Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 12.01.2017, 18:53
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.195
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Platinum A Life In Music (2017 Wiederveröffentlichung)

Sony legt fleißig alte CD wieder neu auf.

Am 27. März soll die 4 CD Box von 1997 "Platinum A Life In Music" neu veröffentlicht werden.




Preis soll bei ungefähr 28 Euro liegen. In welcher Form die CDs kommen, ist nicht bekannt. Ich tippe mal auf eine 1:1 Kopie (wie immer).


Quelle: amazon.co.uk
__________________
><((((º>
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
Alt Alt 12.01.2017, 18:53
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 12.01.2017, 19:49
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Dann dürften alle der bisherigen Long Boxen wieder veröffentlicht worden sein.

Mann, was war das damals, als die veröffentlicht wurden.

  #3  
Alt 12.01.2017, 21:18
tcb262 tcb262 ist gerade online
Foren-Profi
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Landkreis Kassel
Beiträge: 231
tcb262 Renommee-Level 0,4%
Die Silberbox mit den 75'er Konzerten (Dallas, u.a.). Meine Herren, das war richtig was. Das "Dallas"-Konzert wurde Anfang der 80'er auch mal im HR3 nach 21:00 Uhr gesendet. Leute, Leute - Kassettenzeiten!!!!!
__________________
Kritisiere nie das, was Du nicht verstehst. Du hast nie in den Schuhen dieses Mannes gestanden.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei tcb262 für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.01.2017, 09:22
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Hab ich noch als Erstauflage in der Sammlung - und das Beste daran: dank äußerst sorgsamen Umgangs in praktisch neuwertigem Zustand!!!

CD 4 war mir schon immer die liebste!

Leider ist es auch die einzige Longbox; ansonsten sind meine Box Sets alle im LP-Format. :traurig:
  #5  
Alt 13.01.2017, 10:17
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Die anderen wie " Today, tomorrow and forever ", " Golden Celebration ", " Elvis Aron Presley " und " Close up ", hast du nicht !?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 13.01.2017, 11:20
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Nein, bisher noch nicht.

Aber so hat man wenigstens was, auf das man sich noch hinfreuen kann....
  #7  
Alt 13.01.2017, 11:37
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Die Boxen haben natürlich in der heutigen Zeit etwas an ihrem Glanz verloren da es den größten Teil der Aufnahmen ohnehin auf anderen Tonträgern gibt u. das auch noch in besserer Qualität.
Aber die Mischung macht es dadurch sind diese CDs sehr gut anzuhören ohne langweilig zu werden.
  #8  
Alt 13.01.2017, 12:05
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
...etwas an ihrem Glanz verloren da es den größten Teil der Aufnahmen ohnehin auf anderen Tonträgern gibt u. das auch noch in besserer Qualität.
Genau das ist das Problem, das der Elvis-Sammler hat: schlägt er jedes Mal sofort zu, wenn irgend eine Neuerscheinung auf dem Markt ist oder wartet er ab, bis das Gewünschte nicht früher oder später in einer (hoffentlich) besseren Veröffentlichung zu haben ist?
Als ich damals (1992) die erste 5er Box bestellte und voller Euphorie war, war mir schnell klar, dass auch die Nachfolge-Box-Sets her müssen. Nachdem dieser "Grundstock" dann gelegt war, brauchte man "bloß noch" die Soundtrack-Double-Features, die "Amazing Grace" wegen der Gospel-Aufnahmen und noch etwas Geduld, bis die sensationelle Burbank-5er-Box erscheinen würde (so dachten damals wahrscheinlich die meisten Fans - und waren wohl genau so enttäuscht über das Ausbleiben wie ich). Dazu dann noch die offiziellen Original-Live-CDs und jene Original-Studio-CDs, auf denen die ansonsten fehlenden Master zu finden waren.
So dachte ich damals - und konnte kaum ahnen, welchen Output interessanter Neuzusammenstellungen es noch geben würde in den folgenden Jahren.
Hätte ich immer gleich alles gekauft, hätte ich jetzt Vieles doppelt und dreifach - und müsste es dann heute so wie bspw. burroughs machen: "um Platz zu schaffen" () das Meiste für wenig Geld verschleudern.

Schon deshalb bin ich froh, mir Zeit gelassen zu haben. Heute kann man sich viel effektiver seine Sammlung zusammen stellen, hat einen schönen Überblick über alles, was da auf dem Markt ist - und kann Doppelkäufe weitestgehend vermeiden.

Und es gibt ja noch genug lohnenswerte Sachen, die nur darauf warten, der persönlichen Sammlung hinzu gefügt zu werden.

Die "Golden Celebration" hätte ich mir schon fast gekauft damals (auf Vinyl), überlegte dann nochmals bei der CD-VÖ, zögerte aber immer noch.
Heute brauche ich sie nicht mehr wirklich, denn die TV-Auftritte machen - so glaube ich - mehr Sinn, wenn man sie in bewegten Bildern auf DVD oder BluRay hat.
  #9  
Alt 13.01.2017, 12:10
funkdoobiest funkdoobiest ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 244
funkdoobiest Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Die Boxen haben natürlich in der heutigen Zeit etwas an ihrem Glanz verloren da es den größten Teil der Aufnahmen ohnehin auf anderen Tonträgern gibt u. das auch noch in besserer Qualität.
Aber die Mischung macht es dadurch sind diese CDs sehr gut anzuhören ohne langweilig zu werden.
Ist von den ganzen Boxen eigentlich überhaupt noch was übrig geblieben, außer so ein paar Homerecordings und dem On- Tour- Konzert?
  #10  
Alt 13.01.2017, 12:12
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Wie ist das zu verstehen mit "übrig geblieben"?
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben