Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 31.01.2014, 10:42
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Elvis Presley Blue Christmas, Vic Anesini Remastered ?

Elvis Presley Blue Christmas



http://www.elvisoncd.com/eigenecd/CD...sony-eu10.html

Im Booklet steht, ....Mastered at Abbey Road Studios!




Jetzt weiß ich aber noch immer nicht ob Vic Anesini Remastered hat oder nicht!?
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__

Geändert von Herbi (31.01.2014 um 12:02 Uhr)
Alt Alt 31.01.2014, 10:42
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 31.01.2014, 18:23
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Kann mir niemand meine Frage beantwortet?:traurig:

Ich finde zu "Mastered at Abbey Road Studios" nur was zu FTD LPs!!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__

Geändert von Herbi (31.01.2014 um 18:26 Uhr)
  #3  
Alt 31.01.2014, 19:31
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Anesini wird kaum extra für diesen Sampler in London gemastered haben
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #4  
Alt 31.01.2014, 19:48
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Vielleicht hat er ja in London nicht nur diesen Sampler gemastered!!!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #5  
Alt 31.01.2014, 22:26
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
abgesehen davon, dass anesini tatsächlich in new york arbeitet, ist er ja mittlerweile sowas wie ein kleiner star unter den mastering engineers, und daher würde sein name wohl auf dem cover stehen, wenn er hier engagiert gewesen wäre.
hab gerade eine liste seiner mastering-arbeit gefunden. faul war der gute mann jedenfalls nicht:
http://www.allmusic.com/artist/vic-a...805563/credits
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 01.02.2014, 10:49
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Die Liste war mir auch schon bekannt!!! Nein der gute Mann war wirklich nicht faul!!!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #7  
Alt 01.02.2014, 12:50
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habs nicht so mit Vinyl, aber die FTDs werden doch auch in den Abbey Road Studios von Band gemastert, und da haben doch Anesini und Lene Reidel auch oft als Mastering Engineer gezeichnet, oder verwechsel ich da jetzt was?

Will sagen: So abwegig ist der Gedanke mit Anesini nicht.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 01.02.2014, 12:56
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
abgesehen davon, dass anesini tatsächlich in new york arbeitet, ist er ja mittlerweile sowas wie ein kleiner star unter den mastering engineers, und daher würde sein name wohl auf dem cover stehen, wenn er hier engagiert gewesen wäre.
hab gerade eine liste seiner mastering-arbeit gefunden. faul war der gute mann jedenfalls nicht:
http://www.allmusic.com/artist/vic-a...805563/credits
Kann man so und so sehen.
Wenn ich mal off-topic sein darf:
Wenn ich technisch an einer Aufnahme natürlich nicht viel mache und nicht in die Tiefe gehe und 0815 mastere, bin ich auch schnell fertig. Außerdem geht Anesini bei Elvis nur an Aufnahmen ran, die von vornherein gut sind. Da kann ich beim Mastering natürlich das Optimum rausholen und mich dann feiern lassen. Die wirklichen Gurken an Bändern hat er nie mastern müssen, sprich 50er Jahre und 60er Filmaufnahmen. Und das, was an diesem Material unter seinem Namen neu gemastert wurde, klingt schlechter als frühere Master. Für mich ist z.B. die Referenz der 50er Master immer noch die 50's Box. Nie wieder klangen diese Aufnahmen so gut. Und der Top-Mastering Engineer damals war Dick Baxter. Ausnahme: Die späteren SUN-Master von Kevan Budd klangen besser als auf der Box. Für die hat man sich aber im Rahmen der SUN-CD nochmal extra Zeit genommen. Diese Mastering Enigneers haben damals jedenfalls noch von Hand und indviduell gemastert, auch weil sie es mussten. Und dashört man.
Ich bin bei der Beurteilung von Mastering Engineers sehr vorsichtig geworden. Ob jemand wirklich was kann hört man viel eher, wenn man die unbearbeiteten Originale kennt, und man hört es, wie jemand remixt. Genau genommen müsste man jemand die original Bänder vorlegen, und dann mastern lassen, und dann alle Angineers miteinander vergleichen. Denn niemand weiss heutzutage, ob ein Techniker wirklich die Bänder benutzt oder ob er nicht auf eine der dutzenden schon vorliegenden Remaster zurückgreift und diese dann weiter bearbeitet. Anesini hat auch fast nie remixt, und dort, wo er es ausweislich tat, wich der Mix kaum vom Original ab - also konnte er auch hier nicht viel falsch machen. Er wurde dafür gelobt, das er sich stark an den Originalsound hielt - auch hier gilt: So kann mans auch sehen, wenn jemand einfach wenig macht.
Für mich ist der weitaus größere "Star" Dennis Ferrante. Der Main Mastering Engineer der späten 90er beim Elvis Material, der neben dem puren säubern der Vorlagen was er 1A machte wie kein anderer auch viele Remixe zu vertreten hat. Der Promised Land Remix, On Stage, die Afternoon CD, das Aloha Album und viele viele mehr. DER hat bewiesen, das er was kann. Natürlich kann man sich dann auch in die Nesseln setzen, wenn wie bei der ON Stage der Remix derart different zum Original ist, das es einige Fans verprellt. Das gleiche gilt für Aloha.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 01.02.2014, 15:01
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Klasse Posting Wisdomy!!!

Ich finde es toll das wir heute zwischen den verschieden Klangbilder auswählen können!!!

Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Ich habs nicht so mit Vinyl, aber die FTDs werden doch auch in den Abbey Road Studios von Band gemastert, und da haben doch Anesini und Lene Reidel auch oft als Mastering Engineer gezeichnet, oder verwechsel ich da jetzt was?
So steht es zum Beispiel auf dem Rückcover der "Viva Las Vegas" Doppel LP von FTD!!!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__

Geändert von Herbi (01.02.2014 um 15:11 Uhr)
  #10  
Alt 01.02.2014, 15:49
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
Klasse Posting Wisdomy!!!
Klasse, Herbi.

Das ist ungefähr so, als würde ein Blinder zu einem anderen Blinden sagen: "Danke, dass Du mir die Farben erklärt hast!"
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben