Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 14.07.2010, 06:00
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.749
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Den Bericht über Dr. Nick fand ich absolute Klasse...der rückt auch Parker wieder in das richtige Licht..wäre der nicht so geldgeil gewesen, wäre Elvis vielleicht noch am Leben...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Alt Alt 14.07.2010, 06:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 14.07.2010, 07:51
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Den Bericht über Dr. Nick fand ich absolute Klasse...der rückt auch Parker wieder in das richtige Licht..wäre der nicht so geldgeil gewesen, wäre Elvis vielleicht noch am Leben...
Nochmal: Elvis war der Boss. Elvis hatte ein Suchtproblem. Elvis hat sich selbst zugrunde gerichtet.



Das neue GRACELAND sieht super aus und enthält wieder jede Menge interessante Artikel (der erneute Eintritt hat sich also gelohnt).

Den Bericht über Dr. Nick fand ich sehr gut und es wird so manches ins rechte Licht gerückt. Allerdings denke ich noch immer, dass Dr. Nick nicht das Unschuldslamm war als das er sich verkauft. Dass er Elvis helfen wollte, glaube ich ihm und selbstverständlich hatte man damals noch lange nicht die Möglichkeiten, die man heute hat. Und somit hat er Recht, wenn er sagt, mann solle die Vorgänge aus der damaligen Sicht betrachten. All das steht außer Frage und ich bin der letzte, der Dr. Nick an den Pranger stellen will. Dennoch denke ich, dass er durchaus wusste, dass seine Rezepte an den King (und später auch an JLL und einige andere) sehr üppig waren und er letzten Endes auch nur ein Dr. Feelgood war, der die Promis mit den Mitteln versorgt, die sie haben wollen. Dr. Nick war nicht so skrupellos wie manch andere, er wollte Elvis und JLL sicherlich auch helfen, aber so ganz schuldlos ist er nicht.

Den Bericht über GI Blues fand ich ebenfalls gut, von den Cardridges (quasi den Steinzeit-Kassetten) habe ich -ehrlich gesagt- hier zum ersten Mal gehört.

Die Idee mit dem Collector's Guide finde ich richtig gut, so hat man einen schönen Überlick, was so alles von Elvis auf den Markt gekommen ist. Ich war dann doch überrascht, wie viele CDs und DVDs in einem einzigen Jahr von Elvis auf den Markt gekommen sind. Die Fans so manch anderen Künstlers würden sich wohl nur einen Bruchteil dieser Produkte wünschen. Auch wenn nicht alles hochkarätig ist, so waren 2009 ja doch viele schöne Artikel dabei.

Kurzum:
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 14.07.2010, 09:24
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Nochmal: Elvis war der Boss. Elvis hatte ein Suchtproblem. Elvis hat sich selbst zugrunde gerichtet.

All das steht außer Frage und ich bin der letzte, der Dr. Nick an den Pranger stellen will. Dennoch denke ich, dass er durchaus wusste, dass seine Rezepte an den King (und später auch an JLL und einige andere) sehr üppig waren und er letzten Endes auch nur ein Dr. Feelgood war, der die Promis mit den Mitteln versorgt, die sie haben wollen.

Diesbezüglich möchte ich mich mal kurz einmischen: selbstverständlich war Elvis der Boss und hatte über sich selbst zu entscheiden. Trotzdem glaube ich, dass er in Dr. Nichopoulos eine Arzt "höhere Instanz" sah, einen Mediziner also, der eine bessere Bildung und mehr Wissen als er selbst hat. Ihm vertraute er also, schliesslich wurden die Rezepte von einem Arzt verschrieben. Vielleicht war das aber alles auch nur ein stückweit Selbstbetrug um sein Gewissen zu beruhigen und er wusste schon, dass das nicht ganz rechtens war, was er tat in dem er diese vielen Medikamente einnahm.


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #14  
Alt 14.07.2010, 15:59
Jackie Jackie ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 218
Jackie Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Vielleicht war das aber alles auch nur ein stückweit Selbstbetrug um sein Gewissen zu beruhigen und er wusste schon, dass das nicht ganz rechtens war, was er tat in dem er diese vielen Medikamente einnahm.


Jesse
Das könnte hinkommen...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Jackie für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 14.07.2010, 16:01
Crown Crown ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 1.064
Crown Renommee-Level 2%
Das Buch von Dr. Nick, gibts das schon auf Deutsch?
  #16  
Alt 14.07.2010, 16:06
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
GL193 heute mit der Post gekommen, den Collectors Guide vom Andy finde ich schon mal gut, zu mehr bin ich noch nicht gekommen
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 14.07.2010, 21:14
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.596
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Etwa ein österreichischer Andy?
  #18  
Alt 14.07.2010, 21:26
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja, genau der Andy (P.)
  #19  
Alt 14.07.2010, 23:46
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
die Beilage ist echt eine Überraschung, danke
  #20  
Alt 14.07.2010, 23:55
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Crown Beitrag anzeigen
Das Buch von Dr. Nick, gibts das schon auf Deutsch?
nein, da ist auch nix angekündigt.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben