Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 19.06.2012, 22:19
heiko heiko ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 282
heiko Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Crown Beitrag anzeigen
Hatte heute das MAG im Briefkasten und habe es mal durchgeblättert!

Finde man hätte etwas mehr Fotos von Elvis in Concert bringen können.

mehr fotos? guckst du hier

Hamburg : https://www.facebook.com/media/set/?...3&l=83091921b6

Frankfurt: https://www.facebook.com/media/set/?...3&l=21dca76df1
Alt Alt 19.06.2012, 22:19
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 20.06.2012, 20:02
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.705
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Wann hat den der Andy den Artikel über die FTD Our Memories Of Elvis geschrieben. Laut Tunzi soll es einen 2 Take von Don´t Think Twice geben.Nicht nur laut Tunzi sondern diesen Take haben wir auf der FTD Fool seit 2010.Die nachträglich aufgenommenen Instrumente wurden von den Master Takes wieder entfernt.Die Takes auf der Our Memories wurden alle neu abgemischt u. die Spuren mit den späteren OD wurden weg gelassen.Das ist ein gewaltiger Unterschied.Man kann vom fertigen Master nichts entfernen.Man hat nur den Fehler gemacht bei einigen Songs die Spur mit den Backroundchor weg zulassen obwohl die Sänger mit Elvis im Studio waren u. eigentlich auf dem Mastertake zu hören sein müssten.Wir haben hier Remixe von den Mastertakes.
Ausnahme ist hier die lange Version von Don´t Think Twice u. Are You Sincere hier ist Take 1 zu hören u. nicht der Master Take 4.
Im März 1972 waren nicht Kathy Westmoreland,Jeanie Green,Mary Holladay u. Ginger Holladay im Studio sondern nur J.D. Sumner And The Stamps. Bei It´s A Matter Of Time wurden die Streicher OD nicht erst 2007 entfernt sondern die wurden schon für die Single 1972 entfernt u. waren nie wo zu hören mit Ausnahme der Import For The Good Times.
Bei Thinking About You gab es sehrwohl OD.
Was mir bei diesem Artikel auffällt es wird hier in erster Linie über die Sessions u. die OD geschrieben.Die OD sind auf dieser FTD aber gar nicht zu hören.In der Schule hätte man gesagt falsches Thema erwischt.
Über die zu hörenden Versionen gibt es leider gar nichts zu lesen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 22.06.2012, 00:10
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
.Die Takes auf der Our Memories wurden alle neu abgemischt u. die Spuren mit den späteren OD wurden weg gelassen.
Das stimmt aber so auch nicht ganz, denn teilweise wurden auch Overdub-Spuren im Remix verwendet, ebenso wie man Spuren, die im Studio dabei waren, hier weggelassen hat.

Zitat:
Man hat nur den Fehler gemacht bei einigen Songs die Spur mit den Backroundchor weg zulassen obwohl die Sänger mit Elvis im Studio waren u. eigentlich auf dem Mastertake zu hören sein müssten.
Den Satz verstehe ich nicht? Wieso Fehler?

Zitat:
Was mir bei diesem Artikel auffällt es wird hier in erster Linie über die Sessions u. die OD geschrieben.Die OD sind auf dieser FTD aber gar nicht zu hören.In der Schule hätte man gesagt falsches Thema erwischt.
Genau das alles hat mich auch verwundert. Der Artikel ist extrem schwer zu lesen. Okay, es ist auch nicht einfach, bei dieser CD ein paar flüssige Worte zu finden, weil es ja mehr oder weniger nur Aufzählungen sind, die sich zudem teilweise wiederholen.

Zitat:
Über die zu hörenden Versionen gibt es leider gar nichts zu lesen.
Ja, das finde ich auch seltsam, zumal das ja das Entscheidende an dieser VÖ ist. Hm?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #24  
Alt 22.06.2012, 07:34
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.705
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Das Wort Fehler ist an dieser Stelle nicht ganz richtig.Joan Deary hat zu der Veröff. der beiden LP´s damals gesagt man wollte bei den Songs das Session Feeling betonen darum hat man die Songs ohne OD veröff.
Nach dieser Aussage müssten aber die Backround Sänger die mit Elvis im Studio waren zu hören sein.Sie gehören zum Session Feeling eigentlich dazu.Das meinte ich mit Fehler.Auf der anderen Seite klingen die Songs auch ohne Chor ganz interessant.
  #25  
Alt 22.06.2012, 07:53
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.705
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Das auch OD Spuren im Remix verwendet wurden wusste ich nicht u. ich gehe davon aus auch du hattest bis vor kurzem keine Ahnung davon.Du hast den Vorteil den neuen Artikel von Michael bereits zu kennen .
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #26  
Alt 22.06.2012, 09:04
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn ich die Reviews von GRACELAND und GOLDEN BOY ELVIS vergleiche, dann muss ich sagen, der GBE gewinnt mit deutlichem Abstand.
  #27  
Alt 22.06.2012, 14:51
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Wenn ich die Reviews von GRACELAND und GOLDEN BOY ELVIS vergleiche, dann muss ich sagen, der GBE gewinnt mit deutlichem Abstand.
Opportunist.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 23.06.2012, 15:17
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen
Opportunist.
Realist!
  #29  
Alt 23.06.2012, 16:29
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Das auch OD Spuren im Remix verwendet wurden wusste ich nicht u. ich gehe davon aus auch du hattest bis vor kurzem keine Ahnung davon.Du hast den Vorteil den neuen Artikel von Michael bereits zu kennen .
Ihr macht den Fehler, mich zu unterschätzen. Okay, ich kannte den Artikel von MW natürlich, da ich ja das Heft redigiere, aber ich lese nicht nur einfach und korrigiere Rechtschreibfehler u.ä., sondern ich prüfe immer jeden Song, jedes Datum, jede Angabe genau nach. Das gilt für alle Artikel im GBE, wo das in meiner Macht steht. Beim Stammbaum z.B. bin ich verloren, aber CD-Besprechungen z.B., egal ob von MW, The Welz, Helmut oder sonst wem, bei denen ich die CDs selber besitze und somit jede Minute nachprüfen kann, tue ich das. Ich habe die OMOE von vorne bis hinten nachgehört, und das nicht nur einmal. Ich habe jeden Song auf dieser Platte mit den Mastern verglichen, da ich das, im Gegensatz zu MW, der Dir aus dem Kopf die enthaltenen Instrumente jedes Elvis-Masters sagen kann, nicht so aus dem Stegreif drauf habe. Und Du kannst mir glauben, ich habe schon so manchen inhaltlichen und musikalischen Fehler korrigiert. Somit kannst Du also davon ausgegehen, dass ich sehr genau weiß, wovon ich rede, was Dir die entsprechenden Autoren auch bestätigen können.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #30  
Alt 24.06.2012, 16:05
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Ich möchte an dieser Stelle einmal Eike ein ganz herzliches Dankeschön für den Kommentar zu "Elvis Presley - The Concert" aussprechen. Ich war dieses Jahr schon nicht mehr dabei - eben aus den von dir genannten Gründen. Ich hatte mir schon vor zwei Jahren in Frankfurt nicht die besten Plätze gekauft, da ich die Show einmal mit mehr Abstand erleben wollte, ich wollte wissen, wie es wirkt. Und schon damals waren auf diesen Plätzen "live" und "Konserve" nicht immer aufeinander abgestimmt. Und da mir auch damals die Überraschungen im Programm fehlten (die es bei den ersten Tourneen durchaus noch gab), stand in diesem Jahr meine Entscheidung bereits sehr früh fest.
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben