für den Sammler uneingeschränkte Kaufempfehlung
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Clint Reno für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 07.05.2015, 13:09
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Unterhaltsame Shows

Interessant ist das "Love Me" vor "I Got A woman/Amen" kommt, was sonst danach kam.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Hound_Dog für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 07.05.2015, 13:20
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Kein Stereo - kein Kauf. So einfach ist das bei mir.
  #9  
Alt 07.05.2015, 14:06
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.201
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Überhaupt kein Mono? Da verpasst du aber ein paar essentielle Elvis Songs. Hör doch einfach mal rein, vielleicht gefällt ja Mono doch. Zum Einstieg empfehle ich Hound Dog! Und wenn du damit klarkommst, kannst du dich an die Sun-Sessions wagen!
__________________
><((((º>
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 07.05.2015, 14:29
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Hallo Mike,
da habe ich mich offenbar (mal wieder) etwas missverständlich ausgedrückt.

Das Gesamtwerk der 50er Jahre war ja das Allererste, was ich mir von Elvis auf CD gekauft habe (COMPLETE 50s MASTERS), dazu das MILLION DOLLAR QUARTETT und einige Bonus-Sachen auf der PLATINUM-Box.
Damit war für mich das Kapitel 50er Jahre (= Mono) abgeschlossen.
Seit 1960 nahm Elvis ja standardmäßig in Stereo auf (abgesehen von den Burbank-Sessions), und somit kommt mir "nur noch ins Haus", was RCA damals in Profi-Qualität aufgezeichnet hat. Allein schon quantitativ sprengen die Soundboard-CDs ja inzwischen jeglichen Rahmen, und nachdem ich mir ein Bild davon gemacht habe (meine erste war "Just Pretend 1975", gefolgt von "Opening Night 1974"), habe ich für mich entschieden, dass mich die Qualität nicht wirklich zufrieden stellt - obwohl sie im Vergleich zu den diversen Publikumsmitschnitten natürlich geradezu hervorragend zu nennen ist - nur eben nicht in Stereo.
Wenn es um Material ab 1960 geht, ist für mich ein vernünftiger Stereo-Sound das oberste Entscheidungskriterium. Ausnahmen würde ich nur für thematische Schmankerl machen, wie z.B. das Benefiz-Konzert '75 in Jackson o.ä.

Allerdings ziehe ich den Kauf der ESSENTIAL ELVIS-CDS in Erwägung, wo einige 50er-Jahre-Songs in Stereo drauf sind...

Ich hoffe, ich habe mich nun etwas klarer ausgedrückt...
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben