Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 28.11.2006, 18:38
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Off-Topic:

Strawberry Fields ist auf der Magical Mystery Tour, wenn ich das recht in Erinnerung habe...


Das 'weisse Album' fand ich nie so besonders prickelnd.
'Happiness is a warm gun' evtl. noch aber es ist eigentlich keines was ich so oft vorkram.

Meine Favoriten sind Rubber Soul, Revolver, Hard Day's Night. Sgt. Pepper's, Please, please me.

PPM war auch das erste Album was ich hatte, inzwischen habe ich glaube ich alle offiziellen Alben auf CD.
Alt Alt 28.11.2006, 18:38
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 28.11.2006, 19:39
Benutzerbild von wolf
wolf wolf ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Enzesfeld-Lindabrunn
Beiträge: 659
wolf Renommee-Level 2%wolf Renommee-Level 2%
also bei uns im Haus gibt es immer wieder "zoff". Meine Frau begeisteter Beatles Fan, ich natürlich Elvis Fan, noch dazu der die Beatles überhaupt nicht mag. Da ist es manchmal schon lustig.

Gehört wird zuhause aber zu 99% Elvis
  #53  
Alt 28.11.2006, 20:16
Benutzerbild von KingElvis
KingElvis KingElvis ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 314
KingElvis Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von wolf Beitrag anzeigen
Gehört wird zuhause aber zu 99% Elvis
so muss es sein!
  #54  
Alt 28.11.2006, 20:28
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von wolf Beitrag anzeigen
also bei uns im Haus gibt es immer wieder "zoff". Meine Frau begeisteter Beatles Fan, ich natürlich Elvis Fan, noch dazu der die Beatles überhaupt nicht mag. Da ist es manchmal schon lustig.

Gehört wird zuhause aber zu 99% Elvis
Ich wohn allein (klappe dahinten ) und selbst so hör ich nicht zu 99% Elvis.. das hält auf die Dauer doch der größte Fan nicht aus
  #55  
Alt 29.11.2006, 18:54
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..habe gerade gesehen das es von den Beatles auch ein cd-single box gibt !!

Beatles 22 CD Singles Collection Box Set



__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #56  
Alt 29.11.2006, 19:32
Benutzerbild von wolf
wolf wolf ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Enzesfeld-Lindabrunn
Beiträge: 659
wolf Renommee-Level 2%wolf Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Ich wohn allein (klappe dahinten ) und selbst so hör ich nicht zu 99% Elvis.. das hält auf die Dauer doch der größte Fan nicht aus
da wir beide berufstätig sind und sowieso nur selten Musik hören, dann wird halt nur Elvis gehört.
So meinte ich das, ich höre vielleicht eine CD in der Woche, also nicht viel
  #57  
Alt 12.12.2006, 20:56
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
LOL


@Timothy

Gefaellt Dir die LOVE?
  #58  
Alt 12.12.2006, 21:19
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Butchgirl Beitrag anzeigen
LOL


@Timothy

Gefaellt Dir die LOVE?
Okay, das ging jetzt schnell. Und da ich zwischenzeitlich in einem anderen Thread geschrieben habe, ist das Posting zur LOVE, das ich in dem anderen Thread in die Zwischenablage kopiert habe, inzwischen verloren. Egal. Schreib ich's nochmal, wie haben ja Zeit.

Auf deine Frage hin, ob mir die LOVE gefällt, muss ich zuerst einmal eine kleine Gegenfrage stellen dürfen: In welcher Hinsicht gefallen? Zum Inhalt kann ich relativ wenig sagen, da ich schlicht und einfach nicht der Fan der Beatles bin, der jetzt sagen und begründen könnte, das da eigentlich ganz andere Stücke drauf gehört hätten. Es sind allesamt Super-Hits, absolute Jahrhundertstücke, was soll an der Auswahl schlecht sein?

Was die Umsetzung betrifft, fragst du möglicherweise auch den falschen, weil ich nicht zu den Fanatikern gehöre, die in die Luft gehen, wenn irgendwas an den Originalversionen gemacht wird. Beatles-Fans sind da ja echt extrem - und inzwischen kann ich sogar auch einigermaßen nachvollziehen warum. Nur ist es mir im Falle der Beatles eben keine solche Herzensangelegenheit wie in Elvis' Fall bzw. denke ich, dass ein derartiges Experiment wie dieses hier der Reputation der Beatles in keinster Weise schadet. Im Kreise von gehoben und enorm anspruchsvollen Fans habe ich bisher eigentlich nur positives gehört, tatsächlich war es sogar so, dass es an einigen Stellen noch mehr Experimentierfreudigkeit gewünscht war. Wenn man sich schon dran begibt, etwas völlig neues zu erstellen, dann aber auch bitte richtig, war der Tenor.

Mir gefällt es so wie es ist. Ich habe den "typischen Beatles-Sound" wie er auch auf den 20 Jahre alten CD-Versionen zu finden ist, immer als enorm schwach und dünn empfunden. Insofern ist das Ergebnis hier schon absolut umwerfend, was man allerdings vielleicht nicht ganz so emfindet, wenn man nur die CD-Version, nicht aber die DVD-A der Special Edition kennt. Die CD ist schon ganz ordentlich, aber die DVD-A ist wirklich - ich kann's nur noch einmal sagen - umwerfend. Es sit nicht nur Lichtjahre entfernt von dem, was man bisher von den Beatles auf CD kannte. Es zeigt auch noch einmal und in ganz bestimmter Weise, die eben auch nur so möglich war wie jetzt, wie ausnahmslos gut diese Musik war und ist, was für Ausnahme-Komponisten und -Musiker die vier Typen waren. Die Musik macht - auch wenn diese Phrase abgedroschen klingt - tatsächlich so, "als wäre sie gestern aufgenommen worden".

Schon werden in der Beatles-Gemeinde Stimmen laut und besteht die (gar nicht mal so unbegründete) Hoffnung, dass die für das nächste Jahr anvisierte komplette Überarbeitung des Kataloges in genau dieser Art vonstatten gehen soll: Nämlich auf hochauflösenden DVD-As. In dem Falle wären die Beatles Elvis nicht nur ein weiteres mal voraus, was das Aufgreifen und Nutzen moderner Formate betrifft, sondern würden ganz nebenbei auf diese Weise auch über das Schicksal eines ganzen Formats entscheiden. Kommt der Beatles-Katalog auf DVD-A, würde das im Zuge der vielen Millionen Tonträger, die verkauft werden, möglicherweise den "Tod" von SACD und das Überleben der DVD-A bedeuten.
  #59  
Alt 12.12.2006, 21:37
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Doch damit ist mir erstmal sehr geholfen, da es nicht drum ging, was da jetzt drauf ist.
Ich mag die Beatles durchweg, gibt wenig was mir nicht gefaellt von ihnen.

die eigentliche Frage war, wie das halt umgesetzt wurde, sprich was ich mir darunter vorzustellen habe.
Mit anderen Worten, ich dachte immer die haben da nun so ein Party-Medley daraus gemacht, also praktisch vollkommen neu instrumentiert, und nur die Voice Tracks original.

Das wuerde mir dann wiederum nicht gefallen, aber wenn eigentlich nur essentiell die Musik klanglich etwas in die Neuzeit gehoben wurde, sehe ich da doch einen Kaufgrund...schon weil ich darauf neugierig bin.

Na gut, dann schau ich nochmal bei amazon gleich, ob ich es wo guenstig bekomme.
Denn im Laden war mir der Vollpreis doch etwas happig, schon weil ich mir nicht so recht was unter dem Album vorstellen konnte.

Erstmal danke fuer deine Hilfe






Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Okay, das ging jetzt schnell. Und da ich zwischenzeitlich in einem anderen Thread geschrieben habe, ist das Posting zur LOVE, das ich in dem anderen Thread in die Zwischenablage kopiert habe, inzwischen verloren. Egal. Schreib ich's nochmal, wie haben ja Zeit.

Auf deine Frage hin, ob mir die LOVE gefällt, muss ich zuerst einmal eine kleine Gegenfrage stellen dürfen: In welcher Hinsicht gefallen? Zum Inhalt kann ich relativ wenig sagen, da ich schlicht und einfach nicht der Fan der Beatles bin, der jetzt sagen und begründen könnte, das da eigentlich ganz andere Stücke drauf gehört hätten. Es sind allesamt Super-Hits, absolute Jahrhundertstücke, was soll an der Auswahl schlecht sein?

Was die Umsetzung betrifft, fragst du möglicherweise auch den falschen, weil ich nicht zu den Fanatikern gehöre, die in die Luft gehen, wenn irgendwas an den Originalversionen gemacht wird. Beatles-Fans sind da ja echt extrem - und inzwischen kann ich sogar auch einigermaßen nachvollziehen warum. Nur ist es mir im Falle der Beatles eben keine solche Herzensangelegenheit wie in Elvis' Fall bzw. denke ich, dass ein derartiges Experiment wie dieses hier der Reputation der Beatles in keinster Weise schadet. Im Kreise von gehoben und enorm anspruchsvollen Fans habe ich bisher eigentlich nur positives gehört, tatsächlich war es sogar so, dass es an einigen Stellen noch mehr Experimentierfreudigkeit gewünscht war. Wenn man sich schon dran begibt, etwas völlig neues zu erstellen, dann aber auch bitte richtig, war der Tenor.

Mir gefällt es so wie es ist. Ich habe den "typischen Beatles-Sound" wie er auch auf den 20 Jahre alten CD-Versionen zu finden ist, immer als enorm schwach und dünn empfunden. Insofern ist das Ergebnis hier schon absolut umwerfend, was man allerdings vielleicht nicht ganz so emfindet, wenn man nur die CD-Version, nicht aber die DVD-A der Special Edition kennt. Die CD ist schon ganz ordentlich, aber die DVD-A ist wirklich - ich kann's nur noch einmal sagen - umwerfend. Es sit nicht nur Lichtjahre entfernt von dem, was man bisher von den Beatles auf CD kannte. Es zeigt auch noch einmal und in ganz bestimmter Weise, die eben auch nur so möglich war wie jetzt, wie ausnahmslos gut diese Musik war und ist, was für Ausnahme-Komponisten und -Musiker die vier Typen waren. Die Musik macht - auch wenn diese Phrase abgedroschen klingt - tatsächlich so, "als wäre sie gestern aufgenommen worden".

Schon werden in der Beatles-Gemeinde Stimmen laut und besteht die (gar nicht mal so unbegründete) Hoffnung, dass die für das nächste Jahr anvisierte komplette Überarbeitung des Kataloges in genau dieser Art vonstatten gehen soll: Nämlich auf hochauflösenden DVD-As. In dem Falle wären die Beatles Elvis nicht nur ein weiteres mal voraus, was das Aufgreifen und Nutzen moderner Formate betrifft, sondern würden ganz nebenbei auf diese Weise auch über das Schicksal eines ganzen Formats entscheiden. Kommt der Beatles-Katalog auf DVD-A, würde das im Zuge der vielen Millionen Tonträger, die verkauft werden, möglicherweise den "Tod" von SACD und das Überleben der DVD-A bedeuten.
  #60  
Alt 12.12.2006, 21:59
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Butchgirl Beitrag anzeigen
Doch damit ist mir erstmal sehr geholfen, da es nicht drum ging, was da jetzt drauf ist.
Ich mag die Beatles durchweg, gibt wenig was mir nicht gefaellt von ihnen.

die eigentliche Frage war, wie das halt umgesetzt wurde, sprich was ich mir darunter vorzustellen habe.
Mit anderen Worten, ich dachte immer die haben da nun so ein Party-Medley daraus gemacht, also praktisch vollkommen neu instrumentiert, und nur die Voice Tracks original.
WAS?! Nein, um Gottes Willen doch das nicht ... Dann ist aber in der PR des Albums einiges schief gelaufen, wenn du das so verstanden hast bzw. offensichtlich verstehen musstest. Jemand, der das machen würde, wäre ein toter Mann! Und George Martin ist garantiert nicht derjenige, der so etwas verantworten würde, ganz abgesehen einmal davon, dass sowohl Paul und Ringo als auch die beiden Witwen ihr Okay zu dem Ganzen geben mussten. Es ist nicht zuletzte diese Art von Kontrollmechanismen, die das Werk der Beatles so einmalig gemacht und es auch so erhalten hat.

Zitat:
Zitat von Butchgirl Beitrag anzeigen
Das wuerde mir dann wiederum nicht gefallen, aber wenn eigentlich nur essentiell die Musik klanglich etwas in die Neuzeit gehoben wurde, sehe ich da doch einen Kaufgrund...
Okay, man muss wissen, dass die Tracks nicht nur "klanglich in die Neuzeit gehoben" wurden, sondern dass da schon auch ein bisschen rumgemacht wurde mit Hinblick auf Remixing und darauf, dass sich in vielen Tracks Zitate aus anderen Songs finden, sei es in Gestalt von Texten oder auch musikalischen Versatzstücken. Aber es ist für meine Begriffe sehr gut und unglaublich unterhaltsam gemacht worden und es ist eben nur und ausschließlich die Original-Musik, die verwendet wurde. Und das Ergebnis ist wirklich beeindruckend.

Zitat:
Zitat von Butchgirl Beitrag anzeigen
schon weil ich darauf neugierig bin.
Ich würde sagen, dass das Geld auf jeden Fall die Investition wert ist, um diese Neugierde zu befriedigen.

Zitat:
Zitat von Butchgirl Beitrag anzeigen
Na gut, dann schau ich nochmal bei amazon gleich, ob ich es wo guenstig bekomme.
Wenn's geht, dann schau, dass du die Special Edition mit den zwei Discs bekommst. Auch wenn du die DVD-A momentan vielleicht nicht direkt abspielen kannst, ist das möglicherweise auf jeden Fall etwas für die Zukunft. Auf jeden Fall ist aber die PCM-Version auf der DVD-Audio, die du mit jedem DVD-Player abspielen kannst, zumindest einmal zwei Minuten länger als die CD-Version - auch deshalb lohnt sich möglicherweise schon der Kauf ...

Zitat:
Zitat von Butchgirl Beitrag anzeigen
Erstmal danke fuer deine Hilfe
Gnä' Frau, sehr gern geschehen.

Geändert von gast-20071202 (12.12.2006 um 22:02 Uhr)
Antwort

Stichworte
beatles, wiederbelebung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben