Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #191  
Alt 03.09.2014, 16:15
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Letztendlich tat er seinem Vater den Gefallen und hielt an der Null fest.
Elvis hat bestimmt nicht an Parker festgehalten, weil er seinem Daddy einen Gefallen tun wollte. Nachdem seine Wut -und die Wirkung der Medikamente, die er zum Zeitpunkt der legendären 1973er Closing-Show zweifellos intus hatte- verflogen war, hat er nochmal über seine Aktion nachgedacht und sich entschlossen, Parker in seinen Diensten zu halten. Immerhin hatte der ihm gerade neue Verträge mit RCA und dem Hilton besorgt - und zwar zu besseren Konditionen.
Alt Alt 03.09.2014, 16:15
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #192  
Alt 03.09.2014, 16:20
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Hast du irgend welche Quellen oder sind das Mutmassungen...?..

Und Vegas war doch immer nur noch ne Million für 4 Wochen. Das änderte
sich doch erst 1975. Meine ich.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #193  
Alt 03.09.2014, 16:24
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ab 1974 trat Elvis pro Gastspielreihe nur noch zwei Wochen lang auf, dafür wurde seine wöchentliche Gage auf 150.000 US-Dollar angehoben.

PS: Mein Kommentar über die Gründe, sich nicht von Parker zu trennen sind ebenso gemutmaßt wie Deine - nur eben logischer und zu Ende gedacht.
  #194  
Alt 03.09.2014, 16:39
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Vorher hatte er für 4 Wochen 1 Mio bekommen....macht pro Woche 250.000.


Wenn ich das logisch und bis zum Ende durchdenke.....

Deine Spekulationen sind Parker freundlich, meine Elvis freundlich.

Wie sich das gehört......
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #195  
Alt 03.09.2014, 18:13
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.499
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Blinzeln

Verdammt, nun hat dieser Parker unseren Elvis durch einen schlechten Vertrag auch noch 700.000$ gekostet, das wird ja immer schlimmer
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #196  
Alt 04.09.2014, 13:29
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Deine Spekulationen sind Parker freundlich, meine Elvis freundlich.

Wie sich das gehört......
Interessant formuliert!
  #197  
Alt 05.09.2014, 17:01
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Das mag am Namen liegen.
  #198  
Alt 06.09.2014, 03:11
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Dass der Tom Parker ein knallharter Geschäftsmann war, der von allen Einnahmen die Hälfte abkassierte, ist keine Beleidigung seiner Person, sondern eine sachliche Feststellung.
Leider eine völlig falsche. Bitte erst einmal mit den Fakten vertraut machen, bevor man solche Behauptungen als Tatsachen in den Raum stellt. Danke!

Zitat:
Dass er ein guter Kerl war, dem Elvis' künstlerische Laufbahn am Herzen lag, erzählt mal den Leuten bei EPE, die ihn seinerzeit wegen seiner horrenden Einnahmen sogar verklagten...
Und, was ist dabei rausgekommen? Warum wird denn immer nur die halbe Geschichte angerissen, solange man Parker vor den Karren pissen kann? Du weißt hoffentlich, wie die Sache ausgegangen ist. Oder behältst Du das lieber für Dich, weil die Story dann nämlich in einem völlig anderen, vor allem gegensätzlichen Licht erscheinen würde?

Zitat:
Im übrigen hat niemand in Abrede gestellt, dass Elvis durch Parker gut verdient hätte, doch wie ich schon in anderer Form sagte, stehen Kunst und Kommerz nicht zwingend in Wechselwirkung.
Wenn der eine aber in erster Linie Geld verdienen will (schließlich muss der teure Lebensstil ja auch irgendwie finanziert werden) und der andere genau diesen Aspekt bedient, dann kann man durchaus von Wechselwirkung reden.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #199  
Alt 06.09.2014, 04:00
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Wird hier aber nur missmütig aufgenommen wenn man wagt, an dieser Null Krtitik zu üben. Über Presley selbst darf jeder abrotzen, was er will, das wird dann allgemein abgeklatscht. Wenn ich bedenke, was man über den hier schon gelästert hat, meine ich im falsche Forum zu sein......

Ich bleib dabei, Parker war das Schlechteste, was Presley in seiner Karriere passieren konnte. Ein spielsüchtiger, egoistischer Raffzahn vom ersten Tag an. Nur auf den eigenen Vorteil bedacht und den Star rücksichtslos ausbeutend. Von den aufgrund von Unfähigkeit verpassten Möglichkeiten red ich erst gar nicht.
Wie unfassbar dumm, ignorant, realitätsfern und hasserfüllt muss man sein, um allen Ernstes solche Parolen zu verkünden? Sorry, aber Du kannst einem nur noch leid tun!

Man muss keineswegs mit allem einig sein, was Parker gemacht hat, ebenso hat sicher auch Elvis hier und da Fehler gemacht und vielleicht wäre auch manches anders gelaufen, wenn man andere Wege eingeschlagen hätte, aber den Mann, der Elvis innerhalb weniger Wochen zum Millionär und anerkannten Star gemacht hat, nachdem er vorher in der Bedeutungslosigkeit (vor allem finanziell) vor sich hin tingelte, zur Null zu erklären, ist wirklich das dämlichste, was ich je in diesem Zusammenhang gelesen habe. Tatsache ist aber nun einmal, dass es sich hierbei um eine der erfolgreichsten Karrieren der Pop-Geschichte handelt und dass auch Parker einen riesigen Beitrag dazu leistete, dass Elvis heute noch immer einen gewaltigen Stellenwert hat.

Ich habe auch keinen Bock, hier alles nochmal aufzuzählen, was für Parkers Arbeit spricht, zumal das hier bereits von anderen Usern getan wurde. Ebenso verkneife ich es mir, Elvis' tatsächliche künstlerische Visionen infrage zu stellen, auch wenn man ihm solche permanent andichtet, obwohl die Geschichte etwas anderes vermuten lässt. Ich könnte auch hier und da an Parker Kritik üben, denn auch ich habe ein paar Ideen, was man evtl. hätte besser oder wenigstens ein bisschen anders hätte machen können. Inwieweit das zum Erfolg geführt und ob es Elvis glücklicher gemacht hätte, sei mal dahin gestellt.

Das alles hat aber gar keinen Sinn, wenn die andere Seite hier ausschließlich mit hohlen Phrasen, ohne jegliche Argumente aufschlägt. Diese peinliche Art der Auseinandersetzung mit dem Thema, lieber Ciscoking, ist wirklich an Niveaulosigkeit kaum mehr zu überbieten. Wenn der geistige Horizont derart eingeschränkt ist und sich die Möglichkeiten der verbalen Beteiligung an solchen Diskussionen nur auf Wörter wie "Raffzahn", "spielsüchtig", "egoistisch " usw. beschränken, dann sollte man einfach mal die Finger von der Tastatur lassen, wenn man sich nicht gänzlich ins Aus schießen will. Während andere wenigstens noch versuchen, ihre Kontra-Parker-Standpunkte mit Begründungen zu untermauern, kommt von Dir nur dummes Geschwätz.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #200  
Alt 06.09.2014, 06:59
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Mir wird schon schlecht, wenn ich an die Scheiss Filme, die Weihnachtsmann Geschichte von 1968 das Auftreten in Turnhallen, und all die verpassten Möglichkeiten denke,....eigene Produktionsfirma...Beteiligung am Hotel....Welttournee....und zur Beerdigung kommt diese Null als ob er zur Grillparty ginge.........lassen wir`s...

Das einzige Gescheite war Aloha,..das haben immerhin weit über 1 Milliarde Menschen gesehen...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Geändert von Ciscoking (06.09.2014 um 07:23 Uhr)
Antwort

Stichworte
andreas, colonel, kuijk, parker


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben