Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1041  
Alt 06.02.2011, 17:19
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Dr.Nic Beitrag anzeigen
denn was du sagen möchtest, ist nichts anderes als dass dein persönliches empfinden von schärfe, durchzeichnung, wie du es von aktuellen (in full HD oder 4k gedrehten aufnahmen) und dann auf Blu-Ray veröffentlichten Filmen her kennst, nicht deckungsgleich ist mit dem, was dir auf diversen dvd projekten teilweise unter die finger gekommen ist
auch wenn ich deine ausführungen zu dem thema sehr interessant finde
den ersten absatz muss ich dann doch korrigieren

der vergleich, der vielleicht etwas unglücklich gewählt war, hat nichts mit meinem persönlichen empfinden zu tun, sondern mit der tatsache, dass es offenbar immer noch fans gibt, die sich angesichts von aufbereiteter AMATEURfootage aus den 70ern wundern, warum denn die quali nicht laserscharf ist

[aber ja, mir sind schon dvds untergekommen, bei denen ich mir deutlich mehr von der quali erwartet hatte. es sind aber auch immer wieder filme dabei, bei denen ich von der bildquali - aufgrund des alters des originals sowie auf erfahrungen mit früheren versionen - positiv überrascht bin.
und das muss nicht mal ne bluray sein, da tuts auch ne herkömmliche dvd]

Off-Topic:

zum thema digitalisierung und restaurierung kannst du aber gerne mal nen eigenen thread aufmachen. ist sicher - nicht nur für mich - ein interessantes thema
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
Alt Alt 06.02.2011, 17:19
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1042  
Alt 06.02.2011, 18:15
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Wenn ich das so lese bekomme ich etwas Angst. Die Vorankündigungen klangen doch so vielversprechend, das ich dachte das dieses mal wirklich gutes Videomaterial kommt
Also von der DVD1 mit 8mm Zeug war eine etwas bessere Quelle dabei, die dann später noch kam, ich weiß jetzt nicht mehr welche, ich war schon ziemlich belämmert nach einigen Shows in "normaler" Super 8 Qualität...also diese Bilder zeigten dann immerhin eine Auflösung wo man Elvis einwandfrei identifizieren konnte und es waren auch Großaufnahmen dabei...da war ich dann sofort wieder glücklich, denn man erhascht wieder ein paar Momente Elvis.

Klar es stimmt schon: Das ist alles was wir haben. Ich hoffe irgendwann digitalisiert jemand nochmal ein paar Orginalfilme, so wie Praytome das bei Adrenaline gemacht haben, da sieht man da doch schon mehr...diese Clips sind eben zusammengesammelt aus allem was so vorliegt...und das sind meistens mit Video von Projektionen abgefilmte und dann noch hundertfach kopierte Wackeldackelbilder, die quasi fast nur Silouetten zeigen...

Man hat in fieser Box sein bestes getan, um die Quellen, die wir so haben zusammenzutragen...SBs, Fotos, und eben Super 8....die Box ist liebevoll gemacht, kein Zweifel....aber in meiner Phantasie waren wahrscheinlich durch die gute Promotion vorher, doch die Erwartungen unsinnig hoch gekocht...nach Durchsicht der DVD hat man zwar ne Art optischen Tinitus, dafür aber eine ungefähre Vorstellung der Tour im Mai...die das übrige Bild abrundet...wenn ich das Buch durchgearbeitet habe und die SBs gehört habe und die anderen DVDs gesichtet habe, bin ich sicher, dass ich ein viel besseres Bild dieser Zeit habe, als zuvor...

Der Preis erscheint hoch, aber wenn man gerechnet was man einzeln für das Ganze Material ausgegeben hätte, dann geht es doch wieder...also ich bereue das überhaupt nicht, bisher....nur hatte ich eben die Erwartungen zu hoch angestezt!
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #1043  
Alt 07.02.2011, 10:04
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Rapid City ist in besserer Qualität als Omaha zu sehen und wie bekannt ist, war auch Elvis hier besser. Wenn man sich an seinenAnblick gewöhnt hat, ist es eine ganz unterhaltsame Show, also das konnte man sich sehr gut auf dem Fernseher anschauen.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #1044  
Alt 07.02.2011, 10:06
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
konnte man sich sehr gut auf dem Fernseher anschauen.
Schaust du auf Röhre oder hast du schon sowas Flaches an der Wand hängen?
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #1045  
Alt 07.02.2011, 10:11
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Schaust du auf Röhre oder hast du schon sowas Flaches an der Wand hängen?
Flach und groß.
__________________
Ohne Worte!
  #1046  
Alt 07.02.2011, 10:11
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Flach und groß.
So schätzte ich dich auch ein.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #1047  
Alt 07.02.2011, 10:17
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
So schätzte ich dich auch ein.
Als Person? Also so groß bin ich nicht!
__________________
Ohne Worte!
  #1048  
Alt 07.02.2011, 13:37
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
stimmt
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #1049  
Alt 08.02.2011, 15:23
Laura-Jiline Laura-Jiline ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 12.10.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 94
Laura-Jiline Renommee-Level 0,4%
Nach Euren Kommentaren zu urteilen, halte ich lieber Abstand vom Kauf dieser Box; denn Eure Meinung hat mir schon öfter geholfen, und ich möchte auf gar keinen Fall eine Enttäuschung erleben. Ich besitze nicht sehr viel von Elvis, denn ich bin extrem kritisch und wählerisch. Somit kommt es schon vor, dass ich viele Dinge, die zwar mir nichts, aber anderen dafür um so mehr wert sind, einfach verschenke oder verkaufe. Die Box würde wohl auch dazugehören.
LG
LJ
  #1050  
Alt 08.02.2011, 16:45
heiko heiko ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 282
heiko Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Laura-Jiline Beitrag anzeigen
Nach Euren Kommentaren zu urteilen, halte ich lieber Abstand vom Kauf dieser Box; denn Eure Meinung hat mir schon öfter geholfen, und ich möchte auf gar keinen Fall eine Enttäuschung erleben. Ich besitze nicht sehr viel von Elvis, denn ich bin extrem kritisch und wählerisch. Somit kommt es schon vor, dass ich viele Dinge, die zwar mir nichts, aber anderen dafür um so mehr wert sind, einfach verschenke oder verkaufe. Die Box würde wohl auch dazugehören.
LG
LJ

wenn du das material nicht hast (selbst wenn) kann man momentan nichts davon besser bekommen als auf dieser box.
und die cd`s sind tonqualitativ von super bis gut.
selbst die audience rec. von seinem letzten concert klingt fantastisch.
was willst du mehr?

nicht zuletzt ftd hat schlechteres veröffentlicht. von der teilweisen miesen arbeit einer gewissen "lene reidel" mal ganz zu schweigen
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei heiko für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben