Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 14.06.2014, 10:33
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.194
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
FTD Easter Special - Zweitauflage oder Fehldruck oder...?

Normalerweise ist die CD ja grünlich / türkis

http://www.elvisoncd.com/EIGENECD_a-...terspecial.htm


Hier habe ich nun eine in Rot. Ich habe nie gehört, dass es eine Zweitpressung in anderer Farbe gab. Ein Counterfeit kann es ja auch nicht sein, da eben eine andere Farbe vorliegt. Kommt eigentlich nur ein Fehldruck in Frage.

Allerdings ist auffällig, dass die CD - im Gegensatz zu der CD mit der bekannten Farbe - keinen SID-Code des Presswerkes hat. Was ja wiederum für eine Zweitpressung oder einen illegalen Druck spricht.

Ganz viel Gerede.... hat jemand von euch schon mal die CD in roter Farbe gesehen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Scan_Pic0004.jpg (79,1 KB, 10x aufgerufen)
__________________
><((((º>
Alt Alt 14.06.2014, 10:33
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 14.06.2014, 10:53
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.749
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Ich meine es wäre eine russische Fälschung.

Ich hab auch mal so ein Ding gehabt, da hat dieser
code gefehlt und die Farben des covers waren sehr intensiv,
sind fast "ausgelaufen"..ich erinnere mich Takin Tahoe Tonight
war auch dabei...und Too MUch Monkey Business..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #3  
Alt 14.06.2014, 10:59
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.194
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Es ist richtig, dass FTD gefälscht werden. Aber dann eben als Counterfeit, also eine 1:1 Kopie. Hier ist ja nicht so.

Darum die Möglichkeit

1) Zweitpressung
2) Fehlpressung
3) Misslungenes Counterfeit.
__________________
><((((º>
  #4  
Alt 14.06.2014, 11:10
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.749
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Hab schon richtig vertanden. Ich seh`s als verpfuschte Fälschung.
Wie seiht`s mit dem cover aus..? Ist das recht farbintensiv.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #5  
Alt 14.06.2014, 11:18
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.194
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Keine tatsächlichen Auffälligkeiten!
__________________
><((((º>
  #6  
Alt 14.06.2014, 11:38
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.194
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Bei den Counterfeits ist es ja normalerweise so, dass die Abbildungen etwas abgeschnitten sind. Das ist hier nicht der Fall.

Allerdings habe ich doch eine Auffälligkeit gefunden, s dass ich nun auch von einer Fälschung ausgehe.

Logo vom Backcover Original




Das Logo der angenommen Fälschung




Man darf nicht von den Farben jetzt ausgehen (das liegt alleine an den verschiedenen Scannern), aber es ist zu auffällig, dass dass "Records" über das Logo hinausläuft. Auch sehr merkwürdig, da ja bei einer Fälschung normalerweise einfach ein Scan vom Original neu gedruckt wird. Warum hier das Logo neu gesetzt wurde.....
__________________
><((((º>
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben