Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 03.07.2014, 14:23
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
vielleicht stellen sie sie auch einfach nur woanders hin .. muss ja nicht sein, dass sie deswegen gleich eingemottet werden

wird das bisherige Heartbreak Hotel eigentlich abgerissen oder bleibt das stehen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
Alt Alt 03.07.2014, 14:23
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 03.07.2014, 15:05
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
...wird abgerissen, burro!
  #13  
Alt 03.07.2014, 15:35
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
vielleicht stellen sie sie auch einfach nur woanders hin .. muss ja nicht sein, dass sie deswegen gleich eingemottet werden
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat EPE die Eigentümer der Flugzeuge aufgefordert, die Maschinen abzuholen.

Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass die Aufforderung (und das Durchsickern an die Presse) nur ein Teil eines Preispokers ist.
  #14  
Alt 03.07.2014, 16:32
Benutzerbild von Sabine
Sabine Sabine ist offline
Foren-Experte

Themenstarter
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 717
Sabine Renommee-Level 6%Sabine Renommee-Level 6%Sabine Renommee-Level 6%
Das Hotel soll aber auf der gegenüberliegen Straßenseite der Flugzeuge
gebaut werden.

1. Spatenstich während der Elvisweek 2014 und soll im September 2015 fertig sein.
__________________
Leonard Bernstein:
Elvis ist die größte Kraft des 20. Jahrhunderts. Überall hat er den Beat hingebracht, in die Musik, die Sprache, die Kleidung; es ist wie eine ganz neue soziale Revolution. Mit ihm sind die 60er Jahre entstanden.
  #15  
Alt 03.07.2014, 17:07
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Ich vermute eher einen kleinen Machtkampf dahinter. OKC ist ja Inhaber der Flugzeuge und beteiligt an den Eintrittsgeldern. Vielleicht wollten die mehr, oder EPE wollte weniger bezahlen. Oder EPE wollte die Flugzeuge kaufen, aber OKC nicht verkaufen, da ja ständig eingehendes Geld dann weg wäre. So kündigt man ihnen den Platz und sie müssen handeln. Mal abwarten, ich glaube noch nicht dran, dass die Flugzeuge endgültig verschwinden werden.
__________________

Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 03.07.2014, 20:42
TCB4EAP TCB4EAP ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 29
TCB4EAP Renommee-Level 0,4%
ich könnte mir vorstellen, dass die Flugzeuge nur temporär weg müssen, bis der geplante Umbau fertig ist.
  #17  
Alt 04.07.2014, 08:53
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von TCB4EAP Beitrag anzeigen
ich könnte mir vorstellen, dass die Flugzeuge nur temporär weg müssen, bis der geplante Umbau fertig ist.
Das allerdings glaube ich nicht. Wer die Fotos kennt, weiß, welch ein Aufwand es damals war, v.a. die "Lisa Marie" vom Flughafen nach Graceland zu transportieren. Straßen mussten gesperrt werden, Ampeln und Schilder abgehängt usw.

Es kann natürlich ein Pokerspiel seitens EPE sein (die Dinger billig zu kaufen oder keine Abgaben mehr zahlen zu müssen), aber eines ist klar: wenn sie wegkommen, dann für immer.

Auch wenn das Hotel an sich gegenüber gebaut wird, so sind noch weitere Sachen drumherum geplant, so dass das mit dem Platzbedarf durchaus ein Argument ist.

Das alles gehört wahrscheinlich zur allgemeinen Aufwertung des Stadtteils Whitehaven, das die Stadt Memphis von einer Schmuddelgegend zum touristischen Zentrum aufwerten möchte. Das ist mir damals nämlich sofort aufgefallen: Dort gibt es zwar Graceland als größte Touristenattraktion der Stadt, die Gegend drumherum ist allerdings extremst heruntergekommen und gefährlich.

Geändert von MysteryTrain (04.07.2014 um 08:58 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 04.07.2014, 16:00
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Das alles gehört wahrscheinlich zur allgemeinen Aufwertung des Stadtteils Whitehaven, das die Stadt Memphis von einer Schmuddelgegend zum touristischen Zentrum aufwerten möchte. Das ist mir damals nämlich sofort aufgefallen: Dort gibt es zwar Graceland als größte Touristenattraktion der Stadt, die Gegend drumherum ist allerdings extremst heruntergekommen und gefährlich.
So sehe ich das auch!
Jetzt wo mit der Straßensanierung und mit dem erstellen von Geh und Fahrradwegen begonnen wird, glaube ich auch, dass die Gegend um Whitehaven ein völlig neues Image erhalten soll!
  #19  
Alt 05.07.2014, 16:32
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
heruntergekommen war es auf jeden fall :traurig:
von gefährlich kann allerdings - zumindest in unserem fall (oktober 08) - nicht die rede sein.
wir waren abends zu fuss in der gegend unterwegs und sogar der eine oder andere obdachlose hat sich beim 2ten mal entschuldigt, weil er uns ja schon mal nach ein paar cent gefragt hatte
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 05.07.2014, 17:24
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Mein erster Besuch war im Jahr 1986 und da wurde von Seitens des Hotels (Quality Inn) dringend davon abgeraten als Frau den Elvis Presley Boulevard alleine runter zu laufen. Auch die anderen Jahre wurde uns immer ein Hotel Bus zur Verfügung gestellt, wenn wir früh Morgens oder in der Dämmerung nochmals nach Graceland laufen wollten.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben