Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 04.07.2017, 14:56
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Wenn du ein gutes Buch als Einstieg auf Deutsch lesen willst, nimm das von George Klein. Ein schönes Buch, nicht reißerisch, von einem wirklichen Freund geschrieben.
Umfasst auch eine sehr große Zeitspanne.
Ich mag George Klein, der war mir schon immer sympathisch.
Allerdings stößt mir diese Radio-Geschichte von '77 etwas sauer auf, wo er sogar ernste juristische Probleme bekam. Elvis wollte seinem Kumpel natürlich helfen, den Hals aus der Schlinge zu ziehen, wollte bei Präsident Carter höchstpersönlich ein gutes Wort für ihn einlegen, doch ausgerechnet an dem Tag, als Carter privat bei Elvis anrief, hatte dieser große Probleme, sich verständlich zu artikulieren, und Carter legte auf.....

Dennoch werde ich mir das Buch wohl zulegen, denn beide waren schließlich zwei Jahrzehnte befreundet.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Alt Alt 04.07.2017, 14:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 05.07.2017, 13:30
jasmina jasmina ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 17.07.2015
Beiträge: 52
jasmina Renommee-Level 0,4%
s. Presley - Die Ansicht zu den Guralnick Bänden teile ich nicht komplett

Hallo Mrs. Presley,

was stimmt denn an diesen beiden Bänden deiner Meinung nach nicht. Ich dachte immer die sind so gut wie unantastbar. Ich bin immer gerne nahe dran an der Wahrheit. Elvis Leben war zu komplex als das man sich das alles selbst erlesen könnte.

Bin gespannt auf deine Antwort und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.
  #13  
Alt 05.07.2017, 14:12
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von jasmina Beitrag anzeigen
Elvis Leben war zu komplex als das man sich das alles selbst erlesen könnte.
Wohl wahr.
Aber mit Geduld und (viel) Geld kann man sich der "Wahrheit" etwas entgegen arbeiten....
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 05.07.2017, 16:56
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von jasmina Beitrag anzeigen
was stimmt denn an diesen beiden Bänden deiner Meinung nach nicht. Ich dachte immer die sind so gut wie unantastbar. Ich bin immer gerne nahe dran an der Wahrheit.
Es ist alles okay mit den Guralnick-Bänden. Nur halte ich sie, wie ich eingangs schon geschrieben habe, für einen Elvis-Anfänger für zu überladen.
Ich habe sie direkt nach Priscillas Buch gelesen. Ich fand es sehr schwer, durchzublicken. Diese vielen Namen, wichtige/unwichtige Personen, die Orte, die ersten Auftritte, das Auseinanderhalten der Shows usw.
Heute, wo ich alles schon mal gehört habe und die wichtigsten Personen einordnen kann, wäre die Lektüre wesentlich entspannter. Beim ersten Lesen musste ich oft zurück blättern um die Geschehnisse nicht durcheinander zu werfen.



Zitat:
Elvis Leben war zu komplex als das man sich das alles selbst erlesen könnte.
Da bleibt einem aber wohl nichts anderes übrig, wenn man so viel wie möglich erfahren will.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #15  
Alt 05.07.2017, 17:22
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Man muß es ja nicht selber lesen ..gibt es auch als Hörbuch auf Cd
  #16  
Alt 05.07.2017, 20:15
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
...wenn man schlecht hört ist ein Buch vllcht. doch besser!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 05.07.2017, 20:25
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Suchst Du wieder haue
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 11.07.2017, 12:56
jasmina jasmina ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 17.07.2015
Beiträge: 52
jasmina Renommee-Level 0,4%
Guralnick-Bände

Hallo Mrs. Pres.

da gebe ich Dir recht. Ich habe an diesen beiden "Wälzern" schon etwas länger hingelesen. D.h. ich habs mehrfach gelesen neben den Anderen u. dabei immer wieder Stellen entdeckt die mir völlig "neu" vorkamen.....
Trotzdem gehören die beiden Werke für mich noch zu den wenigen neutralen.
Ich Frage mich bloß warum alle die, die bei ihm geblieben sind, nicht einfach gegangen sind, wenn alles so schlecht war einschl. Elvis selbst.

Gerade bin ich wieder mal bei Larry Geller gelandet. ... wenn es meinem "guten Freund" so schlecht geht wie es Elvis zum Schluss ging, körperlich wie seelisch dann lass ich den keinen Tag mehr allein, so. Zu dem muss er doch gespürt haben was los ist. Ich hätte lieber was mit ihm unternommen an das sich Elvis danach gerne hätte erinnern können.

Wollte Dich noch Fragen was genau Du mit Lennons Zitat meinst, mir ist nur das eine bekannt von wegen "vor Elvis war nichts".

  #19  
Alt 11.07.2017, 13:01
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von jasmina Beitrag anzeigen
Wollte Dich noch Fragen was genau Du mit Lennons Zitat meinst, mir ist nur das eine bekannt von wegen "vor Elvis war nichts".

Er sagte auch: "Elvis starb als er in die Armee eintrat."

Ich poste hier mal etwas zu Guralnick, was ich in einem anderen Thread dazu geschrieben habe.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #20  
Alt 11.07.2017, 13:04
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Lennon meinte das aber nur bildlich für den Rocknroll Er hätte dann aber auch 1969 sagen müssen Elvis ist wieder auferstanden
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben